|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Im mom läuft echt alles mies nun streikt die karre mir fehlt die kohle um den asci im grunde zu unterhalten und ihn herzurichten jetzt liegt der gedanke nah ihn herzugeben nur kann und will ich mich damit noch nicht anfreunden! Mein keller is mit teilen voll mein schrank beinhaltet teile...
Ich spiele im mom sehr mit dem gedanken ihn herzugeben aber was dann... opel gibt es schöne opel ausser nen asci und nen manta? ich finde nein! Mir schwebt da was kleines vor so von den franzosen... etwas neues nichts was mit der 80. hergestellt wurde...
Naja was laber ich hier eigentlich.
...und naja ich ach ich hab kein bock mehr mit nem scheiß gewissen mitm auto unterwegs zu sein und nie sicher sein zu können ob ich ankomm oder ob ich heimkomme...
Rick
|
|
0
07.04.2005 01:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Tach poul...
Naja nix was net lösbar wäre! Nur irgendwie ist die sache mit der zuverlässigkeit eine art glücksspiel! Und irgendwie nervt mich das! Weiss net obs nur nen tief ist in meiner liebe zum Asci oder obs nun endgültig zum scheitern verurteilt ist!
Naja bis dann
Rick
|
|
2
07.04.2005 12:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
BruceD
Routinier

![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | B | ![Berlin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DH | 9 | 5 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 22.01.2008 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.714.909
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hi Rick,
lass den Kopf nicht hängen, ist bestimmt nur ein Tief.
Ging mir letzte Woche auch so.
Hatte mir das Wochenende fürs Auto freigehalten und was habe
ich gemacht? Wartung, Wechseln, Dichten, Tauschen. Bin mit
dem Wagen kein Stück voran gekommen, habe nur seine Altersmängel
(zum Teil) beseitigt. Da dachte ich mir dann auch, als mir die Thermostat-
Schraube abgerissen ist: "Scheisse, hätte ich einen neueren Wagen und
nicht so eine alte Mühle, könnte ich mich mal aufs aufbauen konzentrieren.
So bin ich nur am Krankheiten-beseitigen."
Ich war voll angekotzt und hätte die Mistkarre am liebsten gleich auf
den Schrott gebracht. Zum Glück haben die Sonntags zu!!
Denn der Wagen ist nun wieder halbwegs in Schuss und mein erstes
"Bruce-legt-ein-Auto-tiefer" rückt in greifbare Nähe. Und da freu ich mich
schon tierisch drauf.
Es wird immer diese "ARGH
" - Phasen geben. Augen zu und durch.
In 6 Wochen nochmal drüber nachdenken.
Wenn die Kiste dich dann immernoch ankotzt, dann wirds ernster.
Aber sone 1 bis 3 Wochen-Phasen-"ich will den Wagen nicht mehr"
kennt jeder. Und ist danach froh, den Wagen nicht vorschnell
und unüberlegt weggeben zu haben.
Bruce
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BruceD am 07.04.2005 13:28.
|
|
3
07.04.2005 13:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RockinRumble
Doppel-As

| Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 932.601
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Das kenne ich auch aber dranbleiben! Bei mir ging im Winter irgendwie auch alles hin. Erst Kupplung , Bremsen , Stossdämpfer , Auspuff (mal wieder) , Marderattacken und andere Kleinigkeiten. Alles in 2 Monaten. Dann haben mich die Herren in grün auch mal daran erinnert , dass mein TÜV abgelaufen ist
Hat auch finanziell gut zu Buche geschlagen aber da finden sich auch Möglichkeiten um das zu biegen. Dann war noch der Winter , kein Garage zum schrauben... Dachte auch ein Weilchen das war's mit dem Asci
. Aber letzte Woche gab's nach den Strapazen neu TÜV und seitdem ist die Freude wieder "ungebremst"
. Jetzt wo die "Krise" überstanden ist macht's umso mehr Spaß!
|
|
4
07.04.2005 13:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Naja Garage hab ich keine platz zum schrauben habsch auch keinen. Ist immer übler als ich meinen tiefergelegt hab war alles ok dann fings an ich arsch
hatte die achslast unbeachtet gelassen joa zack durchn tüv gebrettert
naja seither fahr ich ohne tüv
also ohne eintragung daher auch die noch nicht angebauten irmscher teile...
Wenn ich ein ende sehe wartet es nächste auf mich! Also man kann sagen vom aufbau zum flicken und mängel beseitigen dann kommt das aufbauen zu kurz ist echt schade und nervend...
Ich hoffe doch das ich da wieder rauskomm...
wenn nicht könnt ihr euch über meine übrigen teile freuen
Grüße Rick
|
|
5
07.04.2005 14:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 56 
Erfahrungspunkte: 26.106.355
Nächster Level: 30.430.899
|
 |
|
So tiefs hatt jedermal! Wie oft denk ich dran, einfach ein Auto fahren und gut ist! Kein gefummel, kein Ärger, einfach nur fahren.
Aber ist doch irgendswie langweilig.
Wenn ich nach nem harten Schrauberwinter das erste mal wieder mit meinem Asci fahre, denke ich:
die ersten 120 sek: boar was ein gerappel
120 -180 sek : ach Du scheiße
ab 180 sek: scheiß drauf ist das geil!
Denk dran, immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her! (bei mir ist es meistens die Motorkontrollleuchte
)
Gruß,
6
07.04.2005 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Bauer
Eroberer

| Zuletzt online: 09.11.2008 |
Level: 33 
Erfahrungspunkte: 544.054
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Hi Cyrus,
immer dran denken: auch an anderen Karren fällt mal ein Teil ab oder aus!
Zu schrauben gibt es also - außer bei Neuwagen- immer was.
Und: im Gegensatz zu Franzosen, VWs und Konsorten sieht unsere Kiste einfach besser aus, läßt sich prima schrauben und die Teile sind (z.zt. extrem??) billig.
Ich tausche bei meinem auch gerade "alles", mit dem entsprechenden Frust, wenn falsche Sachen geliefert werden, Sachen nicht klappen, werkzeug fehlt etc..
Stehengeblieben bin ich auch schon (Steuergerät, auf dem Weg zur Arbeit; da war dann Jogging angesagt bzw. hatte die Raucherlunge mal was zu lachen).
Trotzdem würde ich meine Kiste nicht (nie) gegen son rundgelutschtes modernes Mondauto tauschen.
Notfalls würde ich Anschluss an ne Schraubergemeinschaft suchen oder mir alternativ ein lecker Opa-Auto besorgen.
Kopf hoch & freundliche Grüße
Bauer
|
|
7
07.04.2005 22:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.206.126
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
8
08.04.2005 02:32 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
ich sollte dir echt in allerwertesten treten
bei mir funsen die scheiß smileyes nid zum klicken ich kann auch meinen text nid verändern und du nervst mich hier gleich wieder... mir fällt da nur eins ein du blödhammel
Gruß Rick
P.S.
ihr bringt einen echt zum schmunzeln
|
|
9
08.04.2005 02:36 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.383.158
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
wenn du meinst du bist glücklich wenn du denn ascona verkaufst und nen neueren wagen kaufst mach das! denk aber nicht das neuere autos billiger sind! die haben mit unter viel viel teurere reperaturen.... da du kfz mechaniker bist sollte es ja wohl kein problem sein eben n paar federn zu tauschen und zum tüv zu fahren...
mach was du willst ärgern wirst dich hinterher so oder so! ich werde dir in der hinsicht keinen ratschlag geben das muss jeder mit sich selbst aus machen und nicht auf andere hören!
|
|
10
08.04.2005 22:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
da haste recht, federn tauschen mach ich blind
mit nem hammer und nen paar schlüsseln!
hab einfach nur nen tief gehabt aus dem ich aber scho wieder raus bin denk ich
naja mal sehen noch hab ich mich nicht an des problem gemacht weshalb er nimmer kommt das wird demnächst!
Gruß Rick
|
|
11
09.04.2005 02:39 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.587.630 | Besucher heute: 7613 | Besucher gestern: 6.992 |
|
|
|