|
Jerry Lee
Tripel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | C | |
Zuletzt online: 30.06.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.142.772
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Hallo
Ich habe einen Ascona C mit C 20 NE Maschiene.
Da Ich noch ca 10000 km im jahr damit Faher habe Ich vor mir ne Gasanlage zuzulegen .
Wie sind bei euch die erfahrungen mit ner Gasanlage,
Wer hat zufällig son teil noch gebraucht da oder wo bekomme Ich son dingen günstig eingebaut .
Ich wohne in Wesel NRW.
MFG
__________________ Schrauben bis der Arzt kommt
|
|
0
22.03.2008 10:16 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.783.303
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
|
1
22.03.2008 10:42 |
|
|
AscO
Tripel-As

![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BI | ![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XN | 3 | 0 | 1 |
Zuletzt online: 15.05.2011 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.235.081
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
|
2
22.03.2008 10:53 |
|
|
spooner
König

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.124.939
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Wenn du die Anlage eingebaut hast poste mal wie sie sich so macht! Ich überlege auch ob ich mir eine zulegen sollte!
|
|
3
22.03.2008 11:06 |
|
|
AscO
Tripel-As

![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BI | ![Bielefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XN | 3 | 0 | 1 |

|
 |
|
Ich kenne bisher nen Vectra, und nen Kadett fahrer mit C20NE Motor und LPG anlage die haben beide keinerlei Probleme mit der Anlage. Der Wagen läuft gut und ruhig bin sie selber gefahren Grundsätzlich keinen Merklichen unterschied zwischen Gas und Benzin Betrieb.
p.s. Ich Arbeite der Zeit in einem Umrüstungs Betrieb, daher kenn ich derzeit einige ´Referenz Fahrzeuge von Audi bis Jaguar und in 98% aller Fälle / Umbauten gibts auhc nach 30-50tkm keine Probleme.
|
|
4
22.03.2008 11:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.473.062
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
10tkm im jahr ist aber ziemlich wenig. außerdem ist das auto ziemlich alt, da würd ich mir mal genau überlegen, ob sich das lohnt
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
5
22.03.2008 11:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AscO
Tripel-As

|
 |
|
ich denke Kosten mäßig wird der einbau so pauschal gesagt zwischen 1.800 und 2.500 Euro je nachdem Welche LPG Anlage verbaut wird und rehcnen tut sich sowas in der Regel ab einer Fahrleistung von ca 20tkm im Jahr dann rechnet es sich wenn ich nicht irre in knapp 2-3 Jahren.
|
|
7
22.03.2008 12:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jerry Lee
Tripel-As

![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WES | ![Wesel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | C | |

|
 |
|
Hi |
 |
Hallo
Das ist ja die Kostenfrtage.
Bei ca 10tkm die Ichfahre sind ca 80 % landstrasse , verbrauch ca 11 liter auf 100 km
Also 8000 mal 11 durch 100 ist 880 Liter . mal den preis super von Heute 1,40 euro ist 1232 Euro
In der City Pfeift der sich ca 14 liter rein : 2000 mal 14 durch 100 ist 280 mal 1,40 euro ist
392 Euro
Komplett an ca spritkosten:1624 Euro
Wenn nun mal Gas mal grob 80 cent kostet kostet mich das bei gleichem Verbrauch nur 928 Euro
Das sind 696 Euro weniger spritkosten abgesehen davon kostet hier das Gas 50 Cent
Gasanlageneinbau ca 1400 Euro nach 2 jahren rentabel, und 4 jahre halte ich den noch mindestens. Da erstmal mein Rekord B Fertig muss , ehe der Ascona seine Resto bekommt.
Also könnte sich rechnen.
Bitte sagt bescheit wenn sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
MFG
|
|
8
22.03.2008 13:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AscO
Tripel-As

|
 |
|
Ich meine selbst wenn isch ma nen Fehlerteufel einschleicht auf die Anlage haste Garantie falls dort ma was Kaput geht. Is die Einstellugn nur shclampig gemacht worden merkt man das sehr schnell dann wird erneut eingestellt und gut is.
Motormechanisch dürfte bei den alten c20ne´s nix passieren zur Vorsicht würd ich Flash Lube als Ventil schutz empfehlen kostet knapp 100 euro zzgl. der Anlage und reicht für 10-20tkm.
Und da bisher noch bis 2018 gefördert muss ich zusehen das ich auch bald eine drin habe.
|
|
9
22.03.2008 13:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ascisprint
Routinier

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.487.465
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
fahre seit jahren die tatarini tec 97 auf dem c20 ne jetzt auch im ascona nie probs mit gehabt oberdrein kann man die anlage ja auch wieder in andere autos verbauen also ich habe meine schon durch 4 autos geschleppt:-) nie probs und das bei nen liter preis von 51 cent in holland und deutschland liegt so bei 60 bis 70 cent immer noch besser wie 1,42 so der stand hier fürs normale teure wasser
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
10
22.03.2008 19:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
power-vergaser
Tripel-As

![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | N | ![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EO | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 06.07.2009 |
Herkunft: aus muttis mus... |

Erfahrungspunkte: 1.349.680
|
 |
|
Mal ne andere Frage dazwischenschmeiss ..................
kann man nur Einspritzer auf Gas umrüsten oder geht das auch bei Vergasern?
11
22.03.2008 19:41 |
|
|
Jerry Lee
Tripel-As

|
 |
|
Geht auch auf Vergaser , nur die Frage obs noch angeboten wird.
Denn Gasanlagen gibs schon ewig.
MFG
|
|
12
22.03.2008 22:02 |
|
|
ascisprint
Routinier

![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | EL | ![Emslandkreis in Meppen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.487.465
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
mein umrüster in rheine baut auch noch bei vergasern ein is überhaupt kein problem
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
13
23.03.2008 01:01 |
|
|
AscO
Tripel-As

|
 |
|
Vergaser geht und wird auch noch gemacht bekommen halt anstatt einer Rail nen Mischer verbaut.
|
|
14
23.03.2008 01:45 |
|
|
power-vergaser
Tripel-As

![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | N | ![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EO | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 06.07.2009 |
Herkunft: aus muttis mus... |

Erfahrungspunkte: 1.349.680
|
 |
|
He das is ja mal richtig Supper.
Wir machen uns nämlich schon länger gedanken unsere beiden Autos umzurüsten, beim Astra war es ja klar das es Geht, nur beim Ascona war ich mir bisher nicht sicher, wegen Vergaser.
15
23.03.2008 02:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.612.681
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
:-) |
 |
also ich habe meinen corsa c vor 6 wochen vom kumpel der bei opel arbeitet da bei opel offiziell auf gas umgebauen lassen und bin sehr zufrieden. läuft einwandfrei und schön leise und ruhig und ligt bei etwa 8 - 9 liter auf 100 km verbrauch.
da macht das tanken bei etwa 65 cent wieder richtig spass.
bei einer fahrleistung von etwa 28000 km im jahr habe ich die 2500 euro einbau wieder nach 1,5 jahren raus.
also ich würde nicht am falschen ende sparen und eine neue anlage einbauen und keine alte gebrauchte nehmen die schonmal eingebaut war.#
ich würde die auch dann von einem händler einbauen lassen damit man die 2 jahre garantie hat und es ordentlich ist. beim einbau ist dann auch schon der tüv mit dabei und den weg zur zulassungsstelle um das in den schein eintragen zu lassen machen die auch. ist alles im preis mit drin.
ausserdem würde ich nur eine prinz-anlage nehmen und nie die von italien weil die längst nich so gut ist wie die prinzanlage und man bei der italienischen nicht so gut einstellen kann und man mit der mehr gas verbraucht auf 100 km.
lohnen tut sich eine gasanlage so ab 15000 bis 20000 km obwohl auch kunden bei meinem kumpel waren die ihr auto auf gas umgerüstet haben und nur 5000 km im jahr fahren oder welche deren auto schon 20 jahre alt sind.
mein kumpel ist auch momentan der einzigste in deutschland der den 2,8l v6 turbo auf gas umrüstet und einwandfrei läuft. die kommen sogar aus remscheid und frankfurt und hamburg da hin und lassen sich ihre autos bei ihm umrüsten.
dann ist es bei jedem motortyp anders wie der auf gas regiert. manche opel brauchen mit gas weniger auf 100 km als mit benzin und manche mehr. manche opels fahren schneller mit gas oder gleichschnell oder langsamer usw. usw.
einer hat sich da den 2,8l v6 turbo auf gas umrüsten lassen und der fuhr mit gas 260 statt 250 km/h. der war glücklich ohne ende.
der zafira opc von einem anderen kunden hat 1 liter weniger auf 100 km verbraucht mit gas und der war nur am grinsen.
leider gibt es auch das problem das es viele gibt die gasanlagen einbauen und das so schlampig das die normalerweise gar kein tüv bekommen dürften. zu meinem kumpel sind schon autos aus ganz deutschland gekommen und haben sich ihre gasanlage da einstellen lassen, weil diejenigen die die anlage da eingebaut haben das nicht geregelt bekommen haben. dann hat er schon erlebt das ihm das steuergerät entgegengeflogen kam weil die die teile einfach so lose da rein gelegt haben.er versteckt die sachen immer so gut es geht amit das nicht so wild im motorraum aussieht und macht alles schön fest. dann gibt es welche die stellen den verdampfer auf 24 grad ein und das machen die polen am meisten und da ruckelt der dann immer ohne ende wenn der von benzin auf gas umspringt weil das gas noch zu kalt ist. den verdampfer stellt man immer so auf 34 grad ein.
wie gesagt man sollte sich die leute ganz genau angucken die solche anlagen einbauen und wenn die sehr billig sind ist das meistens dann auch zurecht gefuscht oder die haben eine billige anlage drin mit der man keinen spass hat. niemals aber auch niemals die anlage in polen einbauen lassen, alleine deshalb schon, weil man wieder nach polen fahren muss zu den leuten wenn was kaputt ist wärend der garantie und man immer maläste hat mit den anlagen die die da in polen einbauen und meistens sind die auch ohne tüv.
worauf man auch achten sollte oder drauf bestehen sollte bei einem einbau ist, das die kein loch in die karrosserie schneiden und den einfüllstutzen in das seitenteil bauen oder in die stosstange. sowas macht man nicht mehr. das kleine teil wo der addapter drauf geschraupt wird, kann man mit hinter der tankklappe über den normalen tankdeckel mit 2 schrauben festschrauben und man sieht es auch nicht mehr.
man kann die einspritzmotoren vom ascona c und die mit vergaser problemlos auf gas umrüsten und wenn ich wollte könnte ich sogar meinen ascona mit den doppelvergasern auf gas umrüsten aber das lohnt sich nicht bei 5000 km im jahr.
so das war es erstmal von mir.
gruss dr. risse
16
24.03.2008 04:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AscO
Tripel-As

