|
Mario unregistriert
 |
|
Komplette Amaturen Beleuchtung wechseln in Blau |
 |
Hallo an alle Fachmänner in sachen Funken und Kabelsalat
Derzeit ist bei mir nur die gelbe Beleuchtung drinnen egal ob Tacho, Lichtschalter etc !!
Ich möchte jetzt den Innenreum mit blauen Leds oder Lampen auffrischen.
Ich habe einige Fragen und hoffe die Fachmänner können mir helfen:
1.) Wo bekommt man solche Leds in blau her, nicht so ein Baumarkt Dreck.
2.) Wie kann ich die Aschenbecher, Lichtschalter, Nebel etc Lampen wechseln, kann ich alle wechseln oder sind einige fest angelötet ??
3.) Möchte auch ne Fussraum beleuchtung haben wie und wo kann ich die anbauen und ist das erlaubt ??
4.) Gibt es Lampen die die Farbe wechseln ??
Hoffe der eine oder andere kann mir helfen
Gruss Mario
|
|
0
10.12.2005 13:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Kimi
Routinier

Zuletzt online: 02.11.2023 |
Herkunft: Slowakei , Diviacka Nová Ves |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 3.001.911
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
RE: Komplette Amaturen Beleuchtung wechseln in Blau |
 |
Hi Mario
Mein Gespiel hat Leds in blau in der Calibra.
Ich uns fragend wie drauf und gebe ich dir wissen.
Er weiß besser deutsch so demjenige vielleicht du wirst sein verstehen
Gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
|
|
1
10.12.2005 14:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 21.873.977
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
So, damit du eine ungefähre Vorstellung hast, was für eine Arbeit es ist, so was umzubauen. Habe ich mal ein Bild von der Platine gemacht, die für die Uhr ist. Die LEDs sind noch nicht verbaut und können auch erst angelötet werden, wenn ich die Uhr auseinander gebaut habe.
Aber mal was anderes. Wenn du so was noch nicht gemacht hast, dann lass dir was anderes einfallen, als meine Lösung. Ist eine Fummelarbeit und nicht für Anfänger zu empfehlen.
Die einfachste Lösung ist farbige Birnen zu nehmen
Ach, wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, dann kannst du die ganzen Teile die ich schon in BLAU von mir abkaufen. Ich will eine andere Farbe haben. Regeln wir dann über PN
Hab auch das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole in BLAU gemacht mit 4x 5mm LEDs und 4x Chromfassungen
Dateianhang: |
mini bild.jpg (80,23 KB, 155 mal heruntergeladen) |
|
|
4
10.12.2005 14:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
 Original von ASCI_POUL
So, damit du eine ungefähre Vorstellung hast, was für eine Arbeit es ist, so was umzubauen. Habe ich mal ein Bild von der Platine gemacht, die für die Uhr ist. Die LEDs sind noch nicht verbaut und können auch erst angelötet werden, wenn ich die Uhr auseinander gebaut habe.
Aber mal was anderes. Wenn du so was noch nicht gemacht hast, dann lass dir was anderes einfallen, als meine Lösung. Ist eine Fummelarbeit und nicht für Anfänger zu empfehlen.
Die einfachste Lösung ist farbige Birnen zu nehmen
Ach, wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, dann kannst du die ganzen Teile die ich schon in BLAU von mir abkaufen. Ich will eine andere Farbe haben. Regeln wir dann über PN
Hab auch das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole in BLAU gemacht mit 4x 5mm LEDs und 4x Chromfassungen |
Wäre super Poul !!!
Hast Du ein Foto von der Mittelkonsolle die habe ich nähmlich jetzt auch drinnen statt der sparausführung.
Sieht ganz gut aus !! ^^
Gruss Mario
|
|
5
10.12.2005 14:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
Poul@
Welche Teile hast Du jetzt in Blau füpr mich, Habe nähmlich noch schalter für Licht, Nebler etc
Mischen mit gelb will ich Blau nich, hast Du auch die Tacho Beleuchtung in Blau ??
Gruss Mario
|
|
8
10.12.2005 14:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
 Original von ASCI_POUL
Oder du nimmst ein Tacho in ROT/BLAU. So eins habe ich noch liegen. Sollte für ein Kumpel sein, aber der hat sich für ein Digi entschieden. Diesen Tacho jetzt umzubauen lohnt sich nicht, weil der Zeitaufwand einfach zu groß wäre.
Ach und noch was: wenn du dein Tacho wechseln willst, dann achte darauf, dass du sie die selben W-Zahl haben. Sonst hast du nachher Abweichungen |
Poul@ Tacho habe ich bereits wie in meinem Profiel zu sehen ist.
Nur die Leds brauche ich noch ^^
|
|
11
10.12.2005 17:36 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
 Original von ASCI_POUL
Das wird eben das Problem werden Mario. Ich habe alles auf Platinen gelötet. Und wie willst du dann den Kram einbauen? So sieht es dann für DZM aus. |
Das is ein Problem den den Tacho was ich jetzt mit dem Airbrush drinnen habe werde ich nicht ausbauen sondern nur die Leds.
|
|
13
10.12.2005 17:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
Poul@
Ehrlich gesagt so komplizeirt will ichs nicht machen da mein Tacho schon sehr gut ist aber halt die Farbe nicht passt.
Hast Du blaue Leds zum tauschen auch ??
Sieht aber sehr schön aus Dein Tacho ^^
|
|
15
10.12.2005 18:07 |
|
|
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 21.873.977
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
|
16
10.12.2005 18:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Snatch
König

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.857.663
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Also hab das bei meinem Digi tacho gehabt das ich die normalen birnen einfach gegen LED´s getauscht habe und nen bekannter hat das in sienem astra finde das ergebnis ist auch schon ganz gut zwar nicht so wie das von poul aber ich konnte gut mirt leben
17
10.12.2005 18:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
 Original von ASCI_POUL
@Mario: Ich hab mal ein Bild von der Tachorückseite gemacht. Die beiden grünen Pfeile kennzeichnen die beiden Kabeln die im Tacho hineingehen. Das weiße Kabel ist Minus und das andere ist dann natürlich Plus.
Die beiden Fassungen links und rechts (auf mein Bild siehst du nur eine Birne) werden nicht mehr benutzt. Ich habe deswegen die Birnen aus den Fassungen ausgebaut und dann Kleber in den Fassungen gemacht. Ich habe es deswegen gemacht, weil die Leiterplatinen sonst geknickt werden. Ansonsten würden die beiden ende ja flattern
Gut, man hätte auch die Leiterplatine etwas kürzem können, aber nun stell dir mal vor du willst auf einmal normale Birnen wieder einbauen, dann musst du auch noch eine neue Leiterplatine kaufen.
Klicke auf "Volle Bildgröße", dann siehst du es besser |
Poul Du hast echt ein gute Händchen dafür ich könnte sowas nicht obwohl löten kein Problem ist.
Schaut nach ner extremen Fumelei aus so die Kabel ziehen etc ??
Gruss Mario
|
|
19
12.12.2005 15:18 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.731.208 | Besucher heute: 7212 | Besucher gestern: 9.974 |
|
|
|