Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » der Ascona Virus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen der Ascona Virus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Zuletzt online: 28.06.2024

Tankinhalt: 5.826 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.949.547
Nächster Level: 2.111.327

161.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen
der Ascona Virus  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moinsen

Da es mich interessiert wollte ich mal wissen wie ihr mit dem C-Virus infiziert worden seit.

Bei mir hat es etwas länger gedauert. Vor 12 Jahren machte ich meinen Lappen. Da wenig Geld zur Verfügung war, Bundeswehr war gerade vorbei, kauft ich mir einen kleinen Japaner. Mitsubishi Colt gl. Der lief recht gut, bis arbeitsbedingt die Maschine den Geist aufgab. Neues Herz rein, etwas mehr ps und weiter ging’s. Nach nem guten Jahr meinte der Tüv die karre sei nur noch Schrott wert. Also, weg mit dem Hobel und was neues muss her.

Da hat mir ein guter bekannter einen C Ascona angeboten. Nun kannte ich die C`s schon durch einen Berufsschulfreund. Schönes Auto, 40er Fahrwerk, Koni rot, 1,8E, 115 Pferdchen.
Warum nicht.
Der C hat mir gut gefallen. Ich griff zu. 1,6S. 75Ps, ich glaube es war ein Luxus. Mausgrau, total verwitterter Spoiler hinten drauf(der hing schon durch). Egal den nehm ich.

Nach 4 Monaten, es war dann schon Winter, meldet sich die Maschine mit geräuschvollem klackern. Also, Haube auf, Ölstab ziehen. Entmutigt stand ich an der tanke. Kein tropfen Öl mehr drin. Sch....., da muss ne neue Maschine rein. Über den Opel-Club in dem ich war, kam ich dann an einen 1,8E. das Auto war ein Wrack, aber die maschine war noch in Ordnung. Das Ding an den hacken und ab in die Firma. Chef hatte mir für den Umbau seine Werkstatt zur Verfügung gestellt. Beide Autos rein, Tore zu. Nach ner guten Woche kam ich raus und hatte wieder einen fahrbereiten Ascona. GEIL.

Raus aus der Firma und rauf auf die Autobahn. Mal sehen was er bringt. Gute 200 im 4ten waren durchaus in Ordnung. Aber.........

Wie gesagt es war Winter. Ich war mal wieder Auto gassifahren. Auf dem Rückweg von Würzburg fing es leicht an zu schneien. Egal. Seligenstädter Dreieck auf die A45. Schneefall wird heftiger. In höhe Alzenau taucht vor mir ein LKW aus Holland auf. Wir fahren 40. mir zu langsam. Ich habe Winterreifen drauf, also vorbei. Blinker links, raus auf die 2te Spur und 60 auf der Nadel. In höhe von seiner maschine macht der Holländer einen schlencker nach links. Panik, bremse und das war’s für den Ascona. Nur noch Schrott die karre.

Zurück in der Firma habe ich noch rausgebaut was verwendbar war, Musik und so.
Dann kamen etliche andere Autos. Unter anderem ein Kadett GSI, einen Kia Sephia, Astra Caravan, Käfer. Zwischenzeitlich kamen auch noch 2 Kinder aber kein neuer Ascona.

Vor 1,5 Jahren habe ich dann beim stöbern in autoscout24, wir brauchten einen Zweitwaagen, einen C-Ascona gesehen. Baujahr 88, Erstzulassung Januar 89, 2 Liter, Rentnerauto, touring und unverbastelt. Stand seit 3 Jahren in der Scheune unter Strohballen, 150 €, in Limburg.
Den schau ich mir an.

Also rein in den Astra und hin gefahren. Nach 15 Minuten sagte ich JA den nehm ich. Radläufe hinten verrostet und die Batterie leer. Nach überbrücken mit einem Tracktor sprang er sofort an. Kein Rauch aus dem Auspuff und lief sofort ganz rund. Laut Tacho hatte er nur gute 70 tkm drauf und die bekam ich durchs Checkheft auch noch bewiesen. Ein Schnapp. 3 tage später die Schilder drauf und ab nach hause damit.
Auf der fahrt nach hause lief er nur 150km/h. da stimmt doch was nicht. Also, rauf auf nen Rasthof und Haube auf. Nach dem ich den Luftfilter ausgeklopft hatte lief er dann auch seine 170, aber er verbrauchte effektiv zu viel. Zuhause habe ich dann festgestellt das alle, und ich meine alle, Spritschläuche porös waren. Die hab ich dann ausgetauscht und siehe da, erläuft gute 220 und der Verbrauch hält sich in grenzen.

