|
|
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.977.177
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
| Neuer Teppich für Cabrio |
 |
Hallo,
ich möchte den Teppich meines H&T Cabrios erneuern. Es gibt nun zwei grundsätzliche Möglichkeiten:
1. Bei meinem "Haussattler" kann ich hochwertigen (Mercedes)-Verloursteppich als m2-Ware für 30 EUR/m2 bekommen. Allerdings hat er keine Schnittschablonen. Auch der jetzt im Auto vorhandene Teppich ist nicht der originale, weshalb ich ihn nicht als Schnittmuster verwenden möchte (ist nicht optimal eingepasst). Das heißt, ich muss den Teppich selbst einpassen.
Frage: Ist das machbar bzw. schwierig? Wer hat das schon mal gemacht? Auf was wäre zu achten?
2. Einige Tuner bieten fertige, passende Teppichsätze sogar für den Ascona an. Hier könnte ich mir den "normalen" Teppichsatz für ca. 250 EUR kaufen, selbst die Änderungen für das Cabrio vornehmen (schmäler wg. Schweller usw.), anschließend würden die so angepaßten Teile eingefasst und ich könnte die Teile einbauen.
Frage: Kennt jemand die Qualität solcher Teppichsätze? Wird z. B. von bruhy-exklusiv, ps-autoteile oder lenk-opel-tuning angeboten. Gibt es grundsätzliche Erfahrungen mit diesen Firmen?
Gibt es noch andere Alternativen oder Empfehlungen? Weiß jemand, ob die Fa. Uhl noch Cabrio-Teppichsätze (Velours) bevorratet?
Wie würdet Ihr vorgehen???
Danke für die Hilfe,
BÄR
|
|
0
10.01.2003 15:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

| Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.702.512
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi Bär,
also bei Uhl gibt es keine Teppichsätze (mehr ??).
die fertigen Teppichsätze würde ich nicht nehmen, da sie a) zu teuer und b) sowiso nicht richtig für das Cabrio passend sind , jedenfalls meiner Meinung nach.
Habe mir vor ein paar Jahren bei meinem Sattler einen Teppich verlegen lassen. Zugegeben, die Ecken unter dem Armaturenbrett/ Ecke A-Säulenverstärkung sind nicht ganz so gut wie das Original (sind eben keine auf Form gepressten Teile wie von Opel) aber die Stelle ist sowiso unauffällig.
Dafür hat das ganze aber den Vorteil, daß Du alle Teile aus dem gleichen Material hast und es kein Stückwerk wird, weil Du ja auch Stücke für die Schweller und die Verstärkungen an der A-Säule brauchst (versuch, wenn du den Teppich bestellen solltest, passende Stücke mitzubestellen)
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
1
10.01.2003 19:19 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.547.217 | Besucher heute: 1782 | Besucher gestern: 6.324 |
|
|
|