|
|
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
| Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.631.404
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
| Rost die 2te... |
 |
...hab jetzt vorm tüv mal en komplettcheck gemacht,achgott *händeüberkopfzusammenschlag*
Hinterm fahrersitz unten im boden ein loch von 10*5 Cm und vorne dom links unterm spritzwasserbehältnis noch mal eins von der gleichen grösse.
sowas anfälliges in sachen rost ist mir noch nie untergekommen.
das war dann warscheinlich mein erster und letzter ascona wobei das auto ja echt geil ist,aber es wird zu 99% wieder ein vw die sind net so anfällig.
da werd ich wohl am samstag ein wenig schweissen !!!!!
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
0
21.04.2006 11:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
| Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.700.245
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
ich weiss jetzt nicht was für umbauten an deinem hast aber ich würd an deiner stelle das mit vw nochmal überlegen.. nicht weil sie scheisse sind.. aber du zahlst für vw an teilen mehr als bei opel..
such dir doch nen gepflegten rentner ascona wovon es ja genug gibt (erst jetzt steht ne ascona cd in goldmetallic mit velour und 1.8e maschine bei ebay..) uind pack die teile von deinem in den "neuen"
unbd zum thema anfälligkeit: kein opel bis 95 war wirklich von rost verschont.. selbst die astra f rosteten wie sau.. mein corsa b gammelt z.b. an der b säule auf der fahrerseite..
|
|
1
21.04.2006 12:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.695.335
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
 Original von DasTimo
ich weiss jetzt nicht was für umbauten an deinem hast aber ich würd an deiner stelle das mit vw nochmal überlegen.. nicht weil sie scheisse sind.. aber du zahlst für vw an teilen mehr als bei opel..
such dir doch nen gepflegten rentner ascona wovon es ja genug gibt (erst jetzt steht ne ascona cd in goldmetallic mit velour und 1.8e maschine bei ebay..) uind pack die teile von deinem in den "neuen"
unbd zum thema anfälligkeit: kein opel bis 95 war wirklich von rost verschont.. selbst die astra f rosteten wie sau.. mein corsa b gammelt z.b. an der b säule auf der fahrerseite.. |
Haste dir schonmal die längsträger vorne an deinem Dreieckslenker angeschaut??? Da sind die B Corsa´s anfällig! Ausserdem die innenradläufe an der HA und wie bei jedem guten opel die federaufnahmen! Echt zum
Aber von Dem Schlechtwetterzeichen würde ich trotzdem nicht weichen! Ok, ein BMW (Bobbycar mit Windschutzscheibe) Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, Aber nen VW??? Ums verrecken nicht! OPEL=Bessere und Langlebigere Motoren, dabei noch mehr leistung, weniger anfällig usw usw! Und das bisschen schweissen macht einen nicht kaputt und ohne das wäre es doch auch langweilig oder???
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
2
21.04.2006 13:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1mehrpower1
Haudegen

![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | RA | ![Rastatt -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MS | 6 | 2 | 7 | 9 |
| Zuletzt online: 06.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.631.404
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
ja jetzt habt mal keine angst ,ich fahr mein ascona schon solange es noch geht auch mit zusammenflicken usw. wie gesagt ist schon ein sehr gutes auto,bis auf den rost halt,
allerdings bis jetzt war mein ehemaliger 2er golfnoch lange nicht sooooo anfällig wie der hier jetzt.
naja jetzt wird morgen erstmal tüv gerecht geschweisst und dann sehen wir mal weiter.....
__________________ MfG
Mario
Besucht mich unter http://www.ascona-c-cc.dl.am/
oder http://www.semajo.de.vu
|
|
3
21.04.2006 19:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.269.708
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Naja, wenn ich so an meinen (gut, eigentlich war´s der meiner Mutter) Golf II zurück denke, da tauchte im Schweller auch ein Fünfmarkstück-großes (ja, die gab´s da noch) Loch auf und man konnte das Reifenprofil prüfen, ohne sich hinzuknien, da man an manchen Stellen durch die Radläufe durchsehen konnte.
Aus kommt wohl auch sehr auf die Pflege des Fahrzeugs an und bei Gebrauchtwagen ist man da natürlich von der Gewissenhaftigkeit des Vorbesitzers abhängig.
Obwohl es natürlich schon stimmt: Ich kenne keinen Ascona, bei denen noch nie ein Radlauf gemacht wurde und diese noch immer rostfrei ist (doch: Es gab mal einen "Vorführwagen bei ebay, der hatte angeblich erst 1200 km gelaufen...).
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
4
25.04.2006 23:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
|
 |
|
war dieser vorführwagen ein weisser 1800er mit nem komischem motor dran?
ich glaub dann kennen wir den nämlich schon..
|
|
5
26.04.2006 13:26 |
|
|
gezzi unregistriert
 |
|
Und einer Scheinwerferwaschanlage und keinen Fahrzeugbrief
|
|
6
26.04.2006 13:56 |
|
|
DasTimo
König

User ist gesperrt
|
 |
|
gezzi wir verstehn uns
|
|
7
26.04.2006 15:40 |
|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.269.708
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Bahnhof? Wie spät mag es sein?
Welche Farbe der hatte, weiß ich nicht mehr. Wurde in jedem Fall später in Einzelteilen verkauft...
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
8
26.04.2006 22:23 |
|
|
Snatch
König

| Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 7.134.525
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Na es gibt schon Ascis ohne rost die noch nicht geschweißt sind! Wenn cih mir Blue Magic von terry angucke 6te hand der so aber vom blech her wie ne eins!
9
27.04.2006 17:32 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.993.057 | Besucher heute: 7639 | Besucher gestern: 9.401 |
|
|
|