Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Deutsche Post oder doch Pest?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Deutsche Post oder doch Pest?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madrin madrin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-220.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-CR642

Zuletzt online: 21.04.2009

Tankinhalt: 4.885 Liter

Herkunft: Bauchem

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.497.247
Nächster Level: 1.757.916

260.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Deutsche Post oder doch Pest?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs, muss euch was erzählen....

einer hier ausm board hat die AHK von meinem Asci gekauft und ich wollte sie heute verschicken... per Post

Ich fahr hin denk ach jo das geht schnell... dann fix nach haus Hausaufgaben machen und dann noch ne runde auto fahren.....

Typischer Fall von Falsch gedacht!!

Heut hätt ich da fast ne Prügelei angefangen...

Ich bring das riesenschwere ding zur Post schieb das durch den Schalter
"Ja tut uns leid mehr als 20 Kilo dürfen wir nicht verschicken (Paket wiegt 21,5)
Ich "Spitze und wo soll ich nu hin wer verschickt das?"

Post "Ja wir verweisen nur ungern an die Konkurenz machen Sie doch zwei Pakete draus"

Ich wieder "Ham sie ne Flex da und 80€ für den Empfänger?!"

Post "Ja wie warum ne Flex?"

ich wieder "Weil da ne AHK drin is ihr Kasperköppe was meint ihr warum das so groß is? Denkt ihr ich klapp 50 Zollstöcke halb aus und verschick die zum Spaß weil ich langeweile hab??!"

Post "Nu werden sie mal nicht Frech hier wir können auch nichts dafür dass man das nicht Teilen kann... und seit Wann sind denn Kupplungen so groß? Das is doch blos sone kleine Eisenstange hinten an der Stoßstange... also veralbern können wir uns selber"

Da isses dann endgültig mit mir durchgegangen.. nachdem ich da den Pappkamerad der Fröhlich grinst und sagt "Tach Post" Umgetreten hab den Postbeamten nen inkompetenten vollaffen genannt und die AHK wieder in mein Cabrio getachelt hab (die Ledersitze habens mir gedankt) hab ich denen noch ne jute Ladung gummi vor der tür gelassen! Das war definitiv mein letztes Post paket!

GLS war zum glück so freundlich mir weiter zu helfen! Die waren total cool, die alte am Schalter hebt das ding hoch "Dat sind aber mehr als 20 Kilo junger man" ich so "Ja sind 25 ungefähr" die Frau "Na da wollen wir mal fünfe gerade sein lassen macht 20€ vielen Dank auf wieder sehen!

Wundert mich nicht warum die Post immer weniger zu tun hat bei der kompetenz vom Personal..... Motz

0 19.09.2005 16:27 madrin ist offline

mantagott
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute zufällig das gleiche Teil verschickt per DPD. Hat 22,6 KG inkl. Verpackung gewogen und hat 21 € gekostet.
Hast du zuhause keine Personenwaage, worauf du das Gewicht schon mal testen konntest? verwirrt
1 19.09.2005 16:33

Tripel-As

Deutschland

Thema begonnen von madrin
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

doch klar aber ich wusste a) nicht wie hoch das Limit der Post ist b) wusste ich net dasdie sich für ganz knap 1,5 Kilo schon so inne buchse machen und c) ging es ja auch um die inkompetenz der postbeamten wie die darauf reagiert haben!

Deppen Mauer

2 19.09.2005 17:43 madrin ist offline

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.830.408
Nächster Level: 16.259.327

428.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
RE: Deutsche Post oder doch Pest?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von madrin
...
Denkt ihr ich klapp 50 Zollstöcke halb aus und verschick die zum Spaß weil ich langeweile hab??!"
...

[img]user_bilder/bilder/8357_userid_1.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/8377_userid_1.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/8324_userid_1.gif[/img] [img]user_bilder/bilder/8368_userid_1.gif[/img]

Geiler Spruch, muss ich mir merken Glglgl

Ansonsten: Deutsche Post sux Würg...

3 19.09.2005 19:16 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.863.573
Nächster Level: 22.308.442

444.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Als ich damals einen BB verschicken musste, hab ich 2 Kartons von Jühlschränke genommen. Die beiden zusammengesteckt und der BB wurde diagonal im den Kartons gelegt. Hab dann noch aufgepustete Luftballons als Verpackungsmaterial genommen. Der Karton hatte die Maße 59 x 58 x 118cm und wog unter 5kg. Man hat der Typ bei der Post geguckt. Hatte so getan als wäre der Karton sauschwer großes Grinsen Auch die Kunden im Postladen haben blöde geguckt als ich mit dem riesen Ding ankam. Noch dähmlicher hat der Typ geguckt als er meinte er müsste sich kurz anstregen und kräftig anpacken großes Grinsen Hab 6,90€ Versandkosten dafür bezahlt. Aber der Hit war, dass das Paket verschwinden konnte. Hab dann ne 2. über DPD verschickt.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

