|
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.494.276
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Nach 1,5 Jahren wieder zugelassen mit Euro2 und XE - aber kein Bock mehr drauf...:-( |
 |
Soo...heute war es soweit, hab meinen Asci nach eineinhalb Jahren wieder zugelassen. Habe ihn damals abgemeldet aus a) finanziellen Gründen und b) weil bei mir die Luft raus war...hatte irgendwie keine Lust mehr aufn Asci (mir sind innerhalb 6 Wochen 2 Mann reingefahren)
Heute wars dann soweit, ASU usw ging halbwegs Proplemlos über die Bühne, habe mich riesig gefreut das das mit der Euro2 Eintragung MIT 16V bei der Zulassung so gut geklappt hat und war voller freudiger Erwartung den guten alten Asci auch mal wieder fahren zu dürfen....leider muss ich zugeben...meine Lust auf Asci fahren ist net wirklich wieder da....
Da geklappere das gehoppel ....es nervt mich sogar um ehrlich zu sein...ich glaube ich werd alt....
Hab langsam auch solche Gedanken wie -verkaufen- oder -schlachten- und die hatte ich, als ich ihn damals abgemeldet habe, auch.....
Weiss jetzt nicht wirklich was ich machen soll...aufs schrauben habe ich auch nicht mehr wirklich Lust (gut, habe auch keine Zeit dazu).......
Sven
wenigstends das freut:
[IMG]http://web7.hamburg093.server4you.de/Test.JPG[/IMG]
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
05.04.2007 16:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.787.975
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
puhhhh ich kann mich schlecht in dich reinversetzen bin auch noch recht jung
Überdenke einfach mal alles zuschnell würde ich nichts hinschmeißen am ende ärgert man sich nur...............
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
05.04.2007 18:07 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
hm...genau das hab ich mir vor 1,5 jahren auch gedacht....aber es scheint im mo nicht als würde die Lust nochmal kommen...
|
|
2
05.04.2007 18:16 |
|
|
spooner
König

![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KB | ![Korbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.126.039
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ach komm, gib dir nen Ruck...
Wenn er dir zu sehr hoppelt mach ihn etwas softer und alles ist wieder toll!!!
|
|
3
05.04.2007 19:11 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.900.252
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
wenn du sowieso immer rumjammerst wegen der kiste den verkauf ihn oder schlachte ihn und gut ist.
|
|
4
05.04.2007 19:16 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Genau darauf steuer ich gerade hin...tut mir nur irgendwie leid um den -hoppel-
hatte viel spass und irgendwie häng ich dran....und gleichzeitig nervts mich...
weiss nicht was ich tun soll
|
|
5
05.04.2007 19:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.486.983
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Also Sven mal ehrlich. Du hast so einen schönen Asci! Ok, ich kenne ihn jetzt nur vom Forentreffen 05 (Du hattest mir das Getriebeöl für die ausgelaufene Servo gegeben), weiß also nicht wie er nach den Unfällen aussieht und in Schuss ist. Aber den Wagen jetzt zu schlachten fände ich persönlich extrem schade. Ich selber habe auch nie Zeit um an meinem weiter zu machen. Deswegen bin ich auch seit 1,5 Jahren an meinem V6 Umbau dran......Hatte auch schon überlegt den wegzutun. Aber dann habe ich mir gedacht das mich das Auto hier nichts kostet (der steht in einer Halle die Eigentum ist). Da kann er so lange stehen wie ich lustig bin. Und wenn ich keine Zeit habe dann habe ich halt keine Zeit. Irgendwann habe ich die Zeit dann aber wieder. Und dann wird weiter geschraubt. Zur Not für meine Nachkommen.....
Wenn Du die Möglichkeit hast ihn kostengünstig unterzustellen, dann tue das! Denn es gibt nicht mehr soviele Ascis die in dem Zustand von Deinem sind (denke mal der ist soweit noch TOP) und vor allem die soeine Eintragung haben wie Deiner.
Wenn Dich das gehoppel nervt, dann wechsel doch einfach mal das Fahrwerk. Aber überlege Dir gut ob Du den wirklich schlachten willst! Denke mal das es schade um das Auto wäre. Wenn dann mache lieber nen anständigen Preis, denke mal das es hier bestimmt Interessenten gäbe.
|
|
6
05.04.2007 21:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Forentreffen 05....jo, da hatte ich doch die goldene haube drauf, oder ? wenn ja, waren da schon beide Dotzer durch. Die Türe hatte ich da schon erneuert.
