Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Fragen zu 82er mit 66KW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Fragen zu 82er mit 66KW  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 09.05.2025
Beiträge: 561 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.232 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.035.867
Nächster Level: 4.297.834

261.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Fragen zu 82er mit 66KW  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein 82er Ascona mit 66KW hat einen 1.6er Motor mit Vergaser, richtig?
Dann sollte der Motor entweder ein 16SH oder ein S16SH sein, auch richtig?

Gibt es für diese Motoren mittlerweile einen G-Kat??? habe im Netz nichts gefunden :-(.

Oder, falls nicht, muss ich für einen Umbau auf z.B. C20NE flexen und schweißen oder ist solch ein Umbau mit "nur" Schraubereien zu erledigen?
So Sachen wie Motorkabelbaum sind klar, Achsen, Bremsen etc. sollten von dem 1.6er ok sein, oder?

Schlachtplatte 2.0 ist vor Ort ich kann nur nicht Schweißen :-).
MfG Stefan
0 13.03.2007 15:09 M.u.S.a.Bo ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.810.802
Nächster Level: 10.000.000

1.189.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

richtig,
richtig,
ja gibt es von HJS! Nicht mit geschlossenen Augen suchen! Augenzwinkern
Is aber nur Euro1

Ich würd dir aber zum Umbau auf NE raten, KLR rein und fertig!
Schweißen brauchst du nichts.
Da der 16SH ein Bigblock is kannst du den einfach rausschmeißen und den NE rein.
Federbeine und Antriebswellen kannste drin lassen. Bremsen vorne wechseln, Tank tauschen Benzinpumpe einbauen, Motorkabelbaum anschließen, fertig!
Is ne Tagesaufgabe! Werkstatt

Wenn ich jetzt noch was vergessen habe dann bitte ergänzen!!! großes Grinsen

gruß
Rolf

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




1 13.03.2007 15:30 jacz ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 18.04.2025
Beiträge: 6.005 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.497.329
Nächster Level: 47.989.448

1.492.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

nix ein tag. Beim 82er ist viel zu ändern.

Bremsleitungen musst du tauschen wegen anderer Börtelung.
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Hinterachse mit Stabi samt handbremsseil. (Sinnvoll auch wegen automatisch nachstellender Trommeln)
Karosseriekabelbaum und Motorkabelbaum
Auspuffanlage außer ESD
hitzeschutzblech für KAT muss selbst gebaut werden, falls nicht vorhanden.
Schaltgestänge falls basis nur 4-Gang
Benzinleitungen
Tacho brauch eine Motorkontrolleuchte, oder neueren Tacho einbauen.


Wenn du einen Schlachter hast, nichts schief geht, kannst du mal 1 Woche ansetzen. (allein)

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 13.03.2007 19:11 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

M.u.S.a.Bo
Haudegen


images/avatars/avatar-445.jpg

Bochum -[Deutschland]-BOBochum -[Deutschland]-O815
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 30.08.2005
Zuletzt online: 09.05.2025
Beiträge: 561 Beiträge von M.u.S.a.Bo suchen

Tankinhalt: 12.232 Liter

Herkunft: Tief im Westen ...



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.035.867
Nächster Level: 4.297.834

261.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von M.u.S.a.Bo Steckbrief von M.u.S.a.Bo ansehen
Thema begonnen von M.u.S.a.Bo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Rolf ... stimmt, Augen auf, ich habe wohl schon zu lange keinen Wagen mehr ganz ohne Kat gehabt, daher habe ich nur nach KLRs gesucht und nicht nach ganzen Kats *schäm*.

@ Ascona133 ... ich habe deinen Umbau von 1.3 auf 2.0 interessiert verfolgt, aber ist zum 1.6er mit 66KW nicht vielleicht auch 82 doch schon ein Unterschied zum 1.3er gewesen? Ich meine was Achsen oder Kühlergröße oder so angeht. Aber auch wenn nicht, Umbauen ist ja wie gesagt ok und die benötigte Zeit für den Umbau ist auch eher zweitrangig, es geht nur darum ob ich was flexen und schweißen muss oder nicht und das liest sich bei deiner Antwort auch so als wäre das nicht nötig.

Aber auch Euro1 wäre mir schon ausreichend, zumal er dann original bliebe.
Diese bevorstehende Sperrzonenregelung stört mich erst einmal nicht sonderlich ... und der 1.6er mit 4-Gang und ein paar zusätzlichen Spielerein wie Fächer, Nocke etc. macht sicher richtig Spaß beim Fahren, zumal wenn er aussieht wie ein Opiauto ... also werde ich mal überlegen was ich mache.

Danke soweit für die Antworten, Gruß, Stefan
3 14.03.2007 14:10 M.u.S.a.Bo ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 18.04.2025
Beiträge: 6.005 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.497.329
Nächster Level: 47.989.448

1.492.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

die sachen mit kühler und Stabi vorne bleiben dir erspart.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 14.03.2007 21:03 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Ein paar Fragen zu Kotflügel und Co [C]-Blech   11.11.2019 19:28 von Clemens  
Neulingsfragen: Grill Heckblende Zierleisten Tuner   11.03.2016 22:30 von hoss68kreta  
Umbau von F10 4 Gang auf F10 5 Gang, habe ei [...] [C]-Getriebe   25.11.2012 20:21 von Ascona C 1.3S  
2 Dateianhänge enthalten Ein paar fragen zu Doppelvergasern auf OHC Motor [C]-Motor   21.09.2012 09:44 von AsciFan  
Fragen zur Raid Nabe [SUCHE] [C]-Innenraum   26.03.2012 18:36 von gt-sport  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.826.771 | Besucher heute: 6997 | Besucher gestern: 8.199
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.