Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» [b]-Felgen und Reifen » Reifen-Felgenkombination 8x15 et 18? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Reifen-Felgenkombination 8x15 et 18?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy Andy ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-19.gif

Homburg / Saar -[Deutschland]-HOMHomburg / Saar -[Deutschland]-LJ80

Dabei seit: 08.03.2015
Zuletzt online: 06.01.2016
Beiträge: 15 Beiträge von Andy suchen

Tankinhalt: 315 Liter

Herkunft: Saarland



Deutschland

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.392
Nächster Level: 38.246

6.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Reifen-Felgenkombination 8x15 et 18?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, bekomme ich ohne Probleme und ohne an den Radläufen zu ziehen ne Felge in 8x15 Et18 auf den Ascona und wenn ja welche Reifengröße kann ich damit dann auf dem Ascona fahren?

Danke für Info, Gruß Andy

__________________
Suzuki Lj80 Bj 1982 fertig Winke
B Ascona Bj 1979 wird jetzt restauriert Anbet
0 09.03.2015 07:40 Andy ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 21.08.2020
Beiträge: 1.585 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.660 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.865.862
Nächster Level: 8.476.240

610.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: Reifen-Felgenkombination 8x15 et 18?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ohne die Radläufe zu bördeln wird da garnichts gehen!
Die werden vorne sicherlich über der Radkante herausstehen!
Hinten musst du mindestens bördeln, aber sehr wahrscheinlich auch ziehen!
Die Frage ist, ob du einen TüV-Prüfer hast der sich auch darauf einläßt!
Gutachten oder ähnliches gibt es dafür ja nicht!
Fahr zum TüV und besprich es mit dem Prüfer! Nur so kannst du sicher sein das du es anschliessend auch eingetragen bekommst!
Sonst hast du viel Geld für nen Radsatz ausgegeben und kannst ihn hinterher nicht fahren!

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoss68kreta am 09.03.2015 08:44.

1 09.03.2015 08:39 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Impulse Impulse ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-10.jpg


Dabei seit: 04.07.2014
Zuletzt online: 14.02.2016
Beiträge: 11 Beiträge von Impulse suchen

Tankinhalt: 260 Liter

Herkunft: Balingen



Deutschland

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.740
Nächster Level: 29.658

3.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Impulse ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vorne Et 18 wird nicht gehn. Ich hatte vorne 8x15 et 25 mit 195/45/15 reifen war dunlop sp 9000 und kante hatte ich umgelegt. Und viel Platz war da nich mehr das er weiter raus könnte. Hinten hatte ich auch ne 8er Felge mit et 20 war absolut kein Problem aber hatte auch nur nen 195 er drauf. Felgen waren schmidt modern line. War auch absolut kein Thema beim eintragen.

Gruß Dennis
2 09.03.2015 15:31 Impulse ist offline

Andy Andy ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-19.gif

Homburg / Saar -[Deutschland]-HOMHomburg / Saar -[Deutschland]-LJ80

Dabei seit: 08.03.2015
Zuletzt online: 06.01.2016
Beiträge: 15 Beiträge von Andy suchen

Tankinhalt: 315 Liter

Herkunft: Saarland



Deutschland

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.392
Nächster Level: 38.246

6.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Andy
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Komisch, ich hab da ne Keskin Felge in der Bucht gefunden die angeblich auf den Ascona B paßt die genau diese Abmessungen hat?

Hatte noch nen Satz Alus von nem Nissan almera N15 zu hause in 6x15 mit 185ern drauf. Die haben den gleichen Lochkreis. Sieht sau gut aus. Ich hlaube ich lass mir die Felgen aufarbeiten und nehm die dann. Ich schau mal das ich ein Bild hier eingestellt bekomme.

Gruß Andy

__________________
Suzuki Lj80 Bj 1982 fertig Winke
B Ascona Bj 1979 wird jetzt restauriert Anbet
3 10.03.2015 07:49 Andy ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 21.08.2020
Beiträge: 1.585 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.660 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.865.862
Nächster Level: 8.476.240

610.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Du hast recht! Die kannst du laut Teilegutachten fahren! Wenn du die gefunden hast, beantwortet das Gutachten was du dir herunterladen kannst doch alle deine Fragen!
K41
An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K42
An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K43
An Achse 1 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen.
K44
An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen
K49
Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50
Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen

Das heisst wohl das du Verbreiterungen dran machen musst!

V15
Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse sind folgende
Reifenkombinationen, sofern die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich:
Vorderachse Hinterachse
Nr. 1 175/55R15 195/50R15
Nr. 2 185/55R15 205/50R15, 215/45R15
Nr. 3 195/45R15 215/40R15, 245/35R15

und hier hast du doch die Auswahl für die Reifen!
Das entspricht aber dem eigenen optischen Geschmack!
Daran denken solltest du nur das der Ascona für deine Freundin ist und das du keine Servolenkung im Ascona hast! Gruebel

Gruß,

Stefan
4 10.03.2015 08:19 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Andy Andy ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-19.gif

Homburg / Saar -[Deutschland]-HOMHomburg / Saar -[Deutschland]-LJ80

Dabei seit: 08.03.2015
Zuletzt online: 06.01.2016
Beiträge: 15 Beiträge von Andy suchen

Tankinhalt: 315 Liter

Herkunft: Saarland



Deutschland

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.392
Nächster Level: 38.246

6.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Andy
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also auf den 15 Zoll Almerafelgen sind 185/55er drauf.
Das sieht echt gut aus. Bin auch damit bissel rumgefahren. Fährt sich prima.

