hab bei meinem gestern das oben genannte Problem festgestellt.
Dieses Problem ist aber nich zu vergleichen mit unruhigem Motorlauf was auf Vergaserprobleme zurück zuführen ist.
Also ich wollte ihn gestern mal wieder anlassen, gut. Sprang erstmal net an weil sich die Batterie ständig entläd. Also Starter Akku drangehängt Schlüssel gedreht und er lief an.
Dann sauber 10min warm gefahren. Anschließend hab ich ihn bissle schärfer bewegt. Als ich ihn dann schnell aufm Waschplatz abgestellt hab um ihn abzudampfen fielen mir eben ziemlich heftige Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl auf. Fahren tut er aber wie Sau, nimmt sauber gas an und zieht sauber durch. Motor is ein 16N.
Ich schätze die Schwankungen immer so zwischen 800-900 u/min. Also man hört sie schon sehr deutlich. Immer son rauf und runter, aber in regelmäßigen Abständen.
Ich tippe auf abgebrannte Stifte in der Verteilerkappe. Da kam auch mal Wasser rein. Konnte aber nicht mehr nach schauen weil mein Vadder schon genervt hat.
Habt ihr weitere Vorschläge ? Evtl doch der Vergaser ?
Sorry zur Zeit wegen der viele Fragen, aber ich lern grad mein erstes Auto richtig kennen und will auch net zu viel kaputt machen
mfg
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frankerl am 28.09.2008 14:00.