|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.393.651
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
1,8E Kurbelgehäuseentlüftung |
 |
Wo hat ein 1,8E eigentlich seine Kurbelgehäuseentlüftung? C20NE hat ja ein extra Rohr - aber der 1,8E?
Grüße, Mike
|
|
0
07.07.2005 14:36 |
|
|
RockinRumble
Doppel-As

Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 904.530
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
RE: 1,8E Kurbelgehäuseentlüftung |
 |
oben aufm block en schwarzer schlach der zurück in die einspritzanlage geht.
|
|
1
07.07.2005 14:58 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.393.651
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Meinst du den am Nockenwellengehäusedeckel? Den haben ja alle, aber mir ging es um die Verbindung vom Motorblock zum Nockenwellengehäuse. Warum hat der C20NE ein extra Rohr aber der 1,8E nicht?
Grüße, Mike
|
|
2
07.07.2005 18:04 |
|
|
GTE_Nico
Doppel-As

![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HB | ![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PS | 7 | 5 | 5 |
Zuletzt online: 25.12.2009 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 917.670
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
hat der 18e generell nicht. der 16S hingegen (zumindest mit den 2 kühlwasser-entlüftungen) hat diese entlüftung.
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
|
|
3
07.07.2005 21:30 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.393.651
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Weißt du auch warum nicht? Ist da stattdessen im Block/Kopf was vorgesehen?
Grüße, Mike
|
|
4
08.07.2005 12:06 |
|
|
rb23 unregistriert
 |
|
|
5
08.07.2005 16:27 |
|
|
GTE_Nico
Doppel-As

![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HB | ![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PS | 7 | 5 | 5 |
Zuletzt online: 25.12.2009 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 917.670
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
ne, weiß ich nich, warum der 18E das nicht hat. sonst hätt ichs ja schon geschrieben; einfach um mein wissen vor den staunenden mitmenschen darlegen zu können
denke mal, dass das wieder son ohc-motoren-versuchsstadium von opel war, genauso wie die doppelte kühlwasserentlüftung bei manchen motoren...
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
|
|
6
12.07.2005 10:12 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.713.230 | Besucher heute: 8666 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|