Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Zündschloss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Zündschloss  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asicona
unregistriert
Zündschloss  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Bin morgens in den Wagen gestiegen, Schlüssel ins Zündschloss, drehen, und STOP!!
Ich kriege diese Lenkradsperre nicht mehr weg!!
Kollege von Opel meinte ganz klug : Schlüssel auf Pos.1 drehen, dann Schloss ziehen und danach ist die Sperre raus!!
Doof nur, das ich den Schlüssel nicht mal ein paar millimeter drehen kann.
Keine vorankündigung vorhanden gewesen sondern sozusagen über Nacht.
Vielleicht hat einer von euch den passenden Tip für mich, das ich das ding wieder lenkbar machen kann!(Zündung kein Problem zur Not habe ich einen passenden Schraubenzieher für die Zündbox).

Gruss
Matthias
0 13.05.2006 00:19

shorty shorty ist männlich
Eroberer

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-HHHansestadt Hamburg -[Deutschland]-AK132

Zuletzt online: 12.01.2026

Tankinhalt: 6.522 Liter

Herkunft: hamburg

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 418.782
Nächster Level: 453.790

35.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von shorty
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo sprüh mal ein bischen öl rein und bewege ihn mal ein paar mal hin nd her es kann sein das die plettchen verhackt sind
1 13.05.2006 02:22 shorty ist offline

Asicona
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

High,
dasProblem hat sich jetzt doch gelöst, aber leider nicht mit dem Ölkännchen(WD40) sondern mit Hammer und Meissel.
Nach den Versuchen dieses Ding auf die sanfte Art zu öffnen, Verkleidung demontiert, um das komplette Schloss abzuschrauben,festgestellt das die Konstruktion mit einer Abreissschraube befestigt ist,versucht auf der Rückseite einen Schlitz in besagte Schraube zu bekommen,keine Chance!!
Letztes Mittel der Wahl war dann mit schwerem Gerät die Druckguss-Nase der Befestigung zu entfernen. Siehe da, Lenkradsperre weg! Baeh !!!
Ergo: Diebstahlschutz beim Ascona nicht der schlechteste!!

Gruss Matthias
2 15.05.2006 17:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: