|
 |
|
 |
Ascona_B2,2
Grünschnabel

![Kamenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KM | ![Kamenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | II | 4 | 0 |
Zuletzt online: 30.03.2008 |
Herkunft: aus der lausitz |

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 19.294
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Weber anschliessen Sprit VL-RL |
 |
Hallöchen liebe Ascona-gemeinde,
und zwar hab ich folgendes Problemchen,
ich habe einen Ascona B 2,2er auf Vergaser umgebaut! Bzw. bin grad dabei! Jedoch hab ich nicht so wirklich den Plan von Vergaseranlagen! Soweit ist alles fertig an den dingern, aber ich sehe irgendwie nicht bei der Spritversorgung durch!
Ich komme mit Vorlauf und Rücklauf im Motorraum an! Dann sind an der Spritpumpe 2 anschlüsse, IN und OUT! Also gehe ich ja logischerweise mit meinem Vorlauf an den IN und dann vom OUT an die WEBER! Aber wo kommt der Rücklauf dran?????
Zudem noch ne andere Frage, welch zündanlage sollte man verwenden? Ich hab jetzt ne normale mit Hallgeber und >Zündspule, aber mein Prob. ist, das der Vorbesitzer, der den Lackiert hatte irgendeinen Kabelbaum eingezogen hat, wo gar kein Stecker für hallgeber dabei ist! ?????? Ich hatte damals die Karosse gekauft und hab den langsam frisch gemacht!
Ich bin echt für jede hilfe dankbar, da ich das erste mal mit Vergasern zu tun hab....
Mfg jens
|
|
0
20.09.2007 15:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.767.562
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
Du must eine eine richtige Spritpumpe kaufen(Mitsuba,Facet).Du brauchst für Weber Vergaser kein Rücklauf.Weber werden nur mit einem Vorlauf bestückt und der darf nicht über 0.30bar liegen weil sonst die Schwimmerkammer voll laufen.Die nehmen sich nur so viel Sprit wie sie brauchen.Man kanns auch mit der normalen Spritpumpe und Rücklauf machen.Man muss dann die Benzinpumpe weit Runter regeln(mit Einstellbaren Benzindruckregler) und dann ein 6mm Rücklauf machen.Kannste so oder so machen.Wichtig ist das der BEnzindruck vor Vergaser Eingang nicht über 0,30bar geht.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
1
20.09.2007 20:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona_B2,2
Grünschnabel

![Kamenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KM | ![Kamenz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | II | 4 | 0 |
Zuletzt online: 30.03.2008 |
Herkunft: aus der lausitz |

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 19.294
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Achso, wo bekomme ich am besten so eine Pumpe her? Auch bei RISSE oder wo gibts die noch?
Also verstehe ich das richtig, dann sind an Pumpe 3 Anschlüsse oder wie? IN, OUT, RL??????
Und welche Zündanlage nehme ich am besten? Wie gesagt, habe nur ne normale Zündspule jetzt dran und nen Zündverteiler mit Hallgeber!
Hab eben bloß irgendwie die Kacke, das der Vorbesitzer am Kabelbaum rumgeschnippelt hat und kein Kabel mehr für den hallgeber da sind! Das sind ja 3 Pins und laut meinem Kabelplan, geht ein grünes an die Zündspule und ist dann glei nochma aufgezweigt auf Hallgeber! Also fehlen mir noch 2 Pins???
Ich bin lamgsam am verzweifeln! Wenn man sowas nicht selber verdrahtet hat, sondern jemand fremdes wird man zum schwein! Oder geht der Grüne, der an die Spule geht gar nicht weiter an den Hallgeber? Das ist so eine runde Steckverbindung....
bin echt sau dankbar für jedne tipp....
mfg Jens
|
|
2
21.09.2007 11:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.767.562
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hallo
Also wieso sollten 3 Anschlüsse an einer Pumpe sein.Diese Pumpen bekommste bei Risse Motorsport,Timms Autoteile,Sandtler.Was für eine Basis war dein Auto??Wenn es ein Vergaser war haste den Tank nur mit einem Vorlauf.War es ein Einspritzer haste ein Vorlauf und ein Rücklauf.Kommste jetzt langsam dahinter mit deinen Anschlüssen?
Ich hatte damals eine Zündanlage mit Kontakten gefahren.Danach so ein Teil wie du da hast Umgebaut und mit Programierbarer Elektronik dazu.
Kannste auch mal im OHF-Forum fragen da sind die richtigen leute für dich!
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
3
21.09.2007 12:22 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.324 | Besucher heute: 8128 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|