Dann kamen die ersten Tuningteile. Fahrwerk, Felgen, innenbelüftete Scheiben vorn, Radio, Verstärker, Bassröhre.

Mittlerweile hat er sich doch sehr verändert. Leider geht es nur langsam voran da ich beruflich viel unterwegs bin. Aber es heißt ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

In diesem sinne

CAT

Gott fährt Ascona.
0 11.02.2007 10:10 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.530.353
Nächster Level: 13.849.320

1.318.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sollte der Ascona eigentlich nur für 2 winter dienen!
aber zur geschichte:

Ich hatte, bzw habe ja einen schicken Vectra A, und brauchte halt ein gutes winterauto!
Nen bekannter von mir arbeitet bei Hamburg in einer Opel werkstatt, und nebenan ist ein schrottplatz!
Eines Tages klingelt mein telefon, und er meinte das er nen schönes Winterauto für mich hat! Nen 2 türigen Ascona C!
ich also urlaub genommen, und am nächsten Tag mit nem Kupel da hoch gefahren!
den Wagen von außen angeguckt, sach ganz gut aus, völlig original, in Heliosblau, viele gebrauchsspuren, aber ansonsten ok!
ich also aufn schrottplatz rauf, und gefragt was er kosten soll!
200€
Tja, darauf anwortete ich nur, "wo soll ich unterschreiben?"
Ohne vorher in den wagen gestiegen zu sein, oder mal unter die haube geguckt zu haben, ich wusste nichtmal was fürn Motor da drinen war!

Er mir also den schlüssel gegeben, ich rein, gestartet, angeschrungen!
ne runde um block gefahren, und dann los!
ab nach hause!
Zahnriemen gemacht, brmese vorne gemacht, und dann fahren!
Tja, 1 Jahr Tüv hatte er noch! ich ihn also erstma einen WInter gefahren! Dann zum 2ten Winter hin, einmal getüvt und gefahren!
Im frühjahr habe ich dann günstig einen C20LET gekauft, und dann kam mir der gedanke den ascona fertig zu machen!
Deswegen habe ich mir für diesen Winter noch nen Vectra gekauft, und der Ascona steht zum Aufbau inner unserer Wekstatt!
1 11.02.2007 11:16 C-Turbo ist offline

spooner spooner ist männlich
König

images/avatars/avatar-574.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OZ77

Zuletzt online: 10.10.2014

Tankinhalt: 19.606 Liter

Herkunft: 35066 Frankenberg

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.315.478
Nächster Level: 7.172.237

856.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von spooner KFZ-Spezialprofil von spooner ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals garade 18 Jahre alt und von einer Fete auf dem Weg zur Disco...nicht nur mein Escord war gut betankt habe ich die kiste geschrottet und der Lappen war auch weg!
Ein Jahr später durfte ich wieder fahren, da ich in der Lehre war und nicht allzuviel Geld zur verfügung hatte kam mir der braune Ascona C 1.6S vom freundlichen Opelhändler gerade Recht, für 225 DM war er mein...
Nach der Ausbildung kam nen Kadett GSI, dann ein Vectra 2000 mit dem ich dann nen üblen Crash hatte!
Mein erspartes steckte im Vectra, da war aber nix zu retten und dann begann alles so richtig...!!!
Wieder beim Opelhändler entdeckte ich nen roten Ascona C GT, den musste ich haben, noch ein paar Alus drauf und so fuhr ich dann ne weile, danach kam noch ein blauer GT dann mal wieder ein Vectra, Senator A, und jetzt musste es wieder ein Ascona sein! Mache mir gerade wieder einen Roten Ascona C GT fit den ich dann im Sommer fahre und im Winter fahre ich auch nen Asci im Old School look...
Den roten will ich eigentlich nicht mehr her geben zumindest nicht in den nächsten 12 Jahren, dann hat sich nämlich schon mein Schrauberkollege zur übernahme angemeldet (Mein Neffe, 5 Jahre alt aber schon voll infiziert)
Jo, das ist so meine Geschichte....
2 11.02.2007 12:25 spooner ist offline Ebay-Übersicht von spooner ansehen

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Zuletzt online: 08.01.2016

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.862.300
Nächster Level: 10.000.000

