Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Abgasanlage » Info's über Sportauspuffanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Info's über Sportauspuffanlage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.094
Nächster Level: 8.476.240

1.056.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Info's über Sportauspuffanlage  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ascona Fans,

ich bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für mein Ascona Cabrio (C20NE). Leider schrumpft das Angebot an Zubehör-Auspuffanlagen für den C-Ascona immer mehr, so dass selbst typische Opel Tuner nichts mehr anbieten können.
Damit von meinen Recherchen jeder was hat, möchte ich kurz darstellen, was ich rausgefunden habe. Falls jemand weitere (vor allem günstige) Bezugsquellen oder noch liefernde Hersteller weiß, immer her damit. Ich konnte mich nämlich noch nicht entscheiden.
1. Bosi/Bosima bietet einen Endschalldämpfer mit versch. Endrohren an. Kein Mitteltopf. Auch von Remus gibt es einen Endtopf (kein Gruppe A, kein Edelstahl).
2. Lexmaul bietet ebenfalls Endtöpfe an. Meiner Meinung nach sind diese mit Bosi identisch.

Wie ist heute die Qualität mit Bosi/Lexmaul? Hatte vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht... .

3. Von Ferrita gibt es eine orignal Auspuffanlage (Mittel- und Endtopf) aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl des Typs 304 (1.4301) und 409 (1.4512). Auf diese Anlage gibt es 25 Jahre Garantie gegen Durchrosten.
4. Jetex/Fortex Gruppe A Anlage ab Kat in Edelstahl über Friedrich-Motorsport erhältlich.
5. MAK-Tuning bietet ebenfalls eine Gruppe A Edelstahlanlage an. Preis ähnlich.
6. Auch über Hipo-Autotechnik ist eine Edelstahl Gruppe A Anlage erhältlich.

Ob diese Anlagen alle von Jetex stammen, konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls ist mittlerweile weder von Mantzel, Mattig oder Risse nichts mehr zu bekommen!

Was empfehlt Ihr mir bzw. wie sind die Erfahrungen?

Wichtig ist mir vor allem die Langzeithaltbarkeit. Da das Cabrio selten gefahren wird bzw. öfter mal nur in der Garage rangiert werden muss (Kondenswasser) habe ich bei normalen Anlagen Angst vor Rost... . Allerdings sind 690 EUR für eine Edelstahl-Gruppe-A-Anlage kein Pappenstiel... .
Hängt Gruppe A eigentlich tiefer als Orginal (wg. dickerem Rohr)? Muss der Kat-Anschluss umgeschweißt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus
0 06.11.2002 14:27 baer ist offline

Ascidriver Ascidriver ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-992.jpg


Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 07.08.2015
Beiträge: 75 Beiträge von Ascidriver suchen

Tankinhalt: 1.614 Liter

Herkunft: Ludwigshafen



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 595.230
Nächster Level: 677.567

82.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Ascidriver ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

1. Man muß für eine Gruppe A Anlage nix umschweisen,da die ab Kat sind und eine verjüngung oder einen adapter zum Kat haben,höchstens kürzere Gummis nehmen,war bei mir der fall,aber wahrscheinlich nur weil mein asci sehr tief liegt(siehe Usergallerie roter CC).
2. Ich kann jedem nur eine Edelstahlanlage empfehlen,da die stahltöpfe alle schrott sind, und in der Regel nur 1-2 Jahre halten.Wenn man das hochrechnet ist eine Edelstahlanlage sehr sinnvoll!Für den Preis hat man in der Regel aber auch eine hohe Garantiezeit,bei meiner Anlage sind das 15 Jahre auf Durchrostung(hat doch was)!

P.S.:In der Regel passen die auch genauer!!!!

Mfg Ascidriver!

__________________
Teufel Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt! Teufel
1 11.11.2002 03:57 Ascidriver ist offline AIM-Name von Ascidriver: Ascidriver311 YIM-Name von Ascidriver: Ascidriver

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.094
Nächster Level: 8.476.240

1.056.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von baer
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Welche Anlage hast Du denn drauf? Kennst Du günstige Bezugsquellen bzw. was kannst Du empfehlen?

Klaus
2 11.11.2002 08:29 baer ist offline

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.791.516
Nächster Level: 6.058.010

266.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich selbst habe einen Remus-Nachschalldämpfer. Der sollte 'ne Weile halten. Davor hatte ich eine Dämpfer von Bosal drunter, der rostete mir aber schon noch 'nem Jahr weg.
Der Vorschalldämpfer ist rosttechnisch nicht so kritisch, da dieser ja relativ schnell Temperatur erreicht und somit das Kondenswasser schnell verdampft.

Es gab (und gibt noch) von Bosi Sportvorschalldämpfer für 'nen Stufenheck-Asci. Allerdings sind das, soweit ich weiß, Restbestände.

Ich bin selbst auf der Suche, da diese blöden Serienschalldämpfer so schnell kaputt gehen.

Gruß

Hardy

Noch 'n Tipp an alle denen der Kat über'n Jordan gegangen ist oder geht: Guckt mal unter  www.delatec.de . Die bieten D3 Kats für den Ascona an.
3 11.11.2002 16:37 hlmd ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.271.859 | Besucher heute: 1438 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.