|
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 09.05.2025 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.037.063
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Cabrio aus England holen ... endlich gemacht :-) |
 |
Hallo zusammen, hallo Rolf ;-),
ich habe zu dem Thema schon ... zugegeben nur ein wenig ... gegooglet aber da sind mir die Infos zu zerstückelt, daher wäre ich dankbar wenn ich Erfahrungswerte direkt bekäme.
Nachdem ich mir als Schlachtplatte vor einiger Zeit ein Rechtslenkercabrio gekauft habe, stand schon in Deutschland, und das Teil ein wenig zum Rangieren bewegt habe bekam ich Gefallen an der Rechtslenkerklamotte und habe beschlossen mir einen "Guten" Ascona von der Insel zu holen.
Jetzt meine Frage, kann ich da einfach einen wagen kaufen, mit 'nem Trailer rüberschraddeln, das Auto aufladen und gut oder muss ich da vorher irgendwelche Papiere besorgen für die Einfuhr nach Bürokratenland?
Und, wo wir dabei sind, kann mir auch gleich noch jemand sagen, was man für eine Zulassung hier veranstalten muss?
Also Beleuchtungsumbau für TÜV ist mir klar, aber dann?
Danke für die Infos schon mal!
Gruß Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 13.03.2008 18:14.
|
|
0
07.01.2008 18:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
jacz
Kaiser

Zuletzt online: 11.10.2021 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.813.415
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Moin,
is eigentlich ganz easy!
Du brauchst:
1.) Geld
2.) Kurzzeitkennzeichen (wenn der Wagen fahrbereit is, ansonsten Trailer)
3.) wenn fahrbereit, Flugtickets (Easyjet von Dortmund n. Luton, je nachdem wie weit du im voraus planst, zwischen 10 u. 20 Euronen)
4.) Tickets für die Kanalfähre (am besten Dover-Dünkirchen, is billiger als nach Calais u. Norfolkline haben schöne neue Fähren
)
Ich glaube hat mich pro Auto 29.- BP, ca. €45.- gekostet. Wie gesagt, je früher du buchst umso günstiger!
Den Wagen kannst du problemlos kaufen und nach Deutschland einführen!
Keine Einfuhrzölle oder sonstiges da UK zur EU gehört und der Asci mit Sicherheit kein Neuwagen ist!
Mit der Zulassungsgeschichte, dürfte es eigentlich keine Prob's geben wenn du dir einen normalen Asci (CC oder Limo) holst da diese ja auch hier in Deutschland gebaut worden sind.
Vollabnahme und AU müssen natürlich auch gemacht werden!
Einfach das Datenblatt vom deutschen Asci nehmen, müsste eigentlich jede Tüv-Prüfstelle drankommen.
Dann brauchst du noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA die aber nicht so alt sein darf. Ich glaube nicht älter als 8 Wochen aber will mich jetzt nicht festlegen, einfach mal beim StVA nachfragen!
Achte bitte darauf das du vom Verkäufer das V5 Document (UK Registration Certificate der DVLA) ausgehändigt bekommst, da ist sehr wichtig, ohne dem bekommst du ihn hier nicht zugelassen!
Wenn irgendetwas noch unklar sein sollte, sagen'se Bescheid junger Mann!
gruß
Rolf
1
07.01.2008 20:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.806.222
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Wenn du den Wagen holst mach mal nen Fototagebuch finde so etwas immer interesant... meine ich jetzt erhlich ...
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
3
07.01.2008 20:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
|
 |
|
Hallo und danke für die Infos und die angebotene weitere Hilfe.
Gekauft ist er schon, es handelt sich um ein weißes '88er Cabrio mit 1.8er 85KW Motor in GT Ausstattung.
Der Wagen hat nachweisbar erst 52TM gelaufen und ist wohl noch recht gut erhalten ... laut Angaben des verkäufers und Bildern.
Wird aber sicher bei genauem Hinsehen auch einiges nach und nach zu machen sein.
Sobald ich ihn hier habe werde ich mal nähere Infos geben, wird aber Ende des Monats werden.
MfG Stefan
Dateianhang: |
1253_4.jpg (18,46 KB, 187 mal heruntergeladen) |
|
|
4
08.01.2008 08:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.820.224
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
RE: Auto aus England holen ... Tips? |
 |
hallo,
scheint ja n neuer trend zu sein autos aus england zu holen :-) hab auch schon mit jacz einen erfahrenen mann mit meinen fragen bombardiert,nochmal danke für die infos!!!!
ich hab mir vor einigen tagen einen vauxhall eagle Quest limosine gekauft....oder kurz omega a stretchlimo glücklicherweise ist der wagen schon in deutschland,ich benötige noch das engliche v66 was auch immer das sein soll,generell hab ich mir grad sagen lassen dass wenn man keine papiere hat dass der wagen neu vermessen und gewogen werden muss,weiß aber net ob das jetzt nur in meinem speziellen fall so ist oder auch bei serienfahrzeugen.
muss jetzt erstmal meiner freundin beibringen dass ich wohl etwas weniger zeit für sie hab in den nachsten......tagen,wochen....
........dürfte schwieriger werden als jeder tüv :-D
blitzgruß und beulenfreie fahrt
|
|
5
08.01.2008 10:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
jacz
Kaiser

Zuletzt online: 11.10.2021 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.813.415
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
6
08.01.2008 22:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
Hallo, so, seit letztem Wochenende ist der Rechtslenker endlich bei uns angekommen.
Danke noch einmal an alle für die Tipps!
Hat hervorragend geklappt ... Flug und Fähre zusammen hat für drei Personen keine 200 Euro gekostet.
Das Auto an sich ist sogar besser als ich erwartet hatte, innen und außen sehr gepflegt von einem KFZ-Mechaniker der ihn nun verkaufen "musste" weil seine Frau schwanger ist und dann was Größeres her muss.
Er war traurig, sie froh als wir abfuhren.
Die vorher nicht erwähnten Extras, Höhenverstellung Lenkrad, Kofferraumentriegelung und elektr. Wegfahrsperre haben noch einmal Extragrinsen gemacht
.
Leider sind natürlich auch an ihm nicht die Jahre spurlos vorbei gegangen, gerade auf der Insel ist ja irgendwie immer feucht *schauder*, aber auf den ersten Blick erscheint es als wären keine sofortigen Schweißorgien nötig.
Die gerade einmal 52Tm, komplett belegbar, und der Garagenwagen haben ihm einiges erspart.
Für eine Fotostory hatte ich leider nicht die Muße aber anbei mal ein Bild mit Big Ben Tower und Eye of London.
Gruß Stefan
Ach so, ganz vergessen, als Zugabe gab es noch für ein halbes Jahr die Zulassung dabei, damit ich diesen Sommer noch mit den originalen licenseplates fahren kann.
Dateianhang: |
CavCab.jpg (135,30 KB, 107 mal heruntergeladen) |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 13.03.2008 18:30.
|
|
7
13.03.2008 18:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.145.674
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Au ja, geiles Geschoss! Viel Spaß damit, vor allem beim (links-)fahrn!!!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
9
14.03.2008 08:51 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.847.178 | Besucher heute: 8935 | Besucher gestern: 9.310 |
|
|
|