hallo, wollte meinen ascona starten, machte die zündung an und es fing an zu qualmen, da ist der kuplungszug durchgebrannt. ich habe ihn gestern laufen lassen und da ist nicht passiert, heute morgen habe ich dann ein masseband vom getriebe zur karosse gelegt und wollte ihn dan starten und dann ist der zug durchgebrannt. weiß einer woran es liegen könnte?
Original von Scorpionator
ist mir auch passiert. keien masse.. wahrscheinlcih der selbe fehler den ich gemacht hab ich hab das masse band vom getrieb e zum motor gelegt...
Vom Getriebe zum Motor ? Das getriebe hängt doch genauso auf Gummi wie der Motor. Häng ein Starthilfe-Kabel vom Motor zum Minus-Pol der Batterie und erneuere das Masseband am Getriebe.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Original von Ascona133
Vom Getriebe zum Motor ? Das getriebe hängt doch genauso auf Gummi wie der Motor. Häng ein Starthilfe-Kabel vom Motor zum Minus-Pol der Batterie und erneuere das Masseband am Getriebe.
wer lesen kann ist klar im vorteil. ich hab ja auch geschrieben das er wohl den selben fehler wie ich gemacht hat. auf jeden fall hatte der motor keine masse, sonst hätte es den kupplungszug nich durchgefetzt...