Also der zustand ist so wie damals aufm treffen...
Zum Thema unterstellen...jo...würde ich, nur wo ? Ich muss jeden Monat über 100eus Miete latzen...und wenn ich das hochrechne....
Zum Schlachten...ich weiss ehrlichgesagt nicht was ich machen soll...verstehe eigentlich auch nicht warum ich euch damit aufn Zeiger gehe, kann mir eh keiner helfen nur ich schlag mich jetzt schon fast 2 Jahre damit rum und so langsam bin ichs leid. Selbst wenn ichn TOP Preis für das ganze Auto mache, komme ich nicht annähernd an das, was er in Teilen bringen würde (mal davon abgesehen das ich selbst das auch nicht zahlen würde) und, naja...zu verschenken hat ja leider keiner was.
Nur ich brings net übers Herz den zu killen...hatte soviel Freude mit dem Teil und ich weiss wie es ein Kumpel damals bereut hat, seinen Corsa weg gegeben zu haben....
werde sehen....ist dieses woe net irgendwo ein Treffen in Hessen...muss mal wieder in die Virenverseuchte Scene...evtl steck ich mich ja wieder an
|
|
7
05.04.2007 21:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci GT´88
Tripel-As

Zuletzt online: 08.08.2009 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.894.521
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Hi Sven :-)
Ich hab auch schon oft überlegt meinen Weißen herzugeben.Aus den gleichen Gründen wie Du, wegen dem Gehoppel usw.... . Weil BMW fahren echt angenehmer ist.
ABER, hab meinen Asci jetzt nur 6 Monate im Jahr auf Saison zugelassen, und bin froh darum, denn ab und an überkommt einen die Lust mal wieder ohne Schnick-Schnack Auto zu fahren.
Is eigentlich ne einfache Sache, wenn Du es finanziell irgendwie packst, mach ein kurzes Saisonkennzeichen, aber wenn Du das Geld anderweitig brauchst, verkaufe Ihn, wobei Du vom Schlachten mehr hast(finanziell gesehen)
Vlt hat Dir mein Beitrag ein bissl geholfen, hoffe ich mal....:-)
__________________ Schön war die Zeit !!! 
|
|
8
05.04.2007 22:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Das geld ist nicht das Prop...ist wirklich nur die fehlende lust zu fahren was zu machen geld reinzustecken... aber wenn er nur rumsteht , störts mich auch...da hab ich das ding immer mal ne schnelle runde schwarz über die geteerten Dorffeldwege gejagt....
|
|
9
05.04.2007 23:15 |
|
|
Let-Ascona
Routinier

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.002.546
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
 Original von Lurchi77
ist wirklich nur die fehlende lust zu fahren |
wenn es soweit ist, gib ihn weg!!
|
10
05.04.2007 23:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Erfahrungspunkte: 25.376.332
|
 |
|
Tja, das kenn ich, mir geht meine Rappelkiste auch oft auf den Sack. Immer nur schrauben schrauben und denken es wär mal gut, aber nein weiterschrauben. Wie oft hab ich die Schnautze voll. Und dann kauf ich mir noch ein zweitetes von den Dingern.
Hab auch schon überleget die beiden zu verschachern, und mir nen Speedster oder den neuen GT zu kaufen. (Allerdings läufts mir eiskalt den Rücken runter wenn ich überlege wie Teuer die Dinger sind).
Und wenn ich dann 5 min im Vectra gefahren bin, mit softem Tieferlegungsfedern, kein Ansauggeräusch, kein gerappel, ja noch nicht mal viel Leistung, fällt mir doch auf wie langweilig das ist!!!!!!!!!!!!
Und wenn dann noch einer sagt, oh so schöne Ascona sieht man nur noch selten... dann weis ich wofür ich die Scheiße mach!
Klar, die Entscheidung kann Dir von uns keiner abnehmen, wenn Du kein Spaß mehr daran hast, machts keinen Sinn. Aber ich denke wenn Du mal die Haube wieder lackiert hast und auf nem Treffen nen Pott mit heim holst dürfte das wieder werden...
Im Mai ist Treffen in Stadtallendorf.
