|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
RainerausBochum
Jungspund

Zuletzt online: 10.03.2014 |
Level: 28 
Erfahrungspunkte: 170.979
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
RE: Benzingeruch beim 1,6i |
 |
Hallo! Da noch keiner geantwortet hat,mach ich es! An meinem Ascona hatte ich das gleiche Problem,ich kann Dir nur raten,mach Dir die Arbeit,und erneuere alle Spritschläuche,wenn noch nicht gemacht,vergesse auch nicht die Rücklaufleitung vom Tank,und die Enlüftungsschläuche am Tankstutzen,die siehst Du nur wenn Du unter den Kotflügel guckst,oberhalb der Tankklappe.Die ganze Sache kostet eigentlich nicht viel,ausser Arbeit!Gruss,Rainer
|
|
2
03.05.2008 12:32 |
|
|
ThaSpooner
Jungspund

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MC | 5 | 6 | 7 |
Zuletzt online: 24.02.2009 |
Herkunft: Voerde im Kreis Wesel |

Level: 25 
Erfahrungspunkte: 81.338
Nächster Level: 100.000
|
 |
|
Bekomme ich die Leitungen denn bei Opel, oder wo kann ich die bekommen?
|
|
3
03.05.2008 14:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Vladdi78
Mitglied

![Frankfurt am Main -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | F | ![Frankfurt am Main -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | VM | 6 | 3 |
Zuletzt online: 28.12.2011 |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 322.163
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Spritschläuche scheinen in schöner Regelmäßigkeit porös zu werden, weiß auch nicht, wieso...
Anyway, ich hatte bei meinem alten E16NZ auch diverse Probleme. Die Benzinpumpe sitzt unter der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite. Wenn z.B. das Stückchen über dem Metallrohr ausgefranst ist, tropft der Sprit von oben auf den Tank. Merkste besonders, wenn du beim Fahren ein Fenster aufmachst. Könnte auch der Dichtring sein, wäre aber seeehr unwahrscheinlich.
Auch die Leitung direkt zum eletrischen Vergaser triffts oft, die habe ich in 10 Jahren selbst mindestens 3 mal selbst getauscht und 2 mal tauschen lassen.
Am besten kriegstes raus, wenn Druck auf der Leitung ist, also erst Rückbank ausbauen (nur die Bank, nicht die Lehne), Motor an - und gucken! Wenns weder direkt an der Benzinpumpe oder /span> Motorraum ist mal unter dem Tank gucken, wo die Leitungen von oben kommen und nach vorne abknicken.
Das wären jetzt die ersten Stellen, an denen ich gucken würde.
Die Leitungen bekommst du mit Sicherheit beim Obbl (Hessisch für Opel), aber wenns "normale" Gummischläuche sind (und an der Pumpe und /span> Motorraum sinds Gummischläuche) würde ich zum Ersatzteiledealer deines Vertrauens gehen, das ist Meterware und dort bestimmt deutlich günstiger.
*Vlado*
__________________ Panta Rhei
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vladdi78 am 05.05.2008 13:54.
|
|
4
05.05.2008 13:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ThaSpooner
Jungspund

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MC | 5 | 6 | 7 |
Zuletzt online: 24.02.2009 |
Herkunft: Voerde im Kreis Wesel |

Level: 25 
Erfahrungspunkte: 81.338
Nächster Level: 100.000
|
 |
|
Sooo, der Ascona stand ein paar Monate und ich wollte ihn heute starten.
Habe durch Zufall eine Benzinlarche bemerkt, weiß nur leider noch nicht, wo es herkommt. Ist auf jedenfall auch auf die Hinterachse getropft.
Werde jetzt alle Schläuche erneuern, kann ja nicht schaden.
Sind die alle gleich, oder gibt es Unterschiede?
Wieviel Meter brauche ich ungefähr?
|
|
5
27.12.2008 17:14 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.843 | Besucher heute: 3243 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|