|
|
 |
|
 |
Barracuda unregistriert
 |
|
| Rucken und Rupfen |
 |
Hallo Ascona Gemeinde!
Vorhin war ich auf der Autobahn nach Wien unterwegs und habe plötzlich gemerkt, dass der Asci nicht mehr das volle Gas annimmt. Von einer Minute auf die andere. Fahr gemütlich durch das Schneegestöber und als ich etwas "pressen" wollte (war zwischendurch wieder nasse Fahrbahn), gings einfach nicht. Er kam nicht auf Touren.Das kann man sich soinetwa vorstellen, dass man Gas gibt und gleichzeitig bremst. Der DZM dreht schon weiter, aber urlangsam, wie bei einem 50 PSigen.
Und deshalb ist kein richtiges Drehmoment da. Hört sich fast an (etwas übertrieben gesagt), als ob er absterben wolle. Plagt sich richtig. Ab und zu nimmt er dann Gas an, aber nur für eine oder zwei Sekunden. Da gibt es einem richtig einen Ruck und dann ist es wieder wie vorher.
Hatte so ein ähnliches Problem schon bei meinem Kadett. Der hatte damals eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Mehr ging nicht. Damals war der Kat hinüber.
Der Ascona Kat scherbelt auch, dass es eine Freude ist. Kann es sein, dass das "Innenleben" bereits komplett zusammengefallen ist und die Abgase nicht mehr richtig durch können?
Ich habe vor ein paar Wochen die Zündkabel "geflickt" und bis jetzt noch nicht getauscht (vergessen, *schäm*). Aber bis jetzt hat alles prima funktioniert und er ist gelaufen wie am Schnürchen.
Oder kann es doch etwas ganz anderes sein? Verschmutzter Luftfilter? Verschmutzter Benzinfilter?
Weiß nicht. Ich tippe aber am ehesten auf die Zündkabeln, da er am Stand auch etwas unruhig läuft.
Habt ihr dieses Problem schon mal gehabt?
Was meint ihr zu dem Fall?
Danke euch schon mal im Voraus für die Antworten.
Gruß, Tommy
|
|
0
24.01.2005 22:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.328.910
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Naja, feuchtigkeit und geflicktes Zündkabel......
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
24.01.2005 22:44 |
|
|
RockinRumble
Doppel-As

| Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 937.283
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Wenn Du die Zündkabel machst , schau sie Dir mal beim Laufen im Dunkeln an. Hatte einen Marderbiss den man im Hellen nicht sah (der hatte in 3 Kabel nur einmal reingebissen) und merkte es nur durch die blauen Zündfunken die im Motorraum rumsprangen.
|
|
2
25.01.2005 11:32 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Am Kat wirds wohl nicht liegen. Meiner war auch komplett zusammengefallen. Der fuhr zwar nicht wie immer,aber so´nen derben verlust hatte ich nicht.
|
|
3
25.01.2005 17:52 |
|
|
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
| Zuletzt online: 04.02.2026 |
Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.692.514
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Hi
ich hatte bei meinem asci so ein ähnliches Problem, er lief nur 120km/h, ursache war ein zusammengefallener Endtopf. Wenn die Auspuffanlage bei dir scheppert würd ich die mal überprüfen... aber vorher versuchs mal mit den Zündkabeln...
Gruß Lars
|
|
4
25.01.2005 19:11 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.942.712 | Besucher heute: 6225 | Besucher gestern: 8.554 |
|
|
|