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TO-OS8
Doppel-As
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knarren beim durchfedern der hinterachse |
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nun endlich habe ich mein 75/55 fertig gestellt... zumindest hinten... bin zeitlich immer recht begrenzt, aber eilt ja auch nicht...
mit entsetzen musste ich feststellen, das er hinten wahnsinnig weich ist und extrem tief durchfedert... beim durchfedern knarrt und kracht es, alsob die windungen der feder aufeinander schlagen...
alles kein ding dachte ich, also... federwegsbegrenzer bestellt...
habe nun insgesamt 6 Federwegsbegrenzer (6cm) auf jeder seite verbaut und das Problem ist immernoch das selbe... er federt zwar minimal weniger durch, dennoch ist das knarren unverändert...
was tun? Was sagt der Tüv wenn ich da auf jeder seite z.b. 10 federwegsbegrenzer verbaue?!
Viele Grüße
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0
14.01.2011 17:59 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Schleift der Achskörper am Tank?
Stoßdämpfer defekt?
Federaufnahmen weggegammelt?
Schlägt der Auspuff beim Einfedern auf den Hinterachskörper?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
15.01.2011 00:11 |
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TO-OS8
Doppel-As
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federaufnahmen sind okay,
stoßdämpfer sind neu und funktionieren einwandfrei,
das mit dem Tank und dem auspuff werd ich wohl mal prüfen müssen...
mein verdacht ist , der federt so extrem tief rein, das die einzelnen windungen der federn aneinander schlagen und dieses geräusch erzeugen...
Aber wie verhält sich das nun mit den federwegsbegrenzern??? kann ich da sooooo viele rein stecken?
grüße...
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2
15.01.2011 12:16 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Kontrolliere auch mal die Dome.Hatte ich damals auch bei einem.Hatte immer so geknargst.Bist dann der Stossdämpfer durch kamm.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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3
15.01.2011 12:32 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
 
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 Original von Asconan
Kontrolliere auch mal die Dome.Hatte ich damals auch bei einem.Hatte immer so geknargst.Bist dann der Stossdämpfer durch kamm.
Gruss Horst |
wie war das damals Horst ist der dom mit 2 blechen beim stossdämpfer oder ist das ein dickes blech.
Habe gesehen bei mir das das so ne art kasten form ausen hat wo der gummi vom dämpfer anliegt und innen dann oben nen flachesblech drauf ist.
Denke mir ein flaches blech wäre zu schwach für den dämpfer zum halten oder ?
Gruss Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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4
15.01.2011 12:35 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Sind mehr oder weniger 2 Bleche.
Würde das Gummi von der Achse selber auch mal Kontrollieren.Nicht das die im Arsch sind.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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5
15.01.2011 12:42 |
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TO-OS8
Doppel-As
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wieso sollten jetzt dome oder irgendwelche gummis an den achsen kaputt sein, wenns vor dem umbau nicht so laut gemacht hat?
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6
15.01.2011 12:58 |
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Asconan
Foren Gott
 

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1tens Weil du wie es sagt mehr durch Federt.Da durch ist der mal auf Block gegangen und hat dem Stossdämpfer mal richtig ein auf die Birne gegeben.Sagst ja hast 6cm Federwegsbegrenzer eingebaut
2tens weil die Achse durch das Tieferlegen anders steht.
Haste auch die Gummis unter den Federn verbaut.Hatte ich auch noch nicht das die ohne Geräusche gegeben haben.Kann aber vielleicht sein.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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7
15.01.2011 13:20 |
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Storm 88
König
   

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also ich hab bei meinem den federwegbegrenzer in der feder drin
da kann man den denn auch ganz gut auf dir richtige länge bringen so das es gerade passt.
aber das knarren?
bei mir haute auch der auspuff an die achse aber das ja kein knarren....
also ich würde den mal auf die grube oder so stellen und dann mal mit 1-2 mann
ordentlich im kofferraum stellen und wippen und einer horcht sowas muss doch zu finden sein!!
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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15.01.2011 21:05 |
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