1.137.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich habe im oktober 1993 meinen schönen zurechtgemachten kadett e gsi 2l 16v in göttingen an einer kreuzung verloren, nachdem mir mit etwa 100 km/h ein ford escord kombi in die beifahrerseite gerast ist :-(

naja das problem war dann noch das ich im januar 1994 zum bund musste und mich mit 430 DM im monat rumschlagen musste und einiges am ersparten drauf gegangen ist.

da habe ich im nachbarort an einer tankstelle einen silbernen ascona c 4türer 1,6n 75 ps bj.83 gesehen der gut im schuss war für 1200 DM mit 2 jahren tüv und asu.

da habe ich den erstmal gekauft und wollte den in dem jahr wo ich beim bund bin fahren und dann ein anderes auto holen und ich hatte ein opel wo ich weiter mit auf treffen fahren konnte.

ich habe den dann erstmal 40mm federn gegönnt, 7 x 13 ats mit 205/50 13 puschen und einen komplette fast neue gruppe a auspuffanlage von lexmaul mit fächerkrümmer vom kadett d für 200 DM.

so bin ich dann erstaml rumgefahren.
nach ner zeit merkte ich das der ascona auch ein sehr schönes auto ist und das es nicht viele ascona c auf treffen gab also auch wenig konkurrenz.

nach dem jahr bund habe ich dann auf meiner alten arbeitsstelle weiter gearbeitet und es floss wieder kohle in die kasse und ich habe angefangen den ascona auseinander zu reissen und neu aufzubauen.

seid dem bin ich bei ascona c geblieben und ich muss sagen das die anzahl der ascona c auf treffen in den letzten 12 jahren etwa auf das dreifache angestiegen ist und die konkurrenz wieder etwas gestiegen ist.

gruss dr. risse

3 11.02.2007 13:37 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Sick-Of-It-All Sick-Of-It-All ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-550.jpg

Villingen-Schwenningen -[Deutschland]-VSVillingen-Schwenningen -[Deutschland]-NN666
Keine Plakette
Zuletzt online: 28.06.2018

Tankinhalt: 5.050 Liter

Herkunft: Bad Dürrheim (bei Donaueschingen)

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.708.279
Nächster Level: 1.757.916

49.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sick-Of-It-All

So meine Geschichte.

Ich war noch junge 17 Jahre als ich mitbekommen habe, dass ein Klassenkamerad sich ein Auto gekauft hat, damit er nicht mit dem Bus in die Schule fahren muss. Er hat mir angeboten mich gegen n bischen Spritgeld morgens abzuholen und mitzunehmen. Fand ich klasse da ich jetzt nichtmehr Bus fahren musste. Er warnte mich vorher aber dass es sich um ein "Opa-Auto" handelt. War mir aber schnuppe --> hauptsache nichtmehr Bus fahren.

Dann wurde ich das erste mal abgeholt! Und vor mir stand ein 1987er platinfarbener Ascona-C 1.6i in der "ohne alles" Ausstattungsvariante noch original mit Radkappen und schmalen 165er Gummis. Innen in "Kak-Braun". Hat mich aber nicht weiter interessiert. Hauptsache warm und --> nichtmehr Bus fahren.

Bin dann 1 Jahr damit in die Schule gefahren und hab den Wagen mit der Zeit ins Herz geschlossen. In der Zwischenzeit hab ich die Fachhochschulreife gemacht und in den Sommerferien den Wagen schon fast vergessen. Eines abends klingelte dann aber das Telefon, und mein Klassenkamerad hat gefragt ob ich im den Wagen nicht abkaufen will, da er jetzt studieren geht und ihn nichtmehr braucht. Für 50€ kannste ihn haben! Allerdings war Batterie leer und Spritleitung spröde. Egal bei 50€ kann man nichts falsch machen.

So, und nun fahr ich die Gurke seit 3,5 Jahren und knappe 70000 Kilometer (davon 25000 im letzen Jahr) ohne größere Veränderungen. Im Sommer hab ich ihn matt-schwarz gerollt und in den Semesterferien kommt noch n 60/40 Fahrwerk rein dass ich bei Ebay günstig geschossen hab. Klar ein paar Reparaturen blieben nicht aus: Antriebswelle, 4x Radlager (hinten gleich 2x), Bremsbeläge, Auspufftopf,.... jeder andere hätte ihn wahrscheinlich schon lange verschrotten lassen, aber ich konnte mich nicht von ihm trennen und werde es auch niemals können.

