|
|
mantagott unregistriert
 |
|
| GM´S Lösung |
 |
Mich würd mal eure Meinung zu den Lösungen interessieren,die GM für den Standort Deutschland nun "ausgeheckt" hat.
Als da wären:
1.In den nächsten 2 Jahren Stellenabbau von insgesamt 9500 Stellen,wovon 5000 auf das Werk Rüsselsheim,3600 auf Bochum,400 auf Kaiserslautern und 500 auf das Powertrain GM Joint-Venture mit Fiat entfallen.
6500 Opelaner sollen in sogenannte Beschäftigungsgesellschaften wandern oder eine großzügige Abfindung bekommen.
3000 Alt-Opelaner die 1946 oder früher geboren wurden,sollen in die Altersteilzeit gehen(Wovon 2500 angeblich schon solche Verträge unterschrieben haben sollen)
So,für´s erste war`s das.Bin gespannt auf eure (hoffentlich) vielfältigen Meinungen.
|
|
0
09.12.2004 21:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Clemens
Haudegen

| Zuletzt online: 04.10.2025 |
| Herkunft: Niederösterreich |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.080.047
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
stichwort: globalisierung
wir sind im prinzip alle selber dran schuld. jeder kauft den billigsten dreck aus fernost (oder auch ost europa)und damit reissen wir uns selbst die lebensgrundlage unter dem arsch weg.
ausserdem ist die qualität und die faszination von 80% aller opels die in den letzten 15 jahren gebaut wurden unter jeder sau. der c-vectra dürfte ein lichtblich sein, aber der kommt reichlich spät.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
|
|
1
09.12.2004 23:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
| Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.516.412
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
also über meine Meinung was die Amis angeht, brauch ich hier ,glaub ich, nichts mehr schreiben! Das hab ich ja im letzten Beitrag schon getan!
Ich denke, aber auch, daß wir uns da auch bei den Herren der IG Metall bedanken dürfen!!!!
Die haben meiner Ansicht nach den Bogen schon seit Jahren überspannt! Seht doch mal zu VW, die haben ein Durchschnittsbruttoeinkommen von 4000€, bei 30Std Wochenarbeitszeit!
Habe vor Kurzem mit einem Bekannten gesprochen, der bei Valeo(ehem. SWF)
als Einsteller arbeitet für einen Grundlohn von 22€/Std +alle möglichen Zuschläge!!
Also, nicht daß ichs jemand nicht gönnen würde(würds ja auch nehmen, wenn ichs kriegen würde), abeer denkt doch mal nach, wunderts da noch daß wir zu teuer sind???
Man muß es sehen wie es ist, für 4000€ oder 22€Std würden sie in Polen Scheiße fressen
Sicher ist, daß hier schleunigst was geschehen muß, aber das muß in der Politik anfangen, und da seh ich leider schwarz!
Vorher wird man in Berlin einen Weg fiden, wie man unsere Arbeitslosen, ins Ausland verfrachten kann, weil sie da billiger sind!!
Gruß Alex
|
|
2
10.12.2004 00:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
| Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.564.171
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
GM macht es sich selbst aber auch nicht einfach ...
Wenn man sieht, was jetzt so alles als "Chevrolet" verkauft wird, kommt mir das Grausen - lauter Reiskocher! Scheinbar ist der Trend zu "Hauptsache billig" nicht nur ein deutsches Problem, sondern global.
Bin echt am überlegen, ob ich meinen Tahoe nicht auf GMC umbatche!
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
3
10.12.2004 19:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mochel unregistriert
 |
|
| GM ´S Lösung |
 |
Hallo Leute
Bin vom Mutterkonzern sehr enttäuscht das Sie die stellen abbauen wollen.
Opel hätte kurz nach einander verschiedene Modelle auf den Markt schmeissen müssen schau doch einer mal Mercedes an wie die das gemacht haben.
Es ist in einem Halben jahr immer ein neuese Modell auf den Markt gekommen
nur das hätte GM oder Opel auch machen müssen. Nur der Mutterkonzern wollte dies nicht zulassen darum schreiben die Opel Werke rote zahlen aber wie hier im Board einer richtig gesagt hat wir machen unsere eigenen Arbeitsplätze kaputt weil nur das billigste kaufen und nicht das was in Deutschland gebaut wird.
Aber es kommt noch ein entscheideder punkt hin zu:werden die Steuern immer höher werden auch die Autos auch immer teurer zum beispiel der Stahl für die Autos wird jetzt auch wieder teuer also wird das Áuto auch wieder teuer.
Den Stahl den man in Deutschland hat wird das meiste nach China zum Staudammbau verschifft.
Auch sind unsere Lohnnebenkosten gestiegen deshalb wird alles teurer.
Aber ich finde unsere Politiker sollten anfangen Ihre Diäten die nächsten 3 Jahre einer Nullrunde anzupassen.
Ich wäre froh wenn ich so viel verdienen könnte als Familievater aber ich muss jeden Euro 2mal umdrehen das dabei noch was raus kommt.
MFG MOCHEL
|
|
4
11.12.2004 11:16 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.583.094 | Besucher heute: 3077 | Besucher gestern: 6.992 |
|
|
|