|
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.748.401
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Vorbei: Keine Teile mehr für's Cabrio! |
 |
Hallo Leute,
ich verkünde Euch die traurige Nachricht:
Hr. Uhl hat seinen kompletten Ersatzteilbestand für den Ascona abgegeben. Es ist dort nichts mehr zu haben. Ab jetzt ist man ausschließlich auf Schlachtfahrzeuge angewiesen.
Er sucht nun noch einen Abnehmer für die Toyota Celica Teile und verschiedene Maschinen.
Gruß
BÄR
|
|
0
04.11.2003 08:09 |
|
|
Dixxis unregistriert
 |
|
Vielleicht kann er es sagen wem er es verkauft hat !!!
@ Baer
kannst du dich da mal schlau machen
|
|
1
04.11.2003 08:13 |
|
|
baer
|
 |
|
@Dixxis:
Hr. Uhl will vor Preisgabe des Namens erst nochmal mit dem Käufer reden, ob ihm das überhaupt recht ist. Es ist nämlich im Moment nicht klar, ob der Käufer die Teile weiterverkaufen bzw. anbieten will oder zum "Eigengebrauch" bzw. "Wertanlage" gekauft hat.
Näheres soll die nächsten Wochen auf der Homepage von Hr. Uhl zu finden sein.
|
|
2
04.11.2003 08:42 |
|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.156.870
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Naja, wie ich von Hr. Uhl erfahren habe, waren das ja noch ´ne ganze Menge Teile + die Macshinen, Schablonen usw.
Für den reinen Eigenbedarf dürfte das etwas reichlich sein...
Hoffen wir mal, dass der Käufer sozial engagiert ist!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
3
04.11.2003 13:22 |
|
|
baer
|
 |
|
Stimmt schon. Doch hat der auch 8 (in Worten: Acht!) Ascona Cabrios, an denen er rumbastelt.
Und die gesuchten Teile sind zum Teil ja nicht mehr so oft vorhanden gewesen... .
BÄR
|
|
4
04.11.2003 13:28 |
|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
|
 |
|
Trotzdem, Hr. Uhl sagte zu mir, dass er noch Teile für über 40.000 € hat.
Gut, es soll auch Leute geben, bei denen das nicht so die Rolle spielt.
Aber wer hat 8 Cabrios? Der müßte doch schon mal in Erscheinung getreten sein!
|
|
5
04.11.2003 17:31 |
|
|
baer
|
 |
|
Herr Uhl wollte meines Wissens 20.000 EUR für die Teile und der Käufer hat noch weniger gezahlt.
Und dieser Käufer hat 8 Ascona Cabrio und insgesamt wohl etwa 40 Wagen.
Und so jemand hat es wohl nicht nötig sein Geld mit dem Teileverkauf zu verdienen. Daher sehe ich in der Beziehung einfach schwarz. Aber das ist nur mein Eindruck. Wir werden sehen.
BÄR
|
|
6
04.11.2003 18:24 |
|
|
Dixxis unregistriert
 |
|
Da bin ich aber mal gespannt
Die Website wäre mal interessant vom Hr. Uhl
Zum Glück habe ich derzeit selber 3 Cabrios und bin mit Teilen recht gut bedient ;-)
|
|
7
05.11.2003 15:52 |
|
|
evil-man
Routinier

|
 |
|
Na, da haben wir doch schon mal ´ne neue Quelle...
|
|
8
05.11.2003 17:49 |
|
|
micha
Eroberer

