Hi Zusammen!!!
Also ich habe jetzt fast alle Themen dürch zum Thema Anlasser, aber ich glaub das meiner Wirklich put ist anscheind, bin mir aber doch da auch nicht so sicher!!
Deswegen wollte ich mal eben Eure meinung dazu lesen und euch um Hilfe bitten!!
Also kann seit einer Woche meinen Wagen irgendwie nie starten mehre Batterien benutz aber er will so nicht immer starten eher sogar eigentlich gar nicht, ist eher mal nur glücksache wenn er will mit aufgeladener Batterie!!
Aber komischer weise wenn ich ihn überbrücke will er nach den dritten versuch!!!!
Hab jetzt auch von älteren Themen einiges geschaut und überprüft nur ausgebaut und gekuckt ob er dreht hab ich noch nicht wegen dem Wetter immoment!!!!!
Also kabel sind in ordnung, dann kann doch eigentlich wirklich der anlasser nicht funtzen oder täusch ich mich, was kann ich da noch machen!!????
Frage : Hat der Motor richtig Masse ? Nicht das er keine oder schlechte Masseverbindung hat und deshalb streikt . Nehme doch mal ein Starthilfekabel und verbinde Batterie Minus und eine blanke Stelle vom Motor und starte mal . Wenn es klappt , weist Du wo der Fehler ist . Wenn nicht ( vorrausgesetzt die Kabelverbindungen am Anlasser sind nicht Oxydiert ) wird wohl der Magnetschalter am Anlasser kaputt sein .
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
... nun gut , wenn es kein Massefehler ist schaun wir mal weiter . Es ist doch richtig , das es kein Vergaserproblem ist wie in Deinem 1. Beitrag beschrieben , oder ? Dann beschreibe mal , was sich überhaupt regt beim starten . Gehen die Kontrolllampen aus oder nicht ? Hört man etwas vom Anlasser ( wenn ja was ? ) ?
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
Erstmal lieben Dank für Eure Unterstützung bei meinem Problem...
Ich habe gestern Abend den Anlasser getauscht und siehe da er schnurrt wieder wie ne eins