-Jackie Stewart-
4 11.02.2007 13:49 Sick-Of-It-All ist offline

Thorium Thorium ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-486.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.05.2013

Tankinhalt: 10.535 Liter

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.001.902
Nächster Level: 4.297.834

295.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Thorium Steckbrief von Thorium ansehen KFZ-Spezialprofil von Thorium ansehen

hab 2000 meinen Führerschein gemacht und bekam von meinen Eltern ein 1DM Auto geschenkt.
Kadett D `83er, 13S, 75PS, 5-türer,54.000km, 1. hand. hatte ein jahr Tüv und ich war total zufrieden damit.
Nach nem halben Jahr waren die Bremsklötze vorne fällig. Hab damals Abi gemacht, und nicht viel Kohle. Also klötze vom zubehör geholt und bei ebay "jetz mach ichs mir selbst".
das war die premiere beim autoschrauben, der erste handgriff großes Grinsen
Nachm Abi wollt ich eigentlich zum Bund, aber die ham nicht genommen, zu klein fürs gewicht Augenzwinkern
Tja, Abi in der Tasche, keine Kohle, und Eltern kein Kindergeld mehr...also Los gefahrn zum nächsten Opel-Autohaus und Bewerbung abgegeben zum KFZ-Mechaniker. Das war am 1. August!!! Am 14. August hab ich dann den Lehrvertrag unterschrieben, und da bin ich seitdem.

4 Wochen davor, ich war schon auf 2 Treffen mit meinem D gewesen und hab ein paar Leute kennengelernt, hat mir einen den C-Asci seiner mutter angeboten. 4- türiger GT, 2l, Schiebedach, Schwarz. 1000 DM...
Tja, leider zu teuer. Mein Dad konnt mir auch nix besteuern...also musst ich das vorüberziehen lassen. Aber ich hatte mich verliebt großes Grinsen

Nach drei monaten in der Lehre hab ich mich dann mit Autoscout und mobile immer wieder umgesehen und "ihn" dann in München gefunden.

4-türiger Touring, 2l Automatik. 4x eFensterheber, ZV, GT-Alus, 40mm Tiefer, heliosblau für 600eur mit neuem Tüv.

und daraus is in 4 Jahren der Schwarze geworden. mittlerweile hatte ich insgesamt um die 10 Ascis, 2 weitere sind noch hängen geblieben, mein 2-türer, den ich grade herrichte ( etwas besser als den schwarzen großes Grinsen ) und ne 4-türige Stufe, die ich nem Kumpel als Winterauto hergerichtet habe
5 11.02.2007 14:06 Thorium ist offline

Mr. Asci Mr. Asci ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-777.jpg

Osterode (Harz) -[Deutschland]-OHAOsterode (Harz) -[Deutschland]-EM750
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 13.02.2025

Tankinhalt: 10.288 Liter

Herkunft: Hörden am Harz

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.612.736
Nächster Level: 4.297.834

685.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mr. Asci KFZ-Spezialprofil von Mr. Asci ansehen

Hallo!

Ich habe 1995 nach meiner Fürerschenprüfung den Ascona von meinem Vater bekommen.Den wollte ich eigendlich nie haben.War'n 88er 1.6er Touring in Platin.

Mir schwärmte immer der 88er GT Sport in Stahlgrau von meinem Cousin vor,der ne Lexmaulansaugbrücke,Fahrwerk mit 15" Felgen,ner Mattigfrontstoßstange und Doppelscheinwerfern hatte.
Diesen hat dann leider seine Freundin platt gemacht.

So habe ich nun doch den Asci von meinem Vater genommen.Da wusste man wo er her war,und wie er gepflegt worden war.

So nach einem Jahr reichte mir das dann nicht mehr,und ich kaufte mir einen aus der Flash inserierten 2.0Liter mit 115 PS.Dat ding war Postgelb mit Mattigfront/Haube nem Konifahrwerk mit 15" Felgen,der Irmscher Heckschürze und Seitenschwellern vom Sprint und nem Zastro Heckflügel.

Den von meinem Vater habe ich dann für den Winter genommen.

Als ich dann so nach ca. 2 Jahren die lust an dem gelben verloren habe,zog ein 2.0 16V in den Pltinfarbenden,dem von meinem Vater ein.Den ich dann dummerweise 2 Wochen später auf dem Nachhauseweg von der Bundeswehr durch Sekundenschlaf unter einen LKW gedrückt habe. Ich hau Dich !!! traurig

Da ich wußte,das in einem Nachbarort bei einem Händler schon seit längerer Zeit auch noch ein Ascona zum verkauf stand,fuhr ich voller Hoffnung mal dort vorbei um Ihn mir mal genauer anzusehen.
So kaufte ich ihn mit einem kleinen Heckschaden,was mir erst mal egal war.
Und hatte so erstmal wieder einen 1.6er Touring in Platin.Wer's also nicht wusste mit dem Unfall,der würde denken,das es der selbe wär.