Zuletzt online: 30.10.2019 |
Herkunft: Kronach, Oberfranken |
Level: 33 
Erfahrungspunkte: 469.116
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Hallo Leute,
ist nun schon was genaueres über einen Käufer der
Ersatzteile herausgekommen?
Ich hab bis jetzt nur bemerkt, dass bei Fa. Uhl nur noch
der Anrufbeantworter rangeht.
Gruß Micha
|
|
9
30.11.2003 08:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.941.304
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi Micha,alter Grünscnabel
(bin selber einer)
War Ende Oktober persönlich beim Uhl um noch Teile abzustauben,war aber leider eine Woche zu spät.ER hat mir erzählt das er seine Firma auflöst,daher wahrscheinlich nur noch der AB.Wirklich schade denn mit dem Uhl war eine gute zusammenarbeit.
Der Käufer von den ganzen teilen hat sich dort unten irgendwo eine alte LPG halle gekauft oder gemietet und dort die ganzen Teile eingelagert.Der Herr Uhl vermutet nun das Die Teile erstmal "schlafen"um sie später teuer zu verkaufen.Wie gesa
gt nur eine Vermutung.Man kann nur hoffen das es nicht so ist!!!
Desweitern hat er mir erzählt das er noch einmal die begehrten vorderen Türscheiben in Holland nachbauen lies!Diese Firma hat sich also ein werkzeug gebaut,um die scheiben herstellen zu können.Uhl hat wohl gerade einmal 10 scheiben pro Seite produzieren lassen.So eine geringe Menge wäre in D. nicht möglich gewesen.NUn hat diese FA. das Werkzeug noch und es wäre sicher möglich bei entsprechender Abnahme die scheiben noch mal zu produzieren.Die Firma lässt sich beim Uhl erfragen!Wie gesagt wenn interesse besteht . Mfg Ramon 23
|
|
10
03.12.2003 02:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
|
 |
|
@RAMON 23
Ich habe mich ja auch lange mit Hr. Uhl unterhalten. Leider ist es halt so, dass die Scheiben im Einkauf irgendwas um die 230 EUR pro Stück bie Abnahme von je 10 Stück gekostet haben.
Bei diesem Betrag wird sich wohl niemand "auf Verdacht" ein paar Gläser heimlegen, sondern nur bei Bedarf suchen. Will damit sagen, es wird schwierig sein, 10 Interessenten zu finden, die sich für 500 EUR zwei Scheiben auf Vorrat heim legen. Für das Geld bekommt man nämlich heute ein Schlachtfahrzeug.
Gruß
BÄR
|
|
11
03.12.2003 08:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-cab-driver
Grünschnabel

![Bad Kissingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MH | 2 | 7 | 1 |
Zuletzt online: 30.09.2013 |
Herkunft: BRD-Schl.Holst.+Bayern |

Level: 23 
Erfahrungspunkte: 54.407
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
Hallo Leute,
nachdem hier soviel über mich rumgerätselt wird, muss ich mich dann wohl doch einmal zu Wort melden.
Als erstes kommt eine Entwarnung !!!
Die Cabrioteile stehen weiterhin zum Verkauf !!!!
Zweitens: Die Preise werden vorerst nicht erhöht !!!
Ich habe die Teile gekauft, da ich zum absoluten Ascona-Cabrio-Fan mutiert bin und die Fahrzeuge vor dem Aussterben retten möchte.
Aus diesem Grund würde ich auch Nachfertigungsaktionen starten, wenn genug Interesse besteht.
Da ich entgegen der Forummeinung auch auf den Euro schauen muss, kann so etwas nur in der Gemeinschaft durchgeführt werden.
Da ich beruflich sehr angespannt bin, habe ich den Ersatzteilverkauf noch nicht gross public gemacht, stehe Euch aber jederzeit zur Verfügung.
Folgende Leistungen biete ich an:
Ersatzteilverkauf, Verdeckbeziehen, Reparaturen und Komplettrestaurationen, Fahrzeugan-und Verkauf.
So, nun bin ich mal auf die Resonanz gespannt !
Beste Schraubergrüsse von Eurem Asci-Cab-Driver
PS: Ich hoffe, dass ich dieses Jahr Zeit habe an den Treffen teilzunehmen und freue mich schon auf Eure Gesichter !
|
|
12
15.01.2004 13:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.941.304
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Freut mich wenns so ist!und erstmal :Herzlich Willkommen
War ja logisch das die "Gerücheküche" kocht wenn der Uhl seinen gesamten Lagerbestand an"unbekannt"verkauft"!
Denk auch das die anderen Cabrio Besitzer froh sind das du dich gemeldest hast.
Wegen Nachfertigungen würde mich interessieren was überhaupt machbar ist.Hätte z.b.Interesse an ALLEN Gummiteilen,sofern du sie nicht mehr hast.
Aber über all solche Sachen wirst du uns hoffentlich noch informieren!
Mfg Ramon 23
|
|
13
15.01.2004 14:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

