Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Wodrauf muss ich achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wodrauf muss ich achten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faceman
unregistriert
Wodrauf muss ich achten?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi

Habe mir jetzt nen Ascona C gekauft Baujahr 87,jetzt will ich den Tieferlegen
und anstendige reifen mit Alus drauf machen.Nur ich habe keine ahnung wodrauf ich alles achten muss zb: was für Felgengröße brauche ich? wie weit muss ich die radkästen ziehen?
Würde den gerne 60 40 Tieferlegen.

Wär locker wenn mir einer dazu was sagen könnte.Vl auch was das kostet wenn ich alles in der werkstatt mache fröhlich

Gruß Faceman

Ascona C,Baujahr 87,75 Ps,55000 km gelaufen
0 07.02.2005 15:17

Sharki
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du 40/60 tiefer willst, da gibts von Weitec Federn, die kosten 116€. Dann brauchts noch gekürzte Stoßdämpfer die kriegst über eBay für um die 200 neu. Kannst dir auch direkt ein komplettes Fahrwerk holen, das macht dann so 400-600€ (KAW kostet mit 75/55 580€) oder gleich ein spezial angefertigtes Gewinde für um die 1000€.

Felgenmäßig kriegste ohne ziehen/ bördeln locker 15 Zoll Felgen, wenn du ziehst bis zu 17Zoll. Felgen je nach Wunsch von 40€ pro Stück (hab mir jetzt original Irmscher 14Zoll, neu über eBay geholt, bei Interesse Bescheid sagen wohn direkt neben der Irmscher Europa-Zentrale) bis zu scheiße Teuer. Musst eben drauf achten, dass die nen 4*100 Lochkreis haben und am Besten der AScona in der ABE steht, geht aber auch ohne, dann musste eben Eintragen lassen, das kostet so um die hundert Euros.
Ziehen in der Werkstatt kostet nochmals zwischen 100 und 200, je nachdem wo dus machen lässt (mein Infostand ist da aber n gutes Jahr alt und wahrscheinlich auch regional abhängig)

Im großen und ganzen kannst also sowas um die 1000-2000 Euros rechnen, eben je nach Felgen und Fahrwerkswunsch.
Hab mir vor nem Jahr mal ein Angebot beim Fachmann machen lassen. Da warens dann 1500€ mit Tieferlegung, Felgen und ziehen. Allerdings für nen Toyota-Van (wollt meinen Eltern nen kleinen Schrecken einjagen, als ich Reifen wechseln war und hab dann einfach den Preisvorschlag als Rechnung daheim abgeliefert, die sind erstmal zum Auto gerannt ;-))

Würde aber je nach Felgengöße ernsthaft drüber nachdenken, das Ganze selber zu machen. Bis einschließlich 15Zoll kriegst gut ohne Ziehen drunter, Fahrwerk baust mit nem Federspanner an nem Nachmittag ein und Felgen montieren sollte auch nicht die Schwierigkeit sein ;-) Da sparst dir halt gleich mal gut Geld, dass du in teurere Felgen, besseres Fahrwerk oder was ganz anderes investieren kannst.
1 07.02.2005 22:51

Faceman
unregistriert
=)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke auch das ich es selber machen werde bin ja nicht der typ der im Handwerk nix drauf hat fröhlich
Ich danke dir für die infos hat mir echt super geholfen.

Gruß Faceman
2 09.02.2005 12:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: