|
 |
|
 |
KingErni
Mitglied

![Bergisch-Gladbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GL | ![Bergisch-Gladbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ER | * | * |
Zuletzt online: 09.12.2011 |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 204.545
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
E-Spiegel & Manuelle gleiches Gehäuse ??? |
 |
Hallo zusammen,
hab eine Frage zu den verschiedenen Ascona Aussenspiegeln.
Kürzlich hat mir irgend ein Depp den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite abgetreten und dabei die Halter abgebrochen
Da es beheizbare E-Spiegel sind soll Ersatz leider recht teuer sein. Da das Innenleben und auch das Glas glücklicherweise nichts abbekommen haben würde ich jetzt gerne wissen,
ob ich meine (E-Spiegel) Innenleben einfach in ein Gehäuse von einem manuell verstellbaren Spiegel bauen kann (sind um einiges günstiger) oder ob die sich unterscheiden.
Gibt es einen Trick, um das Glas beim Ausbau nicht zu beschädigen ?
Bedanke mich schonmal herzlich für eure Antworten.
Grüße aus Bochum
__________________ Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht
|
|
0
24.05.2008 20:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.420.524
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
die elektrischen spiegel gibts massig bei ebay und nicht teuer. Das glas kannst du einfach raushebeln
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
1
24.05.2008 21:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KingErni
Mitglied

![Bergisch-Gladbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GL | ![Bergisch-Gladbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ER | * | * |

|
 |
|
 Original von Ascona133
die elektrischen spiegel gibts massig bei ebay und nicht teuer. Das glas kannst du einfach raushebeln |
danke, aber das wusste ich. Ein freund hat aber noch irgendwo einen manuellen rumfliegen. er muss ihn aber nicht in den unendlichen weiten seiner halle suchen, wenn es gar nicht geht.
weiß jemand ob das geht?
mfg
__________________ Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht
|
|
2
24.05.2008 22:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.420.524
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
könnte möglich sein, bei anderen Opel-Modellen gehts auch. Wenns keiner weiß, ausprobieren.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
3
24.05.2008 22:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dotu336
Routinier

![Dortmund -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DO | ![Dortmund -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TU | 336 | |
Zuletzt online: 24.04.2025 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.030.827
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
RE: E-Spiegel & Manuelle gleiches Gehäuse ??? |
 |
 Original von KingErni
Hallo zusammen,
Kürzlich hat mir irgend ein Depp den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite abgetreten und dabei die Halter abgebrochen
Da es beheizbare E-Spiegel sind soll Ersatz leider recht teuer sein. Da das Innenleben und auch das Glas glücklicherweise nichts abbekommen haben würde ich jetzt gerne wissen,
ob ich meine (E-Spiegel) Innenleben einfach in ein Gehäuse von einem manuell verstellbaren Spiegel bauen kann (sind um einiges günstiger) oder ob die sich unterscheiden.
Grüße aus Bochum
|
Hallo
Die Gehäuse sind gleich , nur unterschiedlich von -bis Bauj.
Gruß Rudi
|
|
4
24.05.2008 22:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
dotu336
Routinier

![Dortmund -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DO | ![Dortmund -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TU | 336 | |
Zuletzt online: 24.04.2025 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.030.827
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
 |
 Original von dotu336
 Original von KingErni
Hallo zusammen,
Grüße aus Bochum
|
Hallo
Die Gehäuse sind gleich , nur unterschiedlich von -bis Bauj. kanst von mir ein Gehäuse haben.
Gruß Rudi |
|
|
5
24.05.2008 22:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KingErni
Mitglied

|
 |
|
 |
@ dotu336: super, danke.........du hast eine pn
|
|
6
25.05.2008 11:04 |
|
|
Braindead

Eroberer

![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LAU | ![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | K | C | |
Zuletzt online: 24.07.2010 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 423.822
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
geht also ich hab das auch gemacht mir hat auch jemand den spiegel mal abgefahren grml grml.
aber bei den bj kann es denk ich sicherlich abweichung geben. vielleicht hat ich da einfach nur glück
|
|
7
25.05.2008 15:13 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.696.155 | Besucher heute: 6555 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|