|
 |
|
Hi Asci-cab-driver, finde ich echt klasse, dass Du Dich mal meldest! Wir dachten schon, Du hast Dich in Deine riesige Halle mit Deinen hunderten von Autos zurückgezogen...
Bedarf an Teilen besteht, wie Du ja schon gemerkt hast, eigentlich immer. Problem bei Firma Uhl war auch des öfteren, dass der gute Mann scheinbar ab und zu selbst nicht wußte, was er eigentlich noch auf Lager hatte. Da hat er dem einen erzählt, die Teile gibt es nicht mehr, dem anderen hat er sie am nächsten Tag verkauft. Daher hab ich eigentlich nicht den rechten Überblick, was eigentlich noch da ist. Aber da kannste uns ja sicherlich weiterhelfen.
Wo kommst Du denn her? Ich meine, damit man mal die Entfernung kennt, wenn man Dich mal "besuchen" möchte.
|
|
14
15.01.2004 15:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Erfahrungspunkte: 3.597.091
|
 |
|
Hi Asci-cab-driver
Klasse, daß Du Dich meldest und daß der Teileverkauf weitergeht. (Nur - über wen oder was sollen wir jetzt spekulieren
)
Hast Du vielleicht schon eine Teileliste mit Deinen Beständen?
Schon mal als Anregung für Nachfertigungen: Gummiteile, vor allem Dreiecksfensterkanten und Scheibenrahmendichtung (keine Ahnung, wie die Teile offiziell heissen)
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
15
20.01.2004 01:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci-cab-driver
Grünschnabel

![Bad Kissingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MH | 2 | 7 | 1 |
Zuletzt online: 30.09.2013 |
Herkunft: BRD-Schl.Holst.+Bayern |

Level: 23 
Erfahrungspunkte: 54.407
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
Hi Ramon 23 und evil-man
Mit ein Grund, warum ich mich nicht gleich gemeldet habe, war natürlich auch, dass ich erst mal selbst sehen musste was vorhanden ist und auch alles sortieren und inventarisieren musste ( bin immer noch nicht fertig ! ). Es gab schliesslich auch einen Haufen Schrott , z.B. in Form von Rohlingen mit dazu !
Grundsätzlich gilt aber die ins Netz gestellte Liste von Herrn Uhl noch.
Da ich beruflich ziemlich angespannt bin und die Cabriogeschichte deshalb nur nebenbei betreiben kann, kann es schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert, bis Antwort von mir kommt.
Übrigens bin ich auch in der Lage Türen wieder aufzuarbeiten oder normale Türen zu Cabriotüren umzubauen.
Wer mich besuchen will, sollte sich auf jeden Fall vorher anmelden, da ich in München arbeite und nur am Wochenende in meinem Refugium verweile.
Dieses liegt übrigens nicht weit vom Uhl weg, so 180km östlich von Frankfurt, in etwa zwischen Schweinfurt und Coburg.
Übrigens "riesige Halle, mit hunderten von Autos" ist nun doch ein bischen übertrieben, aber was nicht ist, kann ja noch werden ! :rofl:
Bis die Tage ....
Euer Asci-Cab-Driver
|
|
16
20.01.2004 01:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.150.090
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Ich find, das mein beim Cabrio so ziemlich jedes Teil bis auf die Scheiben selbst bauen oder Umbauen kann.
Da mach ich mir mehr sorgen ob ich in zwei Jahren alle meine Reparaturbleche bekomm die ich brauch, weil da will ich ihn komplett restaurieren mit Sandstrahlen und so.
War ja letzten winter schon froh, das ich ein paar Radläufe gekriegt hab.
MFG
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
17
20.01.2004 18:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

|
 |
|
Jau, das ist auch noch so´n Problem. Teile, besonders Blechteile, für ´nen 2-türigen Ascona C sind mittlerweile so rar, dass man bei manchen Sachen, wie eben z.B. den Radläufen hinten, auf private Kontakte oder viel Glück bei eBay setzen muss.
|
|
18
21.01.2004 12:44 |
|
|
baer
|
 |
|
Ich finde, dass es mit den ganzen Gummiteilen fürs Cabrio immer schwieriger wird.
BÄR
|
|
19
21.01.2004 21:06 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.683.516 | Besucher heute: 3264 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|