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Kaibor
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Bremsenumbau geschafft aber ??? C-CC 1.8 E |
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Hi an Alle,
hab es heute endlich geschafft auch meine hintere Bremse umzubauen.
Hab jetzt vorne neue 256 Scheiben drauf und hinten komplette Achse vom Kadett e GSI ( ging ohne umstricken rein auch keine Probleme am Tank, Überbremsen oder so nur Handbremsproblem ist noch nicht gelöst ) drin auch mit neuen Scheiben und Klötzen natürlich Bremsflüssigkeit getauscht also alles neu und korrekt entlüftet. Bin mit dem Ergebniss eigentlich auch zufrieden jetzt das aber das 'aber' geht es wohl noch besser? Größerer BKV oder HBZ ? Stahlflex? Was kann man noch tuen ? Mir ist die ganze Sache irgendwie noch zu schwammig. Find es besser wenn man schön kurzen Pedalweg und knackigen Druckpunkt hat. Also wer hat gute Tips was man noch verbessern könnte?
Hab mir dann heute gleich ne Blaukeil Frontscheibe eingebaut nur den Rückspiegel bekomme ich nicht fest habs mit zig Klebern versucht wer hat da einen Tip ?
Gruß Kai
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05.01.2008 19:45 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Du Brauchst einen 22mm Hauptbremszylinder für einen kürzeren Pedalweg.
Welchen HBZ hast du drin? ATE oder Delco... mach mal ein Bild
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
05.01.2008 20:13 |
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Kaibor
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Hi danke für die schnelle Antwort, brauch ich dazu noch andere Teile oder nur den HBZ. Bleiben die Minderer die gleichen ? Hab noch festgestellt, das wenn ich bei laufendem Motor im Stand voll auf die Bremse latsche der Druck nach kurzer Zeit einwenig nachläßt und das Pedal lngsam runter geht ist zwar minimal aber es gibt halt nach, hab mal gehört das dann der BKV Fratze ist, ist das so ? Mache morgen mal Fotos.
Gruß Kai
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05.01.2008 20:36 |
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Grizzly1978
Doppel-As

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Es gibt einen Spezialkleber für Spiegel an Windschutzscheibe!
Bei diesem Kleber ist noch ein Gewebe dabei, was zwischen Spiegelhalter und Windschutzscheibe kommt.
Wichtig ist auch, das du beim ankleben den Spiegel nicht dranlassen sollst, da das Gwicht zu groß ist.
Diesen Kleber solltest du bei ATU bekommen.
Wenn nicht, jede Werkstatt die Scheiben einsetzt, kann dir zumindest weiterhelfen wo du soetwas bekommst.
Zu deinem Bremsenproblem gibt es hier auch einige Threats.(u.a. wegen den Minderern)
mfg Björn
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05.01.2008 21:33 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Wenn das Bedal langsam runter geht, hast du ein Leck im Bremssystem und nicht im Bremskraftverstärker.... evtl ist aber auch nur noch etwas Luft im System.
Die Druckminderer muss man natürlich auch Tauschen, sonst kann zum blockieren der Hinterachse kommen. Auf trokener grader Strecke kann man das am besten Testen. Bremse mal aus 100km/h stark ab bis zur Blockiergrenze. Wenn hinten nix Blockiert, ist alles ok. Ansonsten gibt es mehre Möglichkeiten, je nach dem, welchen HBZ du hast
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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05.01.2008 22:51 |
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Kaibor
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06.01.2008 13:17 |
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Kaibor
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Kaibor
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06.01.2008 13:22 |
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pinky1711
Tripel-As


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Hi,
zu dem Spiegel. Da sollte man schon einen speziellen Kleber nehmen der dafür gedacht ist. Weil andere halten eigentlich nie.
Aber mal kurz vom Thema abgewichen, das Kennzeichen von dem halben Auto ist schon Cool
.
MfG
Sascha
__________________
Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!
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06.01.2008 14:34 |
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Ascona133
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Vielleicht kuckst du nochmal hier rein:
>> CAB-Link: Bessere Bremsen für den Ascona!
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06.01.2008 20:38 |
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Ascona133
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Beim ATE gibt es keinen passenden mit 4 Anschlüssen. Es gibt nur einen mit 3 vom Omega. Evtl kann man einen Druckminderer nehmen mit T-Stück dahinter...
Wenn dir der Pedalweg nicht zu lang ist, lass den 20er einfach drin. Eine höhere Bremskraft erreichst du mit dem 22mm eh nicht.
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07.01.2008 22:12 |
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