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der-tobi
Jungspund
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wer kann mir tips geben zum c20let im ascona? |
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wie oben beschrieben suche ich tips zum umbau´bzw. zum einbau C20LET in ascona b.
welche motorhalter etc. etc.
bin für jede kleinigkeit echt dankbar.
...tobi...
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24.06.2008 12:32 |
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freemind
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du solltest im opel-hecktriebler-forum dich mal nach dem Umbau eines C20XE suchen. Da wirste sicherlich mehr finden.
Die Motoren sind fast die selben, Der LET is Quasi nur ein XE mit Turbo.
Wenn ales neu sein soll Probiers bei HIPO: http://www.hipo-autotechnik.de/Katalog-2...MantaA+B16V.pdf
ansonsten lässt sich das aber auch aus dem Opelregal erledigen.
Ölwanne vom 1,8er Manta, 2,2l Bremse vom Rekord(genaues kann ich dir leider nicht sagen) aber wie gesag unter opel-hecktriebler-forum.de kursieren so einige Threads zu dem Thema
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24.06.2008 14:30 |
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freemind
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So, irgentwo aus nem Forum hab ich mal diese Liste kopiert gehabt. Ging zwar darum einen C20XE in nen C-Kadetten einzubauen, aber das dürft ja, wie gesagt bis auf die Bremsen, recht wenig unterschied machen:
Liste Umbauteile:
Motoraufhängung:
-linker Motorhalter vom Omega A 2,0i.
-rechter Motorhalter Eigenbau (geht ziemlich einfach).
-Getriebehalterung Eigenbau.
Wasserkreislauf:
-Sammelrohr für Wasserkreislauf unter Ansaugbrücke ebenfalls Omega A 2,0i. Am Besten zusammen mit dem langen unteren Kühlerschlauch vom selben Wagen.
-Verbindungsschlauch Sammelrohr<=>Ansaugbrücke vom Corsa A (Ausgleichsbehälter),sehr schwer zu montieren aber es geht.
-Elektrolüfter und entspr. Thermostatschalter (ca.120€)
Motor/Auspuff:
-Powercap verbauen da der SFI Kasten nicht unter die Haube passt (ca. 80-100€).
-Gaszug 2,0€ (ca. 20€)
-Ölwanne MantaB 1,8S (ca.150-200€)
-Ölmeßstab MantaB 1,8S ca.3cm gekürzt.
-Hitzeschutzblech zwischen Krümmer und BKV bzw. Bremsleitungen.
-Verteilerumlenkung oder am Besten 2.8motronic.(ca.200€)
-Umgeschweißter Originalkrümmer
-Universalkat "Unifit" (ca. 150€).
-Entsprechende Bögen, Rohre und Flansche (ca.100-150€)
-Aktivkohlefilter Kadett E (ca.60€)
-Benzinpumpe und Vorfilter KadettE, Astra F, Vectra A, Calibra A mit entspr. Motorisierung (ca.50€)
Getriebe:
-240er Getrag Rekord E 1,8S (OHC) bzw. Manta B 1,8S (ca.200-300€)
-Kardanwelle Ascona/Manta B Automatik am Besten am Zapfen ungekürzt(ca. 150€)
wahlweise:
-265er Getrag (dreiteilig) (ca.300-400€?)
-Getriebeglocke RekordE /MantaB 1,8S 4Gang (ca.50-100€).
-Adapterplatte Getriebe<=>Getriebeglocke (ca.150-180€)
-Kardanwelle vom Kadett C: ZF 5Gang bzw. 1,6S Automatik (ca.200€?).
Schwungscheibe (Tellerschwung) und Druckplatte vom C20XE, Mitnehmer vom Turbo (ohne Gewähr muß ich noch testen).
Wahlweise Mitnehmer 9" vom RekordE 2,2i seitenverkehrt verbaut jedoch nicht so das Ideale.
Oder:
-Omega Getriebe(saubillig) mit
-geänderter Kardanwelle (mit Längenausgleich ca. 270-300€).
-geändertes/verlängertes Ausrücklager ca.60-80€
Bremsen:
VA innebel. Bremsanlage z.B. Rekord E 2,2i (ca. 200€).
Hinzu kommen noch Kleinteile wie Dichtungen, Schrauben, Schläuche, Schlauchschellen sonst. Material (ca. 300-400€).
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2
24.06.2008 17:11 |
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freemind
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Wie gesagt, ist nicht miene Liste und ich nehme hier auch keine Garantie auf vollständigkeit und Funktion, aber da sich niemand beschwert hat, denk ich mal das es so klappt.
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24.06.2008 17:12 |
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