|
 |
|
 |
madrin
Tripel-As

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CR | 6 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 21.04.2009 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.497.247
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Deutsche Post oder doch Pest?! |
 |
Moin Jungs, muss euch was erzählen....
einer hier ausm board hat die AHK von meinem Asci gekauft und ich wollte sie heute verschicken... per Post
Ich fahr hin denk ach jo das geht schnell... dann fix nach haus Hausaufgaben machen und dann noch ne runde auto fahren.....
Typischer Fall von Falsch gedacht!!
Heut hätt ich da fast ne Prügelei angefangen...
Ich bring das riesenschwere ding zur Post schieb das durch den Schalter
"Ja tut uns leid mehr als 20 Kilo dürfen wir nicht verschicken (Paket wiegt 21,5)
Ich "Spitze und wo soll ich nu hin wer verschickt das?"
Post "Ja wir verweisen nur ungern an die Konkurenz machen Sie doch zwei Pakete draus"
Ich wieder "Ham sie ne Flex da und 80€ für den Empfänger?!"
Post "Ja wie warum ne Flex?"
ich wieder "Weil da ne AHK drin is ihr Kasperköppe was meint ihr warum das so groß is? Denkt ihr ich klapp 50 Zollstöcke halb aus und verschick die zum Spaß weil ich langeweile hab??!"
Post "Nu werden sie mal nicht Frech hier wir können auch nichts dafür dass man das nicht Teilen kann... und seit Wann sind denn Kupplungen so groß? Das is doch blos sone kleine Eisenstange hinten an der Stoßstange... also veralbern können wir uns selber"
Da isses dann endgültig mit mir durchgegangen.. nachdem ich da den Pappkamerad der Fröhlich grinst und sagt "Tach Post" Umgetreten hab den Postbeamten nen inkompetenten vollaffen genannt und die AHK wieder in mein Cabrio getachelt hab (die Ledersitze habens mir gedankt) hab ich denen noch ne jute Ladung gummi vor der tür gelassen! Das war definitiv mein letztes Post paket!
GLS war zum glück so freundlich mir weiter zu helfen! Die waren total cool, die alte am Schalter hebt das ding hoch "Dat sind aber mehr als 20 Kilo junger man" ich so "Ja sind 25 ungefähr" die Frau "Na da wollen wir mal fünfe gerade sein lassen macht 20€ vielen Dank auf wieder sehen!
Wundert mich nicht warum die Post immer weniger zu tun hat bei der kompetenz vom Personal.....
__________________ Römplömplöm
|
|
0
19.09.2005 16:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Ich hab heute zufällig das gleiche Teil verschickt per DPD. Hat 22,6 KG inkl. Verpackung gewogen und hat 21 € gekostet.
Hast du zuhause keine Personenwaage, worauf du das Gewicht schon mal testen konntest?
|
|
1
19.09.2005 16:33 |
|
|
madrin
Tripel-As

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CR | 6 | 4 | 2 |

|
 |
|
doch klar aber ich wusste a) nicht wie hoch das Limit der Post ist b) wusste ich net dasdie sich für ganz knap 1,5 Kilo schon so inne buchse machen und c) ging es ja auch um die inkompetenz der postbeamten wie die darauf reagiert haben!
Deppen
|
|
2
19.09.2005 17:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.830.408
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
RE: Deutsche Post oder doch Pest?! |
 |
 Original von madrin
...
Denkt ihr ich klapp 50 Zollstöcke halb aus und verschick die zum Spaß weil ich langeweile hab??!"
... |
[img]user_bilder/bilder/8357_userid_1.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/8377_userid_1.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/8324_userid_1.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/8368_userid_1.gif[/img]
Geiler Spruch, muss ich mir merken
Ansonsten: Deutsche Post sux
3
19.09.2005 19:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
asci H2016 unregistriert
 |
|
Das der Kerl nicht wußte wie groß ne H-Kupplung ist na Ja
Du weißt ja sicher auch nicht was ne Innlandverschickungsfreimarke mit limitierter Versandsaufwendung ist
Na ja Konkurenz belebt das Geschäft, und wenn die nur bis 20kg verschicken dann machts halt´n anderer
Aber obacht die anderen sind je nach Gewicht oder Größe schwer unterschiedlich was den Preis angeht
|
|
5
19.09.2005 21:20 |
|
|
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.345.378
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
ich verschick alles mit UPS, hab noch nie Probleme gehabt! Daß die Post inkompetent ist, ist ja nix neues!
Gruß Alex
|
|
6
19.09.2005 22:16 |
|
|
madrin
Tripel-As

