|
Alex unregistriert
 |
|
Hi Leuts,
hab in einem anderen thread mal erzählt das ich unterdruckprobleme habe. Nun möchte ich die Schäden durch dieses Unterdruckproblem beheben. Also bin auf der Suche nach einem Aktivkohlefilter (der schwarze Behälter unter dem Kotflügel) da dieser defekt zu sein scheint. Aber was noch viel schlimmer ist, das ich einen neuen Tank brauche, da dieser stark deformiert ist (hat sich ein wenig zusammen gezogen, passen nur noch ca. 30 Liter rein
). Ich fahre einen 88er 2 Liter GT Einspritzer als Fließheck (weiß nicht ob es bei den Tanks unterschiede gibt). Also nun die Frage an euch: Hat evtl noch einer diese Teile bei sich liegen oder ist einer ein Auto am ausschlachten?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen DAnk schon mal im voraus.
Gruß Alex
PS: bin per pn und email erreichbar.
@Lurchi : Vielleicht kriegen wir das jetzt am WE einmal hin, wegen dem Werkstatthandbuch, pünktlich zu Weihnachten
|
|
0
03.12.2004 16:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 08.06.2011 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.016.214
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
|
1
03.12.2004 16:42 |
|
|
Mochel unregistriert
 |
|
RE: Tank für Ascona |
 |
Hallo
Ich schlachte gerade einen Ascona ,Baujahr 86.
Wo bist du zuhause?
Kann ja sein das der Tank passt müsste man mal den freundlichen fragen.
|
|
2
03.12.2004 17:47 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
RE: Tank für Ascona |
 |
Komme uas Bad Münstereifel, ca. 50 km südlich von Köln, wird wohl etwas weit weg sein vermute ich fast, wie siehts mit Versand aus? dafür müßte ich aber wisse, ob dieser auch wirklich passt.
gruß Alex
|
|
3
03.12.2004 17:58 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
[quote]Original von kotflügel
guckst du hier
quote]
125 €?????,
hab 500 fürs ganze Auto bezahlt, weiß also net, ob sich das dann rechnet, das ist mir etwas zu viel, aber sehr interessant vielleicht auch für meinen Admiral, danke für den tip.
Gruß Alex
|
|
4
03.12.2004 18:02 |
|
|
asconafreak unregistriert
 |
|
Wenn du dir einen zuschicken läßt , dann paß darauf auf dass es keiner vom 1.6er ist, sonst könntest du Probleme bei deiner Pumpe bekommen. Sonst sind die vom CC und Stufe gleich. Ich hätte noch einen Tank da, Problem dürfte der Versand werden, bei der Größe fällt es bestimmt schon unter Sperrgut.
|
|
5
03.12.2004 21:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.674.535
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Bevor Du Dir einen anderen Tank anlachst, versuch' s erst mal im guten: Eine Benzinleitung am Motor abbauen und durch diese Druckluft in den Tank blasen (der Tankdeckel sollte natürlich draufsein), habe damit auch schon mal eine Beule rausgedrückt bekommen.
Sollte es so nicht klappen kannst Du Dir immer noch einen anderen Tank besorgen.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
6
04.12.2004 15:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Alex unregistriert
 |
|
Diese Möglichkeit habe ich schon wahr genommen, ist auch schon deutlich mehr platz drinne, aber dadurch das auch richtige Knicke im Blech sind, ist nicht mehr mehr drin (net, das der Tank noch platzt).
Jetzt muß ich mir, wenn ich das Beheben möchte auf jeden Fall nen anderen Tank drunterdübeln.
|
|
7
05.12.2004 17:52 |
|
|
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.175.887
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hi,
mal'n kleiner Tipp:
Der Tank vom Vectra-A (2.0i und V6) ist (fast immer) identisch mit dem vom Ascona (1.8i und 2.0i). Ich glaube, man bekommt Vectra-Tanks doch häufiger als die vom Ascona.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob sich mit den Facelift vom Vectra-A (um 92) was geändert hat.
Bei Ebay bekommst du ab und an neue Tanks für ca. 50 Euronen...
Gruß
Hardy
|
|
8
07.12.2004 09:24 |
|
|
Toto_OCL unregistriert
 |
|
Hallöle...
@Alex,hab da noch nen Originaltank vom CC liegen.
Stammt aus nem 1,8S Modell.
Der hatte schon nen elektr. Vergaser...also ich glaube sogar zwei Tankleitungen (aber da muss ich nochmal schauen...).
VB 50 Euros
Gruß Toto
|
|
9
15.12.2004 16:43 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.046.336 | Besucher heute: 46 | Besucher gestern: 8.515 |
|
|
|