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jacz
Kaiser

Zuletzt online: 11.10.2021 |

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0
02.07.2008 01:34 |
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myotis
Routinier
 
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Hallo!
kannst Du mal WIG und MIG ausschreiben?
(für dummys wie mich...)
Danke cu myotis
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1
02.07.2008 09:14 |
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myotis
Routinier
 
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@asconabastler3 Danke!!
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3
02.07.2008 10:26 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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4
02.07.2008 11:50 |
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Asconafuxx
Kaiser

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Hallo
Ich selbst hab zwar so gut wie keine Schweißerfahrungen, aber bei uns in der FH haben wir im Racingteam ein WIG Gerät. Mit dem Ding hat ein Kommilitone gearbeitet und richtig geile Schweißnähte hinbekommen, ohne das er vorher viele Erfahrungen damit hatte.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir ein WIG Schweißgerät holen.
Gruß
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02.07.2008 12:08 |
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Danny
Haudegen
  

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Hallo...
Is vollkommen richtig was ihr sagt...Nur lohnt sich ein Wig-Schweißgerät für die Restauration von alten Autos eher weniger...Du bekommst zwar richtig gute Schweißnähte bei Alu,Edelstahl und auch normalen Blech hin,
nur probier ma damit nen rostigen Auspuff zu Schweißen oder in engen Stellen mit dem Draht da rum zu fuchteln...!?!
Ich würde mir auf jeden Fall ein ganz normales Mig/Mag Gerät kaufen...für den Heimbedarf ideal...200 Ampere reichen locker bis 6mm Blechstärke aus...So seh ich das zumindest...
Und wenn ich mal nen Edelstahl Auspuff zu schweißen hab, Punkt ich den vor und lass ihn dann von nem Bekannten mit nem Elektroschweißgerät und Edelstahlelektroden fertigschweißen...Sieht spitze aus, und rostet nich.
Weil der Edelstahldraht, lässt sich mit den Mig/Mag Geräten nich besonders gut verschweißen...da wär natürlich ein Wig Gerät besser...Nur wie oft schweißt ma denn nen Edelstahlauspuff zusammen ;-)
Mfg Danny
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02.07.2008 18:16 |
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spooner
König
   

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@ asconabastler3:
Zur Info: Du fügst beim WIG Schweißen keinen Wolframdraht zu sondern die Schweißelektrode ist aus Wolfram! Den Zusatzwerkstoff fügst du je nach dem welches Material du halt schweißen willst zu....
WIG Schweißen ist ein schönes Verfahren allerdings kannst du damit nicht über Zink schweißen, also Auspuff reparieren kannste knicken...
Wenn du jetzt mal nen Langen Arm machen musst weil du zum heften erstmal nicht besser dran kommst geht das mit dem WIG Schweißer auch nicht wirklich, hier musst du schon genau sehen was du machst, und da du ja meist schon zum heften zusatzwerkstoff brauchst und somit mit beiden Händen arbeiten musst is das unterm Auto echt schwierig wenn du mal schnell was anhalten willst!
Also, zum schweißen auf demTisch ist der Wig'er schon echt ne tolle Sache, aber für's Auto würde ich den MIG/MAG Schweißer vorziehen!
Könnt mir ruhig glauben
Bin Schlosser und schweiße jeden Tag mit beiden Verfahren und habe für's WIG Schweißen ne Prüfung ablegen müssen!
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02.07.2008 21:30 |
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NSASCI
Foren As
   

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fürs Blech auf jedenfall MIG. Bei WIG verzieht sich Dein Blech viel zu schnell, da es viel zu heiß wird. Auserdem kommeste nicht an jede Stelle hin zum Schweissen.
__________________ Der Steilomat hat nun TÜV
www.ringschlampe.de
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9
02.07.2008 23:03 |
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