Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Welche Dämpfer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Welche Dämpfer?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.910
Nächster Level: 300.073

39.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Welche Dämpfer?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Habe das Standard-Fahrwerk Bj. 1988 u. die Stoßdämpfer vor ca. 2 Jahren erneuert. Jetzt hab´ich gebrauchte Jamex-Federn 40/60 (mit so nem Gutachten fürn TÜV dabei...) daliegen u. überlege, wie ich die reinbringe (oder reinmachen lasse). da ich keine Ahnung von sowas hab, frage ich jetzt einfach mal, ob u. wie man da die Stoßdämpfer ändern muß ß?

Danke für alle Tips!

Opasasconatuner

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
0 22.09.2002 12:44 opasasconatuner ist offline

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Nun, ein Sportfahrwerk ist schon ne feine Sache, aber vergiß die Jamex-Federn. Das ist die Arbeit nicht wert. Ich hatte solche Federn in meinem Alltags-Kadett drin und nach nur 2 Jahren konnte ich sie rausschmeißen. Das Auto wurde immer tiefer und tiefer, ich schleifte mit dem Auspuff bald am Boden. Die Fahreigenschaften wurden immer schlechter, zum Schluß war das fast gefährlich. Ich bin damals dann zu nem Zubehörhandel und der meinte zu den Jamex-Federn, daß das ganz normal sei, daß die immer schwächer werden, er habe damit schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht bis hin zu Federnbrüche. Ich hab mir dann was anderes eingebaut, und die halten nun schon seit 4 Jahren einwandfrei.
1 22.09.2002 13:04

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.457.976
Nächster Level: 30.430.899

972.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

stimmt schmeiß die James Federn wech.

Kauf dir was vernüftiges schau im ebay oder im Teilemarkt auf  www.opelclub.de nach .

Ürigens brauchst du vorne neue Dämpfer da kann man nix ändern. Du brauchst gekürzte von Weitec,Koni oder sonste einen Fahrwerkhersteller .
Hinten kann man serien dämpfer fahren würde ich aber auch nicht empfehlen lieber auch Sportdämpfer da verbauen .


MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
2 22.09.2002 14:14 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Tom
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich kann das mit den jamex federn nur bestätigen ein freund von mir hat einen 2000er vectra der ist in nicht ganz 2 jahren 3,5 bis 4cm nachgessen, jetzt hat er ungefähr noch 2-3 mm restfederweg. würde dir ein weitec fahrwerk empfehlen

MfG Tom
3 22.09.2002 18:57

opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.910
Nächster Level: 300.073

39.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opasasconatuner
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für Eure Tips! Ich hätte nicht erwartet, daß es über die Federn eines bestimmten Anbieters so übereinstimmend schlechte erfahrungen gibt ... Hat jemand eine Erklärung, was den Unterschied zwischen Jamex und anderen Federn ausmacht??

Danke u. schönen Sonntag!

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
4 29.09.2002 11:16 opasasconatuner ist offline

crimehouse
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mich allen hier nur anschliessen. Jamex taugt nix und ich versteh garnicht das es die noch zu kaufen gibt großes Grinsen
Ich selbst habe vorn Koni und hinten Spaxxxxxxxxxx, also vertrau lieber einer wirklichen Marke als Jamex.
eBay ist hier wirklich ein guter anhaltspunkt, DOCH vergleiche immer !!!


MfG
5 29.09.2002 12:58

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.564.955
Nächster Level: 6.058.010

493.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich kann weitec nur empfehlen,hab selber ein 60mm fw und bin seit knapp 5jahren voll zufrieden,allerdings setzen sich diese auch ab,so daß ich beim letzten tüv nur mit problemen die plakette bekommen hab,wegen der 7,5cm bodenfreiheit.aber vom fahrgefühl einfach klasse.hab noch ein fast neues 40mm formel k fw zuviel,falls jemand interesse hat einfach melden.gruß an alle freaks
6 29.09.2002 14:06 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

crimehouse
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Alternative wäre noch Federn von Apex, die hatte ich drin und war recht gut zufrieden.
mfg
7 29.09.2002 14:12

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand was über die -25mm Federn von Irmscher? Die kann man ja mit Seriendämpfern fahren.
8 29.09.2002 19:51

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.457.976
Nächster Level: 30.430.899

972.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Eibach sind auch klasse .


MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
9 29.09.2002 23:48 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Norbert
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bin sehr gut mit Koni gelb und Eibach Federn gefahren und kann es nur empfehlen!!!
10 01.10.2002 21:26

Blue Shadow
unregistriert
Fahrwerk  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hey
Als ich habe in meinem Ascona Koni gelb und Federn von Mantzel C3 vorn und C4 hinten.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich bin bis jetzt voll zufrieden!
Mfg Huby (Blue Shadow)
11 09.10.2002 03:08

schnubbel15
Grünschnabel


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 02.11.2002
Zuletzt online: 26.01.2008
Beiträge: 4 Beiträge von schnubbel15 suchen

Tankinhalt: 140 Liter



Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.463
Nächster Level: 38.246

6.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe bei mir AP (Andreas Pass) Federn drinne und fahre sie mit Seriendämpfern.
Was mir gut gefällt - tiefer aber nicht zu tief...;-)
Die Linie bei den AP ist auch nett - "steht vorne etwas tiefer als hinten" .
Nachdem ich nun eine Hängerkupplung angebaut habe ... ist das hinten wieder zu tief geworden .
Dann habe ich mal die "Spring Distance Kit +30"
von Weitech probiert.
... nun ist er hinten ca.3 cm hochgekommen und alles ist wieder fein ;-)
Ach ja ich konnte es nicht lassen und habe die 30er Platten mal mit Serienfedern verbaut ... COOL !!
Hat mich irgendwie an den Golf country erinnert ;-)
12 02.11.2002 02:34 schnubbel15 ist offline

Helldriver
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Huby Augenzwinkern

Kannst Du mir sagen was für eine Tieferlegung die Mantzelfedern haben, ich habe Sie auch drin aber keine Daten darüber. verwirrt

hi opelasconafan

Was soll das Formel K bringen?
Als kleine Info, die Federn sind auch nicht besser als Jamex! smile

Gruß Kai Augenzwinkern
13 02.11.2002 23:49

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.457.976
Nächster Level: 30.430.899

972.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hmmm wirklich haste schonmal selber getestet mit Formel K ?
Naja habe jetzt 80/60 Formel K dann mal schaun .
Zur not kann ich die noch immer verklopen .
Mal ne frage aber welcher Hersteller stellt noch 80/60 her ? Weitec da gibts nur 60/40 . Und K.A.W hat nur 75/55 und die sind teuer und auch nicht gerade so super.

Naja habe die Formel K gegen 40mm Weitec getauscht die brauchte ich nicht mehr da sie bei den Dämpfern VA 60mm gekürzt kaum reinpasten und ich den Federspaner nicht mehr abbekommmen habe Augenzwinkern

Allso wenn wer Infos hat wo es noch Tiefe Federn gibt melden großes Grinsen

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
14 03.11.2002 00:53 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Helldriver
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asci Augenzwinkern

Ich habe bei Formel K mal ein Praktikum als " Fachkraft für Lagerwirtschaft " gemacht und daher weiss ich was Sache ist. großes Grinsen

Mehr wird nicht verraten!! großes Grinsen

Gruß Kai Augenzwinkern
15 04.11.2002 00:47

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.457.976
Nächster Level: 30.430.899

972.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hmm wenn ich jetzt 1+1 zusammen Zähle und meine Vermutung die ich habe die dank deiner andeutung jetzt verstärkt wurde sieht es etwa so aus ? :

Man nehme die Jamex federn die man niemals mehr verkauft bekommt. krazt die Jamex bezeichnung ab lackt die neu und Stempelt da Formel K drauf ?

Würde passen :

Beide rot und 80/60 gab es auch bei Jamex.

Währe aber eigentlich betrug Freude

Aber auch eine Möglichkeit schrott zu verkaufen .
Naja hab sie ja nur zum Glück getauscht eventuel sind die mit den Weitec Dämpfer gar nichtmal so schlecht hehe .

@Ascidriver

wo hast du eigentlich die 80/60 Weitec her ? Waren das 60/60 und dann vonre noch gepresst??

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
16 04.11.2002 02:34 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von AsciFan
Moin,

hmm wenn ich jetzt 1+1 zusammen Zähle und meine Vermutung die ich habe die dank deiner andeutung jetzt verstärkt wurde sieht es etwa so aus ? :

Man nehme die Jamex federn die man niemals mehr verkauft bekommt. krazt die Jamex bezeichnung ab lackt die neu und Stempelt da Formel K drauf ?

Würde passen :

Beide rot und 80/60 gab es auch bei Jamex.

Währe aber eigentlich betrug Freude

Aber auch eine Möglichkeit schrott zu verkaufen .
Naja hab sie ja nur zum Glück getauscht eventuel sind die mit den Weitec Dämpfer gar nichtmal so schlecht hehe .



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ...der war gut... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
17 04.11.2002 19:48

Gast
unregistriert
wo bekomm ich ein fahrwerk her und viel kostet es ????  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

HI leutz !da ich mit meinen momentan mit meinen 165 winterreifen nicht grad der ungefährlichste bin in meinem Auto wollte ich fragen wo ich ein Fahrwerk(stoßdämpfer federn) herbekomme.n büschen mehr traktion währe echt supi *gg*am besten gebraucht ?Ebay? und wieviel kostet es neu ?
Ciao ciao
Christoph
18 04.11.2002 20:37

Helldriver
unregistriert
Federn  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asconagemeinde Augenzwinkern

Also, mit Betrug hat es nichts zu tun und es ist alles legal. Aber wie Ihr Euch vielleicht auch denken könnt, produziert nicht jede Firma Ihre Artikel selbst sondern lässt produzieren!!!!! Ich denke mal jetzt wird Euch ein
Licht aufgehen! Gruebel großes Grinsen

Gruß Kai Augenzwinkern
19 05.11.2002 01:34

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Welche musik hört ihr beim autofahren? Musik   22.10.2023 17:32 von cecelia8  
Welche Ersatznummer für Kühlmittelsensor [C]-Motor   03.02.2023 14:38 von irmgard2968  
1 Dateianhänge enthalten Welche Felgenbreite bei runden Irmscher Verb [...] [b]-Felgen und Reifen   11.08.2022 16:16 von Beami1860  
Armaturenbrett. Welches pflegemittel? [C]-Innenraum   30.08.2021 14:25 von Sprint8V  
Welcher Kinderaitz Sonstiges zum C-Ascona   20.06.2021 20:44 von Andreas  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.282.893 | Besucher heute: 4926 | Besucher gestern: 7.546
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.