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Mustafa
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Feder wechsel |
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Hallo Asconayaner,
habt Ihr für mich Tipps, wie ich am besten meine neu erworbenen 60/40 Eibach Federn montieren kann.
Was brauch ich alles?
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12.02.2012 23:56 |
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Ascona-A-C
Tripel-As

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für hinten brauchst nur 2 gesunde Hände, ne Ratsche und nen Schraubenschlüssel....ach so, und nen Wagenheber selbstverständlich auch noch.....
vorne wirds leicht komplizierter. Da musst nämlich das Federbein ausbauen.
Aufbocken, Räder abschrauben, Bremssattel abbauen (und möglichst knickfrei aufhängen), Traggelenk ausdrücken, Spurstangenkopf ausdrücken, am Dom im Motorraum den Stossdämpfer losschrauben und schon müsste das Federbein unten rausplumpsen....bei der Gelegenheit grad noch die Gelenke prüfen, die Buchsen vom Querlenker usw, Bremsscheibe...naja, das übliche halt, wenn schon mal alles ab ist. Dann die Feder mit nem Federspanner zusammenhalten und dann ist da noch ne Schraube, die ne verdammt lange Nuss verlangt. Da hab ich meine Federbeine, die neuen Federn und Stossdämpfer geschnappt, bin zum Opelhändler und der hat mir das innerhalb von 20 Minuten komplett gewechselt gehabt.....
um die Gelenke auszudrücken, empfiehlt sich auch Spezialwerkzeug, wenn die Gelenke wieder verwenden willst. Manch einer kommt jetzt zwar wieder mit dem Tipp Mutter losschrauben und mit dem Hammer draufklopfen um die Ecke, ich persönlich halte davon nix....
hoffe mal, dass ich nix vergessen hab. Achso, in etwa in der umkehrten Reihenfolge geht das zusammenschrauben. Und beachten: alle Schrauben erst dann wieder komplett festziehen, wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht....
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1
13.02.2012 08:52 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
 
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man beachte das federteller oben richtig aufsetzen so das das 5 mm loch entgegen der Radnarbe zeigt !
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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13.02.2012 16:43 |
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manuelreuter
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![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
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Anleitung hinten:
Fahrzeug unter Hinterachse anheben.
An Karroserie seitlich Unterstellböcke drunter. An den Wagenheberaufnahmen.
Dann die Dämpfer unten abschrauben.
Wagenheber unter Hintrachse langsam senken, Fahrzeug sitzt auf den Böcken auf,
bis die Federn hinten fast von alleine rausfallen.
Wenn Feder und Gummi´s draußen ist es empfehlenswert die ober und untere Aufnahme
zu reinigen und ich habe da immer ordentlich Fluidfilm drauf gesprüht.
Danach die anderen Federn mit den Gummi´s wieder rein, Hinterachse hoch bis Stoßdämpfer wieder festgeschraubt werden können.
Böcke raus, ablassen, hinten fertig.
Korrigiert mich falls ich was vergessen haben sollte.
Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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4
13.02.2012 18:40 |
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Mustafa
Mitglied
 
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Danke!
Werde mich mal ran versuchen(Wird wahrscheinlich Wochenende sein, wenn ich Zeit habe).
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13.02.2012 19:12 |
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Asci1987
Foren Gott
 

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Warum macht ihr euch so viel Arbeit?
http://www.ascona-info.de/Ascona_Tieferlegen.html
Solltest dir aber eine lange Nuss besorgen. Sonst kannst du die Mutter der Antriebswelle nicht nach Drehmoment anziehen und die Radlager werden bald kaputt gehen.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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13.02.2012 19:36 |
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