Gab da noch bestimmt 5 cm platz in den Radkästen was ned so schön aussieht. Die Gummis sind eh alt und müssen neu, dann kann ich ja evt auf breitere wechseln. Meine Freundin packt das schon ;-)
Sie will ja auch das er etwas sportlicher wird :-)

__________________
Suzuki Lj80 Bj 1982 fertig Winke
B Ascona Bj 1979 wird jetzt restauriert Anbet
5 10.03.2015 20:00 Andy ist offline

Dominik322
Grünschnabel



Dabei seit: 29.10.2017
Zuletzt online: 09.02.2020
Beiträge: 3 Beiträge von Dominik322 suchen

Tankinhalt: 100 Liter



Level: 13 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.381
Nächster Level: 4.033

652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre 8x15 ET 18 es gibt auch ein Gutachten für Ascona B mit Reifengröße 205/50 15.
Ich fahre Federal RS-R und die sind etwas breiter als normale 205er. Hinten noch mit 10mm Spurplatte werde aber auf 8mm wechseln. Vorne habe ich 3mm Spurplatten drauf wegen der 271er Festsattelbremse. Radlaufkanten sind umgelegt.

Gruß Dominik
6 08.12.2017 22:03 Dominik322 ist offline

Rainman Rainman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 732 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 14.967 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.426.231
Nächster Level: 1.460.206

33.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gibt es davon Bilder. Und kannst du sie hier mal reinsetzen.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
7 09.12.2017 11:03 Rainman ist offline

Dominik322
Grünschnabel



Dabei seit: 29.10.2017
Zuletzt online: 09.02.2020
Beiträge: 3 Beiträge von Dominik322 suchen

Tankinhalt: 100 Liter



Level: 13 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.381
Nächster Level: 4.033

652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild. Hoffe es klappt.
Dateianhang:
jpg Asc..jpg (160 KB, 50 mal heruntergeladen)
8 16.12.2017 21:34 Dominik322 ist offline

Rainman Rainman ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 732 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 14.967 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.426.231
Nächster Level: 1.460.206

33.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner B. Hab ich direkt mal Archiviert.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
9 16.12.2017 21:53 Rainman ist offline

jagdtflieger jagdtflieger ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-10.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OA16

Dabei seit: 01.10.2017
Zuletzt online: 26.04.2019
Beiträge: 85 Beiträge von jagdtflieger suchen

Tankinhalt: 1.151 Liter



Deutschland

Level: 25 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 98.151
Nächster Level: 100.000

1.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Toller B-Ascona, macht mächtig was her Respekt

__________________
Hacken zusammen und durch
10 16.12.2017 21:55 jagdtflieger ist offline

duneraver duneraver ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-693.jpg


Dabei seit: 16.01.2008
Zuletzt online: 16.01.2020
Beiträge: 1.059 Beiträge von duneraver suchen

Tankinhalt: 21.607 Liter

Herkunft: nauheim neben Rüsselsheim



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.977.795
Nächster Level: 5.107.448

129.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von duneraver
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also auf dem Foto sieht der mal hammer schön aus! Respekt Ich stehe auf rote Zweitürer, da geht nichts drüber. großes Grinsen
11 17.12.2017 08:57 duneraver ist offline

patrickk
Jungspund



Dabei seit: 18.12.2014
Zuletzt online: 26.10.2020
Beiträge: 23 Beiträge von patrickk suchen

Tankinhalt: 520 Liter



Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 49.978
Nächster Level: 62.494

12.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Reifen-Felgenkombination 8x15 et 18?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs, tja so lernt man halt jeden Tag etwas Neues dazu Augenzwinkern
Apropos Reifen und Felgen, hab' meine Sommerkompletträder hier bei  https://www.onlineraeder.de/sommerkomplettraeder.asp gekauft zu einem klasse Preis! Kann diesen Shop von daher auf jeden Fall empfehlen... Haben ein sehr großes Angebot! So, wollte diesen Fund gerne weiter geben und hoffe, dass es dann dem ein oder anderen hilfreich sein kann! Würde mich freuen.

Ah und, meine Reifen, Felgen etc. habe ich bisher noch nie online bestellt, aus dem oder dem Grund...
Wie ich aber festgestellt habe, spricht ja nichts gegen die Onlinebestellung der Reifen Augenzwinkern

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patrickk am 24.05.2019 09:18.

12 24.05.2019 09:18 patrickk ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 6.763.004 | Besucher heute: 868 | Besucher gestern: 2.660
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.