Schönen Gruß,
11
05.04.2007 23:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Haube ist auch gemacht, optrisch isser wieder einigermassen in der reihe aber es sind soviele kleinigkeiten die nie ein ende nehmen...immer wieder kommt was neues dazu sobald man meint grund zu sehen... Dann macht man was (zb die Tür, einer der beiden Dotzerschäden) gibt sich Mühe es sauber und ordentlich zu machen und bekommt von so nem Penner ne Einbruchstür verkauft die im Holm innen krum ist...war nicht zu sehen...ich habs sandstrahlen lassen, Schlösser und Zierleisten weg gemacht, schön lacken lassen und nun geht das Fenster net runter weil im Holm ein Bogen ist
.... alles incl Kohle fürn Arsch...
Ich weiss auch net ob diese Unlust nur am Asci hängt oder Allgemein ist....mein Traum wäre immer nochn Opel GT... wäre mal was ganz anderes...nicht tiefer geiler schneller ....sondern einfach nur orig....
@LET ascona
hab mich evtl etwas dumm ausgedrückt...lust zum fahren ist da, hab mich ja richtig drauf gefreut, nur das geklapper gehoppel nervt, die Unzufriedenheit über soviele kleinigkeiten die aber nie auszumerzen sind da sich dauernd neue auftun.
Ich habe mich immer gefragt warum soviele Autos 2x in der Flash stehen. Einmal zum zeigen und kurz danach zum verkaufen...konnte das nie nachvollziehen.
Jetzt weiss ichs. Man macht und tut und ist doch nie wirklich fertig und zufrieden damit und irgendwann nervt es einen...obwohl man eigentlich vernarrt ist.
Ich hänge an dem Auto, irgendwas verbindet mich damit was mich die ganze zeit schon davon abgehalten hat, es zu schlachten zu verkaufen oder sonstwas damit zu machen.....
Vielleicht gehts mir auch einfach nur aufn Zeiger das ich kaum Zeit mehr dafür habe
war ende Feb oder anfang März das erste mal 07 in der werkstatt um was zu machen und nicht nur um Miete zu zahlen...die letzten 6-8 Wochen 06 ging auch nicht wirklich was...
|
|
12
06.04.2007 00:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dape
Foren As

Zuletzt online: 22.07.2008 |
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 682.502
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Also ist natürlich schon doof für dich, aber es wäre schade, wenn du Wagen schlachten würdest, weil damit würdest du ja das zerstören, was du jahrelang aufgebaut hast.
Falls du den verkaufen willst, ich hätte Interesse.
MfG Sebastian
|
|
13
06.04.2007 04:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Der-Schmied
Foren As

Zuletzt online: 02.01.2008 |
Herkunft: Paderborn/ Horn-Bad Meinberg |
Level: 34 
Erfahrungspunkte: 630.183
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Ich kenne dein PROBLEM nur zu gut ein schönes neues Auto vor der Tür ruhiges angenehmes fahren.. Leise kein Geklapper keine PROBLEME! Dann kommt man zu der "alten Hütte" alles ist laut und klappert dann kommen die Gedanken will ich das wirklich? Diese frage stelle ich mir jedes Jahr aufs Neue! Egal welches Auto ich gerade im Sommer fahre! Aber dann erstes Treffen im Jahr... Meistens Bohnhorst mehr oder weniger zwangsweise hingefahren weil der ganze Freundeskreis auf einen eingeredet hat... Da stehen sie dann wieder... Ein paar schöne Originale ein paar leicht gemachte und ich sage nun mal ein paar Kirmesbuden (nicht Böse gemeint)! Da kommt dann immer der Gedanke hoch ja doch diese Felgen würde meinem doch auch stehen... oder das sieht doch mal ganz nett aus! Dann fange ich immer wieder an mit diesem Virus wobei ich sagen muss ich würde die Autos auch nur sammeln und nicht fahren gäbe es keine Treffen! Ich fahre im Sommer zwar einen Ascona zumindest meistens aber trotzdem! Wenn ich mich wirklich entscheiden würde dass ich den Wagen abgebe dann würde ich auf jedenfall den Wagen schlachten oder nur in wirklich gute Hände geben! Wenn man sich so überlegt ein kleiner Spinner gerade den Führerschein kaufen das Auto dann und man guckt zu wie er den Wagen runterwirtschaftet? Ich würde es mir nicht antun!
|
|
14
06.04.2007 10:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
ich glaube wenn ich den verkauft hätte und würde den 2-3 Monate später verbeult verbastelt und kaputt sehen...ich würd in Tränen ausbrechen...
|
|
15
06.04.2007 11:36 |
|
|
Der-Schmied
Foren As

Zuletzt online: 02.01.2008 |
Herkunft: Paderborn/ Horn-Bad Meinberg |
Level: 34 
Erfahrungspunkte: 630.183
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Es ist aber leider meistens so!
|
|
16
06.04.2007 12:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.157.593
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Ich dachte auch immer der ascona is ne Rappelkiste und die Härte nervt usw...