|
 |
|
 Original von asci H2016
Aber obacht die anderen sind je nach Gewicht oder Größe schwer unterschiedlich was den Preis angeht |
bei der Post bezahlt man fürs größte paket bis 20 Kg schon 20€ ich hab bei GLS für das riesen moped blos 15€ bezahlt!
|
|
7
20.09.2005 07:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
 Original von madrin
b) wusste ich net dasdie sich für ganz knap 1,5 Kilo schon so inne buchse machen |
... naja, bei welcher Grenze, wenn nicht bei der, die nunmal sicherlich nicht ohne Grund auf 20kg festgelegt wurde, sollen sie denn Deiner Meinung nach sich nicht mehr "inne Buchse" machen?
1,5kg sind ja nun nicht gerade 100g oder so... immerhin bereits rund 8% über dem Limit.
 bei der Post bezahlt man fürs größte paket bis 20 Kg schon 20€ |
Das stimmt, und über die Preise kotz' ich schon seit langem (erinnert sich noch wer: Pakete für 6DM).
Bei der Post (DHL) kommt's dafür allerdings wenigstens in aller Regel auch beim Empfänger an... und nicht bei Nachbars Dackel drei Blocks weiter (es ist manchmal echt interessant, wo die Pakete landen!). Bzw. da weiß ich, wo ich das Paket nach Feierabend wenigstens dann abholen kann - nicht wie die Spezies von privaten Lieferern. die es dreimal am Vormittag versuchen und dann wieder zurückschicken. Auch schon alles gehabt - und dann hatte es sich mit dem Sparen ganz schnell.
Glaub mal... das Gemecker wäre grösser, wenn es die Post nimmer gäbe. Da bin ich mir, trotz allem eigenen Prass auf die gelbe Pest, sicher. Und bislang sind trotz grösserer Auftragsmasse seitens DHL bei mir negativen Erfahrungen mit den Privaten öfter vorgekommen.
Nebenbei würde es mich nicht wundern, wenn das einrollende Lager von GLS am Ende das Paket ablehnt, weil: zu schwer... das "Personal" im Waschsalon (oder was immer bei Dir Annahmestelle für GLS ist) ist nämlich auch nicht Entscheidungsträger über Weh und Amen.
Und dann heißt's erst Arschlecken...
 ich hab bei GLS für das riesen moped blos 15€ bezahlt! |
Das ist Deutschland: auf der einen Seite odzgroßes Geheul von allen Seiten, wenn die Post ihr Filialennetz weiter ausdünnt und noch mehr Briefkästen abbaut...
... auf der anderen Seite aber lieber 10km zur Annahmestelle des privaten Versenders fahren, weil's da ja soviel günstiger ist (unwidersprochen, ist ja so).
(ist wie der Tante Emma-Laden um die Ecke -> keiner geht hin, weil der ja so teuer ist... aber wenn er deswegen dann geschlossen wird, ist das Geheul groß, daß der nächste Lebensmittelladen dann ja soweit weg ist. Zusammenhang sehen will aber auch keiner *kopfschüttel*)
Rat' mal, an welcher Kostenstelle gerade die Privaten eben keine Ausgaben haben, im Vergleich gesehen, die über die Einnahmen gedeckt werden müssten... eine Zusammenarbeit mit Waschsalons und Tanken ist halt nicht das gleiche wie eigene Filialen. Hat ja auch die Post erkannt, mit ihren McPapers und Zeitungslädenschalternische.
(damit es klarer ist: ich bin wahrlich kein Verfechter der Post und kann Deinen Ärger bestens nachvollziehen, hab auch so meine Erfahrung mit super Tröten hinterm Tresen hinter mir - aber manches fällt halt doch eher unter unüberlegtes Genöle als unter "mit Grund sich mockieren"...)
 Na ja Konkurenz belebt das Geschäft, und wenn die nur bis 20kg verschicken dann machts halt´n anderer |
Genau so seh ich's auch.
Dieser Beitrag wurde 24 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 20.09.2005 14:18.
|
|
8
20.09.2005 08:28 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.696.476 | Besucher heute: 280 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|