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DasTimo
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mein gemachter motor.. |
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wie ja alle wissen hab ich vor nen 1.8e unter die motorhaube zu packen.. dran soll noch ne geplanter kopf mit grossen kanälen, ne leichtes schwungrad und ne scharfe nocke...
was hab ich dann in etwa an leistung?
und vor allem wie sieht es mit der haltbarkeit aus - ich hat nich vor den motor mit neuen lagern und kolbenringen zu versehen..
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22.01.2006 18:38 |
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Soundlord
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RE: mein gemachter motor.. |
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is ja nett was du da planst, aber in sachen haltbarkeit würd ich nicht wetten, der knackpunkt is da wohl die kopfdichtung, keine ahnung wie oft du die erneuern darfst
ein kumpel hat da letzten sommer ziemlich viel spaß in die backen gehabt,
lass auf jedenfall mal hören was abgeht wenn er läuft,
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1
22.01.2006 19:06 |
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DasTimo
König
   
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wieso soll den was anner kopfdichtung kaputt gehn ?
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2
22.01.2006 19:08 |
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Soundlord
Haudegen
  

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bei mein kumpel hat sich nach dem umbau alle nase lang die kopfdichtung an ein und derselben stelle durchgebrannt, nach der 3 dichtung konnte er die untere schale mit alu neu aufschweißen,danach lief er dann problemlos,
das war nen teurs lehrstück, extra nach aachen, war der einzige in der umgebung der das machte
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22.01.2006 19:14 |
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DasTimo
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also ich glaub nich das die kopfdichtung weggeht.. durch abdrehen des schwungrades wird die masse verkleinert, durch planen wird die kompression erhöht und durch die nocke werden die gaswechsel schneller bzw besser - das geht alles auf die lager und kolben ringe aber nich auf die kopfdichtung..
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22.01.2006 19:35 |
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Soundlord
Haudegen
  

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das verstehe ich schon was man beim motorumbau beachten muß,ich will ja niemanden belehren, hab das halt nur beim kumpel mitbekommen, und prinzipiell denke ich das die opelmotoren ab werk schon ganz gut sind, das hat sie ja schließlich berühmt gemacht, aber stehst du nicht mit einem block der die leistungsmerkmale die du brauchst, ab werk hat, besser da
dne dann haste beides mehr Dampf und mehr Langlebigkeit, oder?
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5
22.01.2006 19:54 |
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DasTimo
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block kann ich nich ändern - ich fahr stockcar mit dem dingen und ich brauch 1.8l und nicht mehr -
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6
22.01.2006 20:02 |
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Lurchi77
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Planen geht sehr wohl auf die kopfdichtung da der spezifische Gasdruck im brennraum ansteigt was zu einer erhöhung der verbrennungstempertur und somit zur zerstörung der KD führen kann...
sven
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22.01.2006 20:09 |
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Xanderbu
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Schätze mal, mit Glück maximal 10PS mehr als vorher. Kannst ja bei der Gelegenheit noch die Kanäle anpassen, dann kommst den 10 PS näher.
Solange du dem Kopf nicht gerade 1mm materiel abnimmst (so wie ich), hält der auch lange. Manzel und Lexmaul nehmen 6/10 ab und die Motoren halten auch.
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22.01.2006 20:39 |
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DasTimo
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So wenig? grosse kanäle hab ich ja schon und neerleichtertes schwungrad..
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22.01.2006 20:41 |
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