Aber lass dir gesagt sein, es gibt noch viel schlimmere... Ein paar Autos aus unerer Kundschaft würde ich niemals geschenkt nehmen...
Letzins erst nen Alfa Spider geholt... Junge Junge da scheppert echt alles...
Ich hab kaum Gänge reingekriegt und Fahrwerk war richtig übelst am Sack... das hat genervt.. dabei is die Karre nicht mal halb so alt wie der Ascona...
Deshalb freu ich mich jetzt wieder in den Asci einzusteigen... auch wenn er grade so an die 11 Liter braucht Ich neue Reifen brauch die Felgen richten lassen muss der Auspuff undicht ist und es reinregnet...
Aber trotzdem - ersetzbar ist der Ascona durch überhaupt nix...
Gruß
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
17
06.04.2007 12:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.237.194
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
@Sven: Das gehoppel und geklapper is halt bei einem älterem Auto normal, auch wenn nahezu alles neu gemacht wurde, waren halt andere Standards früher und der Ascona is halt keine alte S-Klasse die damals schon top verarbeitet war....
Ich selbst arbeite bei Mercedes und es ist ohne Zweifel angenahm in einem leisen aber doch sportlichen Auto zu fahren (SLK, SL, S500,.......) aber wenn ich Autos hernehme die man mit dem Ascona vergleichen kann, in meinem Fall finde ich 190E und alte C-Klasse recht passend, dann klappern und scheppern die auch mit zunehmendem Alter und es wird immer seltener schöne zu sehen...
In meinem Fall is es auch oft so das mich am Abend nach einem gestressten Tag vieles an meinem Asci nervt und ich mich ärgere das ich für vieles keine Zeit hab aber wenn ich dann beim tanken schon manchmal vom Tankwart ausgefragt werde über den Asci (obwohl er nicht neu gelackt is und schon rostet usw..) dann is das alles vergessen und das Stimmungsbarometer am steigen
danach noch ein bissl Landstraße kurven
Wenn das bei dir genauso is würd ich ihn auf keinen Fall weggeben weil du dann spätestens in 2-3 Jahren wieder auf der Suche sein wirst.
Überleg dir mal wie es is wenn du einen 30Jahre alten asci dein Eigen nennst.....
mfg und frohe Ostern
|
|
18
08.04.2007 11:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi
Stimmt schon alles was ihr sagt...zumal ich zugeben muss...jetzt nachn paar Tagen fahren und das wieder -ans hoppeln gewöhnt haben- ists auch nicht mehr so nervig...kommt mir mittlerweile gar nicht mehr so schlimm vor.
Ich habe auch langsam den Verdacht das meine Unlust von ganz woanders herkommt, nicht vom Asci sondern von der Schrauberei.
Ich Schraube seit Jahren alleine ,hatte zwar mehrere Mitschrauber aber der 1. war nie da, lust verloren, der 2. hat mich auf 600euro Mietschulden sitzen lassen und der 3. istn schnellschrauber....alles schnell schnell zusammengeschustert... und ich hab einfach keinen Bock mehr Tage wochen nächtelang alleine zu schrauben.... Aus dem Grund muss ich mich jedesmal zwingen in die Werkstatt zu fahren...da läuft dann meist net viel weil der zug fehlt allein da oben zu Keulen.... dadurch komme ich net weiter was mir auch net passt weil mir die Mängel auch aufn Zeiger gehen... und schon hab ich wieder was, was nervt und ich hab noch weniger Bock...
Denke wenn ich maln -vernünftigen- Mitschrauber in der Werkstatt hätte, der an seiner Karre schraubt und man sich gegenseitig mal unterstützt (ich habe eigentlich meine Kompletten Umbauten komplett alleine gemacht) wenns klemmt, würd es mir wohl auch wieder spass machen aber da ich entweder nur nichtschrauber oder Schuster im Bekanntenkreis habe.....wird sich wohl in Absehbarer Zeit nichts daran ändern.
sven
|
|
19
08.04.2007 11:47 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.802.712 | Besucher heute: 21 | Besucher gestern: 9.845 |
|
|
|