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blink_me unregistriert
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| Motor geht fast aus. |
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hi leute,
hab folgendes problem:
seit ungefähr 1 monat stirbt mein motor fast ab, wenn ich ihn anmache und er noch kalt is und ich aufs gas drücke. auch wenn ich einen neuen gang einlege, drücke ich aufs gas, aber er reagiert erst 1 sekunde später. was kanns sein?
mein bruder und ich ham letzte woche den kat ausgeräumt, weil er vielleicht verstopft war, aber das is es auch nich gewesen.
mein bruder hätte noch gemeint, dass vielleicht rus in den ansaugkänalen drin is. was meint ihr dazu?
mfg
paul
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0
09.09.2005 16:04 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich wenn Du schreiben würdest um was für einen Motor es sich handelt. Geht bei Dir die Motorkontrollampe an? Wenn JA, dann Fehler code auslesen. Hast Du mal jede Zündkerze überprüft? Hatte bei meinem 20Ne auch mal son Teater. Hatte 3 Kerzen kaputt. Trotz neuer Zündanlage waren an 3 Kerzen die Funken nur sehr schwach. Kannst Du testen indem Du eine Kerze rausdrehst, wieder in den Kerzenstecker steckst, die an den Motor hälst und einer betätigt kurz den Anlasser. Es muss normalerweise ein heller, kräftiger Funke an der Kerze entstehen. Das ganze am besten mit einem Handschuh machen!
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1
09.09.2005 16:25 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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2
09.09.2005 19:19 |
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ascona1970
Tripel-As


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3
09.09.2005 23:41 |
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blink_me unregistriert
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also ich hab nen 1,6er mit 55kw
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4
10.09.2005 12:28 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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Leuchtet denn die Motorkontrollampe? Wie schon gesagt wenn JA dann les mal den Fehlercode aus.
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5
10.09.2005 12:54 |
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blink_me unregistriert
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also sie leuchtet unterm fahren ab und zu und geht dann ne minute später wieder aus. wie kann man denn den fehlercode auslesen? braucht ma dazu a spezielles gerät?
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6
10.09.2005 18:53 |
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asconatorsten
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Natürlich brauchst Du ein Spezialwerkzeug
...... eine Büroklammer
Ernsthaft: Du hast vorne im Motorraum einen Stecker mit einem Gegenstecker wo keine Kabel von abgehen. Der 1.6er müsste den am rechten Federdom irgendwo haben. Das Gegenstück ziehst du ab und verbindest Leitung A mit Leitung B (sind beschriftet), dann machst Du die Zündung an und wartest Den Blinkcode ab. Das wird vollgender massen ablaufen. Erst blinkt es im Tacho 2 mal dann eine kurze Pause und dann 1 mal danach wieder pause und die 21 kommt noch 2 mal. Danach sollte der Fehlercode kommen insofern einer gespeichert wurde.Der Fehlercode ist immer eine 2 Stellige Zahl. Diese Zahl merken und dann hier posten
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10.09.2005 19:28 |
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Asconafuxx
Kaiser

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kommt nicht immer erst die 13 2mal
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8
11.09.2005 14:43 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende


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hmm, gute Frage. Kann auch sein das es mit der 13 anfängt. Auf jedenfall fängt der Blinkcode mit einer gewissen Zahl an die 3 mal gesendet wird und dann kommt 3 mal der Fehler.
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11.09.2005 15:09 |
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blink_me unregistriert
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ok, probiers morgen mal aus und sags euch dann
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11.09.2005 22:12 |
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blink_me unregistriert
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habs mir heut angeschaut und muss sagen das des mit na einfachen büroklammer nich getan is. ich weiss ja gar nich in welchen pol ich das ding reinstecken soll um den fehler auszulesen. hab heut einen kfzler gefragt und der hat gesagt die ham dafür a gerät, weils dir mit da büroklammer ja des steuergerät zamhaun kann.
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11
13.09.2005 21:57 |
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schwarz_ascona
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hallo Blink me,
nun ja du hast also einen Einspritzer!! wenn bei dir ab und zu mal die checkcontrol angeht kann das problem nicht an den Kerzen liegen da diese nicht vom Steuergerät kontroliert werden!!
Kenn mich mit dem Motor leider nicht wirklich gut aus, aber wenn du einen G-Kat hast dann tipp ich mal auf zu wenig Spannung der Lambdasonde!!
Wie ist das Problem entstanden?? Apruppt oder eher schleichend??
mfg Martin
__________________ Und ned vergessn... OPE OPE OPE
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12
14.09.2005 10:35 |
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blink_me unregistriert
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also ich hatte 2 monate vorher probleme mit der lichtmaschine (da waren die drähte gebrochen) und dann hat das mit dem stottern und fast absaufen begonnen (apruppt!). g-kat hab ich ausgeräumt!
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13
14.09.2005 18:29 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Kannst mit der Büroklammer nichts verkehrt machen.
Auf dem Stecker stehen Buchstaben drauf.
Der Blinktakt ist 12: eins Pause eins eins Pause
das ganze wird 3 x angezeigt, dan der Fehlercode ausgegeben:
eins eins eins pause eins eins eins eins pause
Na welcher Fehlercode ist das?
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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14.09.2005 20:04 |
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schwarz_ascona
Jungspund


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Meeensch!!!
Asci paul du Spielverderber!!
Du musst uns langsameren doch etwas mehr Zeit geben
@blink_me
probier das mit der Klammer dus!! Kannst nichts falsch machen!! Berichte uns dann welcher Fehlercode (Zahl) es ist!!!
Mfg
Übrigens das mit dem Kat räumen bringt nichts!!! Naja doch ..... Leistungsverlust!!!
Mit der Lima hat das überhaupt nichts zu tun!!! Außer sie bringt so wenig Strom, dass das Steuergerät abschaltet!! Aber das tut es ja nicht!! Sonst ginge überhaupt nichts mehr!!
__________________ Und ned vergessn... OPE OPE OPE
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15.09.2005 13:23 |
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schwarz_ascona
Jungspund


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tja für manche ist das ne menge zeit!! Für die die nach 80 gebohrn sind, naja die habens halt noch nicht gar so eilig (ausnahme auf der Straße)
Is ja nicht so gemeint!!
mfg
__________________ Und ned vergessn... OPE OPE OPE
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16.09.2005 11:11 |
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