So kam dann auch dort erst mal ein 2.0 16V rein.Worauf dann gleich noch ein Fahrwerk mit 9x16 Borbet Exklusiv Felgen verbaut worden.Dann noch ne'n Fortex Sportauspuff und ne'n Bügel rein und das war's dann so für ein Jahr.

Dann wurden die Schweller,die Endspitzen und die Radläufe immer dünner,so das man schon bald hätte durchgucken können.
Das war dann auch gleich Grund den Heckschuß mit beseitigen zu können.

Als ich dann von einem Freund noch seine Steffan BCW in 9 und 10x14 angeboten bekam,war alles bestens,und der Asci bekam nach einigen schweißarbeiten seinen Mangometallicfarbenden anstrich.

Drei Jahre später dann viel plötzlich ein Achsträger ein,was ich ja so nicht lassen konnte.Und so fingen wir wieder an den Ascona auseinander zu bauen.
Also mußten dann beide Achsträgerseiten neu,und hier und da auch noch ein paar neue Bleche rein.

Nun steht der gute mal wieder beim Lacker,und mal sehen wie er dann aussieht wenn er dann das nächste mal wieder auf der Straße ist.

So,das ist meine Asconahistory!

Gruß Florian
6 11.02.2007 17:40 Mr. Asci ist offline

Kimi
Routinier

images/avatars/avatar-10.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 02.11.2023

Tankinhalt: 9.047 Liter

Herkunft: Slowakei , Diviacka Nová Ves

Drittbester F1-Tipper 2007 Drittbester F1-Tipper 2008

Slowakei

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.095.805
Nächster Level: 3.609.430

513.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Kimi Steckbrief von Kimi ansehen KFZ-Spezialprofil von Kimi ansehen

HiWinke

Ja, diese ist super Thema. Schade , meine Deutsch ist nicht gut und ich kann nicht schreiben die Geschichten mit meine Asci unglücklich . Das wäre was! Die Katastrophe großes Grinsen Ihre Storys sind sehr interessant smile

Gruss Kimi

7 11.02.2007 19:02 Kimi ist offline Homepage von Kimi Fügen Sie Kimi in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 17.08.2025

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.790.160
Nächster Level: 47.989.448

199.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Nach dem ich mein erstes Auto, einen E-Kadett 1,6i automatik geschrottet hatte, war ich auf der suche nach einem E-GSI. Ein Arbeitskollege bot mir einen 88er Ascona-C GLS Exklusiv mit 2 Liter an. So begann dann meine Asconalaufbahn. Im November 2005 wurde er mir dann zu Schrott gefahren.

Darauf folgte das gleiche Modell in gleicher Farbe. Allerdings mit viel weniger Kilometer und aus erster Hand. Dafür ohne Extras.

Nach dem Schlachten meines ersten Asconas habe ich erstmal Servo, ABS, kurzes Getriebe, LCD-Tacho und Bordcomputer übernommen. Ich bin heute froh über diesen "Neubeginn", da ich vieles Besser machen konnte wie vorher. Außerdem hat er jetzt endlich ein Saisonkennzeichen, worüber ich auch sehr froh bin.

Den 83er 1,3er den ich mir als Winterauto gekauft habe, möchte ich entweder auf 2,0i umbauen oder wieder verkaufen, da es diese Bescheuerten Schadstoffplaketten auch ab 2008 bei uns geben soll. Motz

8 11.02.2007 19:39 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 26.046.740
Nächster Level: 26.073.450

26.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand Ascona C früher total zum Würg... !

Eigentlich wollte ich mit zarten 17 viel lieber nen Golf III oder nen Polo!
Wollte dann nen 3er Polo kaufen, fett zurechtgemacht und so, aber an dem sind mir dann viele Mängel aufgefallen, der verkäufer wollte die zwar beheben, aber der Preis wurde immer höher und als Azubi hat ich so viel nicht.

Dann habe ich kostengünstig den Corsa A meiner Mum übernommen.

Satte 45 PS in Miamiblau! Aber egal, von nun an war ich Opelaner, obwohl ich Ascona C (und Kadett E) immer noch schrecklich fand. Mein zu dieser Zeit bester Kumpel spllte den Ascona C seiner Mum übernehmen, aber wir fanden den so übel das er lieber weiter zu Fuß ging.

Nach mehreren kleineren Unfällen hab ich meinen Corsa dann endgültig zu klump gefahren und kam günstig an einen 318 E30.

geil, nen BMW, leider waren die Unterhaltungskosten (für nen Zivi) viel zu teuer.

Auf einer Tour mit meinem Zivi-Bus sah ich dann am Wegesrand vor einem Händler einen A-Corsa stehen. Schwarz, sehr tief, mit 7x13 und 175/50 und auch noch mit 82 SI maschiene. Der Händler hat den eben erst in Zahlung genommen, und so konnte ich den dann direkt zu einem teuren, aber gutem Preis erwerben. Die Kiste war sau geil und so kam ich auch zu meinem damaligen Club und fuhr auf Treffen. Leider holte mir auf der Schnellstraße einer beim auffahren die Vorfahrt, ich wollte ausweichen, und knallte mit einem Ducato zusammen und dann wars vorbei. 10 monate nach dem Kauf war die Kiste Schrott und meine ganze Kohle ebenso.

Naja, eigentlich wollte ich den Corsa eh verkaufen und mir selber ein E-Kadett Cabrio aufbauen, nur hätte ich dann wenigstens Geld gehabt.

Ein Club-Kollege erzählte mir dann von einem Ascona-Cabrio das er in der nähe bei einem freien Händler hat stehen stehen sehen und weckte mein Interresse. Eigentlich dachte ich das es ein B-Asi wär, aber als ich dann den C sah fand ichs doch irgendwie geil. Nur waren alle der Meinung das der Preis für ein solch altes Auto mit 170TKM viel zu teuer und total quatsch sein. Somit konnte ich mit finanzspritzen meiner Eltern nicht rechnen. Aber irgendwie hab mich mir die Kohle zurechtgekratzt, der rest ging auf Dispo!

Man war ich beknackt!

Blöd war nur, das es schon Oktober war, und ich das Cabrio auf keinen Fall im Winter fahren wollte. Da hatte ich zwar ein Auto und war restlos blank, aber ich brauchte noch was zum fahren!

Zum Glück trennte sich meine Firma gerade von einem Omega Caravan, den ich so günstig (durch Gehaltseinbussen) kriegen konnte.

So kam ich an meinen Asci Cab, und war von dort an infiziert.

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

9 12.02.2007 16:41 Ascocruiser ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 11.08.2025

Tankinhalt: 17.868 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.729.590
Nächster Level: 6.058.010

328.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V

Aaaalsooooooo.....

Bei Mir fing das eigentlich mit nem C-Kadett an..... wollte immr nen Aero aber für jemand im alter von 16 jahren mit wenig Taschengeld nicht machbar unglücklich
also was tun.... ne Limo ist doch eigentlich fast nen Aero großes Grinsen
Also wieterhin Teile und Prospekte gesammelt... dann mit der Lehre kam auch etwas Geld in die Kasse und da hab Ich Mir ne Limo geschoßen (die blaue die Ich immer noch besitze)!

Dann kam der erste Winter und Ich hab von Meiner Tante nen Jetta geschenkt bekommen 1,3 mit null Ausstattung in weiß... naja für den Winter ganz i.O. Hauptsache Kadett nicht im Winter fahren müßen....

Hab dann den Kadett im Sommer gefahren und dann für den Winter nen Corsa-A gezogen.., 1,4 mit 60PS Da hab Ich dann Blut geleckt und wollte was mit mehr Feuer.... da der Corsa Berg ab mit Rückenwind fast 200 (laut Tache) gelaufen ist Ballaballa ??

Dann begann die Suche: Da Mein Eltern 1993 nen Asci Cab gekauft hatten und mitlerweil noch nen GT fürn Winter hatten hat Mein Dad gesagt: Warum kaufste keinen Asci dann kann man für nen SchlachtAsci zusammen schmeißen und Teile horten falls mal was verreckt!

Also klein Alex mal wiederwillig mit Vati bei Autoscout vorbei gesurft...

Ich wollte doch lieber nen Calibra oder Vectra mit 16V oder Turbo ...oder beides Gruebel

Bis Ich dann dort Meinen Sprint gesehen habe Anbet
Von da an war es um Mich geschehen großes Grinsen

... das ist Meine Story...

MfG Alex.

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

10 12.02.2007 23:34 Sprint8V ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: