Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Handbremsseil für 16V-Kadett-Achse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Handbremsseil für 16V-Kadett-Achse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubaer
unregistriert
Handbremsseil für 16V-Kadett-Achse  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen!

Wie sehen Eure Lösungen denn so aus?

War mit dem Blaubär beim TüV und mein Seil ist Asche. Muss also zwangsläufig ein neues reinmachen. Meine letzte Lösung war ein angepasstes Kadett 16V-Seil. Bevor ich mir die Bastelei aber nochmal antu frag ich einfach mal, wie Ihr das so gelöst habt.

Wäre auch für Best.-nr. dankbar (ATE, usw.)

Eins vorweg: Ne andere Achse würd ich nur ungern reinmachen. Auch wenn ich regelmässig den Tankhalter wechseln muss :-)

Der Blaubär soll unbedingt TüV bekommen. Will doch damit nach Königsfeld und Bauland!

Danke schonmal!

Viele Grüsse vom Blaubär
0 16.05.2005 22:54

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.348.056
Nächster Level: 26.073.450

725.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blaubär,

kann Dir leider direkt nicht helfen, weil mein umbau auf scheiben hinten mir noch bevor steht. Aber bei den dem Thema "Vectra HA, Teile Kosten..." oder so ähnlich gibt es ein paar teile Nummern, die seile dürften ja passen weil die Achse ja ähnlich ist, ist ja nur das profil anders.

Schade das Dein Asci noch keinen Tüv hat, hab Dich bischen vermisst in Kirchain. Hättest bestimmt gute Karten gehabt.
Meiner muß nächsten Monat zum Tüv, meine Handbremse hat kaum noch funktion, muß ich wohl auch neu machen, weil mir der Umbau auf scheiben so auf die schnelle zu unsicher ist, grad das getüttel mit dem Handbremsseil.

Schönen Gruß,

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

1 16.05.2005 23:08 Ascocruiser ist offline

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hey Ascocruiser,

danke für die schnelle Antwort.

Hab in dem Thread auch schon gelesen, aber irgendwie ist da immer von einfachen Seilen die Rede, oder täusche ich mich verwirrt

Das Kadett 16V-Seil besteht ja aus 2 Seilen die für rechts und links getrennt nach hinten gehen. Hab mir damals noch eigene Führungen druntergeschweisst und musste aber das Seil der Fahrerseite trotzdem im Mantel kürzen. Dann hats erst gepasst.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Lösung gefunden !?!?

Nach Kirchhain wollt ich eigentlich kommen, hatte aber dann ohne Ascona keine Lust. Mein Neuer macht zwar auch Spass, aber ohne Blaubär auf Treffen is nix. Werd aber alles daran setzen nach Bauland zu kommen.

Gruss vom Blaubär
2 17.05.2005 17:23

riddick 72 riddick 72 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-235.jpg

Delmenhorst -[Deutschland]-DELDelmenhorst -[Deutschland]-Y83

Zuletzt online: 08.01.2017

Tankinhalt: 1.910 Liter

Herkunft: niedersachsen

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 481.676
Nächster Level: 555.345

73.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von riddick 72 Steckbrief von riddick 72 ansehen

Tachen also ich habe das vom Kadett e 16v drin samt Achse . Ich habe bei mir Hühlsen angeschweißt und auf dem H.hebel eine Gewindestange angeschweißt ca10cm und das geht wie verrückt. Tüv war da auch mit einverstanden.Ach ja und an den Seilen selber habe ich nix geändert,nur die Hühlsen etwas versetzt anschweißen. Kannst aber auch vom Vectra a cc nehmen das soll wohl so passen.
Mfg Werkstatt
3 17.05.2005 18:33 riddick 72 ist offline GeileKarre Nickpage von riddick 72 ansehen

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.469.650
Nächster Level: 16.259.327

789.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Also ich habe das original Ascona Handbremsseil genommen und hinten über der Achso nachdem es sich trennt, aufgeschnitten und mit Seilklemmen wieder zusammengeführt. Klappt wunderbar und der TüV hat auch nicht gemeckert.
4 17.05.2005 19:52 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: