|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.598.236
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
elektrische Fensterheber hinten |
 |
Ne Frage zu den eFH:
Gab's die beim Ascona als Extra auch für hinten oder hat jemand 'ne Ahnung wie man das anders regeln kann?
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
0
23.03.2003 22:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.813.249
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo JoE,
sicher gab's für den Ascona hinten eFh, die waren aber seeehr selten!
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du da was auf dem Schrott findest, geht eigentlich gegen Null (gerade, wenn man danach sucht...).
Du kannst Dir entweder die Teile neu kaufen (in der Opel-Apotheke), oder Du verwendest sog. "universelle" Fensterheber. Diese habe ich hinten in mein Cabrio eingebaut und bin sehr zufrieden (seit Jahren!). Vorteil: Wenig Einbauaufwand, absolut zuverlässige Funktion. Bei entsprechend geschickter Montage ist aussen nicht mal dieser typische "Knuppel" zu sehen.
Nun gibt es auch technische Perfektionisten, wie z. B. Longi, die an den mech. Ascona-Heber einen z. B. Omega Motor anflanschen. Dazu ist aber nicht nur handwerkliches Geschick nötig, sondern auch die entsprechende Werkstattausrüstung. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.... Allerdings kann man in diesem Fall z. B. die Anlage eines modernen Fahrzeugs mit Automatikfunktionen integrieren. Also z. B. alle Scheiben fahren per Fernbedienung runter. Oder die sog. Komfortschaltung, also antippen und Scheibe fährt komplett runter.
Da muss man sich halt entscheiden, welche Spielereien einem den Aufwand Wert sind.
Ciao
BÄR
|
|
1
25.03.2003 16:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |

|
 |
|
@ baer
Danke für die Info! Hab halt bis noch keinen Ascona mit eFH hinten gesehen. So wie Du's geschildert hast müßten die vom Vectra-A dann wohl auch passen?! Den fahr ich nämlich momentan und wenn das funktioniert dann verliert der net bloß seinen V6 und das 6-Gang, sondern auch die Fensterhebers.
Merci einstweilen
Gruß JoE
P.S. Geiles Cabrio!!!
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
2
25.03.2003 16:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.813.249
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hi JoE,
vielen Dank für die Blumen für mein Cabrio. Freut mich irgendwie, wenn der Wagen auch anderen gefällt. War gestern wieder unterwegs und ich muss sagen, es ist einfach traumhaft...
Zurück zum Thema: In irgend einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Fensterheber vom Vectra nicht!!! passen sollen. Ob das hier oder bei www.opelnews.de
war, kann ich nicht sagen...
Vorne passen auf jeden Fall die vom 2-türigen Kadett E.
Die hinteren vom 4-türigen E-Kadett gehen nicht, da die diese Seilzugmechanik haben.
Schlimm, wenn ich dran denke, dass ich vor ca. 3 Jahren auf dem Schrottplatz einen Ascona gefunden hatte mit 4x eFh. Mangels Interesse meinerseits (war mit meiner Lösung zufrieden, habe vorne Kadett E Heber) habe ich mir die nicht gesichert. Heute würde man sich für so eine Nachlässigkeit steinigen....
Ciao
BÄR
|
|
3
25.03.2003 19:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

|
 |
|
@ baer:
Da sagt der JoE einstweilen Danke! Hab in nächster Zukunft eh etwas mehr Zeit, da werd ich halt mal 'n bißchen Tüfteln tun.
Ja so is' des manchmal mit den Ersatzteilen, hätt ich meinen alten ausgeschlachtet hätt ich jetzt zumindest schon Fahrwerk, Auspuff und 'n paar Blechteile, aber ich war froh, daß die Garage frei war und ich noch 'n paar Mark bekommen hab.
Shit happens!
Gruß JoE
|
|
4
25.03.2003 20:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.665.191
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
EFH |
 |
Hi,
Also ich habe hinten die Efh drin, ich habe sie mir damals aufm Schrottplatz gesichert.... Leider hab ich Mangels Interesse oder Einbaufaulheit den BC dringelassen den der Ascona da auch drin hatte...... ICH ÄRGERE MICH JETZT NOCH DARÜBER, Für alle 4 EFHs hab ich damal 60Märker incl. den Scheiben bezahlt, heute weiss ich das der Preis ein Witz ist.....
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
5
25.03.2003 21:56 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.201.864 | Besucher heute: 6562 | Besucher gestern: 9.902 |
|
|
|