|
|
Brummy
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 69.373
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
| Wie finde ich einen Trauredner in Köln, der wirklich zu uns passt? |
 |
Meine Partnerin und ich planen gerade unsere freie Trauung in Köln und merken, dass uns die Wahl der richtigen Person für die Zeremonie wichtiger ist als gedacht. Wir wünschen uns eine persönliche Rede, die nicht nach Standardprogramm klingt und auch etwas Humor verträgt. Gleichzeitig wäre uns wichtig, dass wir den Redner vorher in Ruhe kennenlernen können und uns bei den Gesprächen wirklich wohlfühlen.
Wie würdet ihr an meiner Stelle nach einem passenden Trauredner suchen und woran würdet ihr merken, dass die Chemie für so eine persönliche Zeremonie stimmt?
|
|
0
Gestern, 13:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 71.207
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Auf https://www.freieredner.com/trauredner-koeln/
findet man verschiedene freie Rednerinnen und Redner aus Köln und der Umgebung mit eigenen Profilen und teilweise auch Vorstellungsvideos.
Ich finde es hilfreich, dass man sich dadurch schon vor einer Anfrage einen ersten Eindruck von Persönlichkeit, Auftreten und Hintergrund verschaffen kann.
Laut der Seite spielen bei der Auswahl neben Erfahrung vor allem Empathie, Kreativität, persönliche Fragen und eine gute zwischenmenschliche Ebene eine wichtige Rolle.
Gerade weil wir während der Vorbereitung private Geschichten erzählen würden, wäre mir ein gutes Bauchgefühl wichtiger als nur der niedrigste Preis.
Sinnvoll finde ich außerdem den Hinweis, auf ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch zu achten, bevor man sich endgültig entscheidet.
Bei besonderen Vorstellungen wie einer zweisprachigen Trauung oder einer ungewöhnlichen Location würde ich diese Wünsche direkt im ersten Gespräch ansprechen.
Als Orientierung nennt die Seite für freie Trauungen häufig zwei bis drei Vorgespräche und eine Zeremoniedauer von ungefähr 45 Minuten.
Ich würde deshalb zunächst zwei oder drei Redner auswählen, mit ihnen sprechen und mich anschließend für die Person entscheiden, bei der wir uns am natürlichsten und persönlichsten aufgehoben fühlen.
|
|
1
Gestern, 14:00 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 19.095.372 | Besucher heute: 913 | Besucher gestern: 19.231 |
|
|
|