|
|
Lütten
Eroberer

![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WL | ![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ML | 4 | 7 | 3 |
| Zuletzt online: 27.10.2008 |
| Herkunft: Garlstorf( Niedersachsen) |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 495.251
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
| Ölpumpe |
 |
Folgendes Problem: Bin mit meinem Ascona von der Autobahn runtergefahren,musste an der Kreuzung warten bis ich weiterfahren konnte, dann bin ich losgefahren Ölkontrollleuchte ging an, Motor ausgemacht rollen lassen, Motor wieder angemacht Ölleuchte wieder an,Motor ausgemacht und Ölstand kontrolliert, war Inordnung.danach bin ich weitergefahren ca. 2 Km zur Arbeit in einer Kurve ist die Lampe kurz ausgegangen und Auto abgestellt.Und mich später abholen lassen. Gehen die Ölpumpen schnell mal kaputt oder liegt das jetzt eher am Öldruckregler? Sind die Ölpumpen alle gleich von den C20NE ob nun Omega A oder Vectra usw.?
|
|
0
19.03.2008 22:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Danny
Haudegen

![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HBN | ![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XE | 2 | 0 |
| Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.813.308
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Grüß dich...also eigentlich sind die Ölpumpen eher robust...
Wenn dein Ölstand stimmt, erstmal den Regelkolben an der vorderen Seite rausbauen und auf Freigängigkeit prüfen...das ist die große, ich glaub 24er Verschraubung...desweiteren könnte der Öldruckschalter defekt sein...!!!
Wenn das auch nich hilft, Wanne runter und Saugrohr anschauen...ist das auch OK, Pumpe tauschen und hoffen das es wieder geht...
Die Pumpen passen auch vom Omega oder Vectra...mußt nur kucken ob die mit oder ohne Spannrolle sind...deiner hat bestimmt keine, also brauchste eine von den älteren Modellen bis Bj...ich glaub 92.
Mfg Danny
|
|
1
20.03.2008 09:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lütten
Eroberer

![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WL | ![Winsen a.d. Luhe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ML | 4 | 7 | 3 |

|
 |
|
Hi, also den Öldruckschalter schließe ich aus, weil der Motor oben bei den Hyrdos anfing zu klappern das heißt für mich er hat wirklich kein oder zu wenig Öldruck.
Ich habe heute auch mit einem FOH gesprochen der meinte das auch das alle Pumpen passen von den älteren Big Blocks. Aber ich werde erstmal mir den Öldruckregler angucken und die Ölwanne runter nehmen, die Ölwannendichtung muß sowieso gemacht werden,es ist alles voller an der Ölwanne.
|
|
2
20.03.2008 10:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lütten
Eroberer

|
 |
|
So habe den Fehler gefunden, hatte erst den Öldruckregler rausgenommen, war aber Inordnung. Danach die Ölwanne abgenommen uns siehe da es lag eine Schraube in der Ölwanne
.Der Fehler lag am Saugrohr das hing nur noch an einer Schraube und die war auch fast draussen, also hat die Pumpe Nebenluft gezogen. Öl drauf und alles wieder festgezogen, Zündschlüssel umgedreht und siehe da Öldruck wieder da und zum Glück auch kein klappern vom Motor mehr.
|
|
3
22.03.2008 15:39 |
|
|
Danny
Haudegen

![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HBN | ![Hildburghausen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XE | 2 | 0 |
| Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.813.308
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Na da gings ja noch ma gut ;-)
Ich hab die Schrauben immer eingeklebt...man kann ja nie wissen...
|
|
4
23.03.2008 09:14 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.527.679 | Besucher heute: 3673 | Besucher gestern: 7.128 |
|
|
|