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ascisprint
Routinier
 

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seh oder xe kolben?? |
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also mal ne bescheidene fragen ich habe mich entschlossen nen C20NE motor neu aufzubauen jedoch will ich nicht dir originalen NE kolben verwenden also mal die frage welche würdet ihr nehemen die seh oder die xe kolben??? also folgene teile habe ich schon zusammen ...278er welle gemachten kopf mit 5/10 geplant aus/einlass geglättet und geweitet irmscher ram und stg... bin mir jetzt nur net sicher welche kolben ich nehemen soll kann von beiden nen neuen satz kriegen für nen guten kurs... dann neue hohnen und ab gehts... ja ich weis gibt wieder leute die sagen nimm gleich den seh block aber da steht nun mal nicht C20NE drauf :-)
also lasst mal eure meinung hören ich selber tendiere mehr zu den seh kolben aber frage mich ob ich mit den xe kolben nicht ne höhere verdichtung habe ....
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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0
26.03.2008 17:34 |
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C-Turbo
Klugscheißer


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ne ich glaub haste nicht, das macht der XE über den Kopf glaube ich.
ich würde ebenfalls die SEH kolben nehmen!
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1
26.03.2008 18:04 |
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Wikinger
Lude

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Aufbohren und und Schmiedestahlwelle mit Kolben 2es Übeermaß nehmen und mit vernünftiger Kupplung und Schwungscheibe wuchten lassen!
So wie in meinem helios blauen!
__________________ Zeit zu gehen.......
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2
26.03.2008 18:23 |
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Asconafuxx
Kaiser

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Wird die Verdichtung nicht zu hoch, wenn man den Kopf plant und dann noch die SEH Kolben verbaut?
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3
26.03.2008 18:34 |
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Da Bastla
Mitglied
 
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Warum zu hoch? Vielleicht will er ja nen Diesel bauen?
*duckundwegrenn*
__________________ --------------------------------------------------------------------------
Gruß Ludwig
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4
26.03.2008 18:50 |
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ascisprint
Routinier
 

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 Original von Wikinger
Aufbohren und und Schmiedestahlwelle mit Kolben 2es Übeermaß nehmen und mit vernünftiger Kupplung und Schwungscheibe wuchten lassen!
So wie in meinem helios blauen!
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ja überlegt hatte ich mir das auch schon aber kostet auch dem entsprechend mehr... denke da komme ich besser weg mit hohnen und den seh kolben
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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5
26.03.2008 18:53 |
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Wikinger
Lude

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Wenns funzt dann machs erstmal so!
Kannst ja später immer noch was anderes bauen!
Hier mal Paar Tips!
http://www.dfh-team.de/tuning.htm
__________________ Zeit zu gehen.......
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6
26.03.2008 18:55 |
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ascisprint
Routinier
 

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einmal nachhilfe bitte wie oder was ist klingel schaden?? am kopf oder am bzw im rumpf??
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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8
26.03.2008 21:28 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Also Klingel Schade ist wenn er zu Mager läuft.Da du mit Motronic ein wenig Begrenzt bist würde ich das Teil nicht zu hoch verdichten!
Sonst haste die Gefahr das er bei Volllast zu Mager läuft und dir ein Ventil oder Kolben weg brennt.
Und noch was Verdichtung rechnet man wenn so aus in dem man ihn vorher Auslitert den Block+Kopf.Und klar die Dichtung nicht vergessen.Der rest ist nicht genau!
Ganz einfach Übertreibe die ganze Story nicht da du hier kein Rennmotor aufbaust sonder dich ein wenig von der Serie abhebst.
Gruss der Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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9
26.03.2008 22:59 |
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Wikinger
Lude

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@asconan
Weiß ja nich wo du Teile kaufst!
Aber jede 20ne Kurbelwelle ist aus Stahl!
Sonst könnte man sie nicht richten etc...
Und für dein genannten Preis mach ich dir nen ganzen Motor vom feinsten!
Mache das schließlich täglich!
So denn...
__________________ Zeit zu gehen.......
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10
26.03.2008 23:14 |
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Wikinger
Lude

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11
26.03.2008 23:22 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Hatte dich da ein wenig falsch Verstanden!.Kurbelwelle ist klar aus Stahl und klar kann man die Richten.Ich hatte mehr an eine eine Schmiedevollstahlwelle gedacht
.Weil du sagtest ja Schmiedestahlwelle verbauen.
Und ich habe nie gesagt das du hier jemanden was vor machen willst.Du hast deine meinung zu Motoren und ich meine.
Gruss der Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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12
27.03.2008 01:07 |
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Danny
Haudegen
  

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Morgen...also die Kurbelwelle bei den Motoren ist gegossen und nicht aus Stahl...genauso wenig wie die ollen Originalpleuel...Da waren die bei Opel schon immer sparsam, die Welle ist aber trotzdem stabil und braucht , wie schon oben beschrieben bei solchen Maßnahmen nich ersetzt zu werden....Und richten lassen sich in gewissem Maße beide...
Bei den Kolben bleibt sich es eigentlich fast egal welche man nimmt, da auch die vom C20XE nicht mehr geschmiedet werden...Wenn der Kopf schon geplant ist, würde ich welche vom NE oder SEH aber von Mahle nehmen...die sind nich verkehrt...Oder man nimmt XE Kolben inklusive Pleuel mit Schiebesitz und kleiner Ölbohrung im Schaft und dreht da in den Kolben an der richtigen Stelle ein kleine Mulde rein, um die Verdichtung zu reduzieren...Wie auch auf dem Originalkolben...
Mfg
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13
27.03.2008 08:31 |
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ascisprint
Routinier
 

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klingelschaden....grins ok dan habe ich da schon nen block von liegen der klingelt lol also an den kolben rumdrehen wollte ich eigendlich nicht halt block honen und dann kolben rein... wie ist das mit pleuel und welle vom xe/ne kann man da noch was machen??
oder ist das alles der gleiche kram??
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
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27.03.2008 11:39 |
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der lange
Tripel-As


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moment mal irgendwie versteh ich den inhalt und sinn dieser debatte nicht XE kolben haben meineswissens Ventil taschen und NE /SEH Kolben nicht also geht die Verdichtung wieder in den Keller wenn mann XE Kolben in nen NE/SEH Motor baut d.h. das ganze Planen und Verdichtung erhöhen im vorfeld war für die katz...??????
__________________ http://www.asconac20let.de/
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16
27.03.2008 13:36 |
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Wikinger
Lude

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Halt mich dann lieber mal raus!!
Macht ihr ma.............
__________________ Zeit zu gehen.......
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17
27.03.2008 17:16 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
@Wikinger wieso was los??
Gib deine Meinug doch Kund.Dafür ist ja so ein Forum da.
Gruss der Horst
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18
27.03.2008 17:37 |
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ascisprint
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oh man da habe ich auch wieder wat aufgetischt....jetzt hauen sich die leudde hier schon die köppe ein aber ganz ruhig jungs dafür ist hier das forum ja da das man seine meinung vertreten kann und wenn ich dann noch meine brauchbaren antworten kriege bin ich rundum zu frieden grins
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27.03.2008 18:20 |
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