|
 |
|
@ Dr. Risse. im Bezug auf Prince anlagen haben wir andere erfahrungen gemacht gut die haben ein Selbst einstellendes Steuergerät welches sich grob selber nach den Benzin einspritz Zeiten Einstellt. Welchers man aber von Hand nach prüfen und Korigieren sollte.
Ansosnten haben wir in unseren Betreib nicht unbedingt ur Gute ERfahrungen mit Prince gemacht grade inletzter Zeit scheint dort die Qualität nachgelasen zu haben oft Bauteildefekte gehabt.
Was die Umrüstung in Nachbarländern angeht. Kann nur jedem mpfehlen lasst es sein und fahrt nicht für nen BIllig Einbau nach Polen oder sonst wo gibt nur Ärger, Stress und Kostet im Nachhinein mehr als wäret ihr Gelcih in Deutschland geblieben.
Letzens nen Audi A6 gehabt der in Polen umgerüstet wurde. 2 Mann eine Woche nacharbeiten um den Verbauten schund Tüv tauglich und Funtkions fähig zu haben. Es gab ga KAbelverbinsdungen die würd hier in Deutschland nicht ma nen Ordentlicher Hobby Schrauber machen, statt zulöten nur die KAbelenden verdrillt und ISO- Band in Billig Qualität drumgewicckelt und einfach in den Motorraum geschmiesen ala wird schon halten.
Wir muste nden gesammten Nachrüst Kabelstrang erneuern weil man da garnet mehr durch gefunden hat, Teilweise den Werkskabelstrang instandsetzten den das Display im Kokpit sah aus wie ne Disco beleuchtung alles am Blinken und Leuchten.
Unterdruck am der Direkten Leitung zwischen Motor und BKV abgezweigt
(Lebensgefährlich), und Die Kuperleitungen nur mit KAbelbindern an den Brems und Spritleitungen entlang feührt teilweise auch nur wenige cm am Auspuff entlang geführt sonne pfusch Arbeit hab ich noch nicht gesehen der Tüvler hat sich alles Ntoiert gehabt und Fotos zum NAchweis musten wir auch machen der Kunde war sichtlich geschockt.
Letzten endes mag die ein Extremer Fall gewesen sein da ich auch schon Polnische Einbauten gesehen habe die gut gemacht wurden, und auch einbauten aus Deutschland gesehen die ma eben einfach in den Motorraum geworfen wurden.
Wer sich dazu entschliest seinen Wagen umrüsten zulassen sollte sich aufjedenfall ma direkt persönich ein Bild des Betriebes mach und auch ma versuchen ein Blick in die Werkstatt zu werfen . En leerer Hof und leere Bühnen sind nicht unbedingt ein Gutes Zeichen für den Betrieb.
|
|
17
24.03.2008 16:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RainerausBochum
Jungspund

Zuletzt online: 10.03.2014 |
Level: 28 
Erfahrungspunkte: 171.173
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
Hallo! Ich fahre in meinem Omega B,seit 2,5Jahren,ohne Probleme,und unserAscoa 1,6i seit 8 Monaten,auch ohne Probleme!Nicht zuvergessen bei aller Rechnerei,ist das BREITE GRINSEN BEIM BEZAHLEN!!Gruss an alle Zauderer,Rainer
|
|
18
30.05.2008 21:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.077.765
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo! LPG, das ist "Autogas", oder? Autogastankstellen gibt es in Österreich leider so gut wie keine. Wie sieht es denn mit der Umrüstung auf Erdgas aus? Geht das auch? Hat da jemand Erfahrungen?
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
19
01.06.2008 13:41 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.790.143 | Besucher heute: 8203 | Besucher gestern: 10.969 |
|
|
|