|
|
Brummy
Doppel-As
| Zuletzt online: 29.04.2026 |
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 36.581
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
| Matschküche im Garten selbst bauen – lohnt sich der Aufwand? |
 |
Ich möchte im Garten einen Spielbereich schaffen, der nicht nur hübsch aussieht, sondern mein Kind wirklich länger beschäftigt. Fertige Spielküchen finde ich oft recht teuer oder zu klein, deshalb denke ich über eine selbstgebaute Variante nach. Gleichzeitig frage ich mich, welche Materialien draußen überhaupt lange halten und sicher genug sind.
Wie plane ich eine Matschküche so, dass sie stabil, wetterfest und im Alltag wirklich praktisch ist?
|
|
0
27.04.2026 10:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 37.849
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Ich habe mich vor dem Bau ziemlich intensiv informiert, weil ich nichts Wackeliges in den Garten stellen wollte.
Besonders hilfreich fand ich den Ratgeber unter https://fachportal-kueche.de/kuechenplan...hkueche-bauen/,
weil dort Materialien, Maße und Sicherheit sehr verständlich erklärt werden.
Für mich war klar: Paletten können funktionieren, aber nur gut geschliffen, stabil verschraubt und mit wetterfester Lasur behandelt.
Wichtig fand ich außerdem eine passende Arbeitshöhe, damit mein Kind wirklich bequem matschen, rühren und experimentieren kann.
Ein einfacher Standort im Halbschatten mit Kies oder Platten darunter macht später viel weniger Arbeit.
Seit die Matschküche steht, wird sie bei uns deutlich öfter genutzt als viele gekaufte Spielsachen.
|
|
1
27.04.2026 10:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 16.477.138 | Besucher heute: 156 | Besucher gestern: 29.727 |
|
|
|