4 19.09.2005 20:08 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

asci H2016
unregistriert

Das der Kerl nicht wußte wie groß ne H-Kupplung ist na Ja

Du weißt ja sicher auch nicht was ne Innlandverschickungsfreimarke mit limitierter Versandsaufwendung ist Gruebel

Na ja Konkurenz belebt das Geschäft, und wenn die nur bis 20kg verschicken dann machts halt´n anderer

Aber obacht die anderen sind je nach Gewicht oder Größe schwer unterschiedlich was den Preis angeht
5 19.09.2005 21:20

askaom askaom ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Zuletzt online: 21.09.2024

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.345.378
Nächster Level: 6.058.010

712.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen

Hi,

ich verschick alles mit UPS, hab noch nie Probleme gehabt! Daß die Post inkompetent ist, ist ja nix neues!

Gruß Alex
6 19.09.2005 22:16 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

Tripel-As

Deutschland

Thema begonnen von madrin

Original von asci H2016

Aber obacht die anderen sind je nach Gewicht oder Größe schwer unterschiedlich was den Preis angeht

bei der Post bezahlt man fürs größte paket bis 20 Kg schon 20€ ich hab bei GLS für das riesen moped blos 15€ bezahlt!

Ballaballa ??

7 20.09.2005 07:12 madrin ist offline

Lars
unregistriert

Original von madrin
b) wusste ich net dasdie sich für ganz knap 1,5 Kilo schon so inne buchse machen

... naja, bei welcher Grenze, wenn nicht bei der, die nunmal sicherlich nicht ohne Grund auf 20kg festgelegt wurde, sollen sie denn Deiner Meinung nach sich nicht mehr "inne Buchse" machen?

1,5kg sind ja nun nicht gerade 100g oder so... immerhin bereits rund 8% über dem Limit. Augen rollen

bei der Post bezahlt man fürs größte paket bis 20 Kg schon 20€

Das stimmt, und über die Preise kotz' ich schon seit langem (erinnert sich noch wer: Pakete für 6DM).
Bei der Post (DHL) kommt's dafür allerdings wenigstens in aller Regel auch beim Empfänger an... und nicht bei Nachbars Dackel drei Blocks weiter (es ist manchmal echt interessant, wo die Pakete landen!). Bzw. da weiß ich, wo ich das Paket nach Feierabend wenigstens dann abholen kann - nicht wie die Spezies von privaten Lieferern. die es dreimal am Vormittag versuchen und dann wieder zurückschicken. Auch schon alles gehabt - und dann hatte es sich mit dem Sparen ganz schnell.

Glaub mal... das Gemecker wäre grösser, wenn es die Post nimmer gäbe. Da bin ich mir, trotz allem eigenen Prass auf die gelbe Pest, sicher. Und bislang sind trotz grösserer Auftragsmasse seitens DHL bei mir negativen Erfahrungen mit den Privaten öfter vorgekommen.

Nebenbei würde es mich nicht wundern, wenn das einrollende Lager von GLS am Ende das Paket ablehnt, weil: zu schwer... das "Personal" im Waschsalon (oder was immer bei Dir Annahmestelle für GLS ist) ist nämlich auch nicht Entscheidungsträger über Weh und Amen.
Und dann heißt's erst Arschlecken... Baeh !!!

ich hab bei GLS für das riesen moped blos 15€ bezahlt!

Das ist Deutschland: auf der einen Seite odzgroßes Geheul von allen Seiten, wenn die Post ihr Filialennetz weiter ausdünnt und noch mehr Briefkästen abbaut...
... auf der anderen Seite aber lieber 10km zur Annahmestelle des privaten Versenders fahren, weil's da ja soviel günstiger ist (unwidersprochen, ist ja so).

(ist wie der Tante Emma-Laden um die Ecke -> keiner geht hin, weil der ja so teuer ist... aber wenn er deswegen dann geschlossen wird, ist das Geheul groß, daß der nächste Lebensmittelladen dann ja soweit weg ist. Zusammenhang sehen will aber auch keiner *kopfschüttel*)

Rat' mal, an welcher Kostenstelle gerade die Privaten eben keine Ausgaben haben, im Vergleich gesehen, die über die Einnahmen gedeckt werden müssten... eine Zusammenarbeit mit Waschsalons und Tanken ist halt nicht das gleiche wie eigene Filialen. Hat ja auch die Post erkannt, mit ihren McPapers und Zeitungslädenschalternische. smile

(damit es klarer ist: ich bin wahrlich kein Verfechter der Post und kann Deinen Ärger bestens nachvollziehen, hab auch so meine Erfahrung mit super Tröten hinterm Tresen hinter mir - aber manches fällt halt doch eher unter unüberlegtes Genöle als unter "mit Grund sich mockieren"...)

Na ja Konkurenz belebt das Geschäft, und wenn die nur bis 20kg verschicken dann machts halt´n anderer

Genau so seh ich's auch.

Dieser Beitrag wurde 24 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 20.09.2005 14:18.

8 20.09.2005 08:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: