Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Ölwannendichtung wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ölwannendichtung wechseln  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.270
Nächster Level: 8.476.240

1.055.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Ölwannendichtung wechseln  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

an meiner Ölwanne scheint die Dichtung nicht mehr so gut zu sein - es schwitzt leicht heraus.

Nur würde ich ja die Dichtung gerne wechseln, habe aber etwas Angst davor, es überhaupt wieder dicht zu bekommen. Das liegt darin begründet, weil ich mich an frühere Freunde erinnere, die es selbst mit einer neuen Dichtung nie dicht bekommen hatten.
Das waren allerdings auch Leute, denen ein Drehmomentschlüssel fremd war und die die Schrauben einfach fest angezogen hatten - ungeachtet vom heraus-qell-Verhalten der armen Dichtung... .

Wer hat diese Dichtung schon mal gewechselt? Wie schwierig ist es, das wieder dicht zu bekommen bzw. kann nichts passieren, wenn man sich an die Anzugsmomente hält?
Muss des Hosenrohr abgebaut werden oder kriegt man die Ölwanne seitlich heraus (Getriebe ist im Moment abgebaut)?

Danke für Eure Hilfe,

BÄR
0 17.11.2003 14:26 baer ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 730 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 15.016 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.571.617
Nächster Level: 6.058.010

486.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

motor-ölwannendichtung hab ich nie gewechselt, aber die von ein paar automatikgetrieben (GM TH400, Ford C6, die von einem Nissan Sentra). ist nicht schwer das ganze dicht zu bekommen, ich verwende immer ne dichtung und so ein kupferdichtmittel gleich mit dazu... hält super dicht!

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
1 17.11.2003 14:31 Clemens ist offline

Baloo96
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es ein 2.0i ist, ist das ne Scheißarbeit...
Weigere mich zur Zeit noch die Dichtung bei meinem Ascona zu machen, kann Dir nur aus Erfahrung mit nem Calibra 2,0i sagen, das das ein sch.... Gemurkse ist die Dichtfläche zu säubern...
Ist aber sehr wichtig, das die Dichtfläche wirklich ganz sauber ist, und nicht nur die an der Wanne, sondern auch die am Motor...
Wird die Dichtfläche nicht richtig sauber gemacht, wird es nie dicht, und sifft nach etwa 1000km wieder raus...
Aber ist alles abgekratzt und sauber und ziehst die Schrauben gleichmäßig an dürfte es dicht sein...
Anbei, beim Ascona kommt man glaube ich ein wenig besser an die Schrauben ran...
2 17.11.2003 15:39

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa


images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.10.2003
Zuletzt online: 09.07.2009
Beiträge: 649 Beiträge von jabbaman suchen

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

 Infos zu dieser Anzeige



England

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.878.953
Nächster Level: 5.107.448

228.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Bär,

Also ich stimme der Baloo voll zu, aber was auch noch hilft ist eine Dichtmasse die heisst "HYLOMAR" und wurde von Rolls Royce erfunden. Das Zeug ist echt super.

__________________

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!


3 17.11.2003 17:40 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Ölwannendichtung tauschen [C]-Motor   21.12.2016 16:56 von Pleschi  
Dichtmasse Ölwannendichtung [C]-Motor   18.10.2014 22:43 von Ascona C 1.3S  
aufvulkanisierte Ölwannendichtung [C]-Motor   09.08.2013 17:39 von 10gotti  
ölwannendichtung-welche? [C]-Motor   04.05.2003 15:08 von Blaubaer  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.273.220 | Besucher heute: 2799 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.