Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Opel in der Formel 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Opel in der Formel 1  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.814.876
Nächster Level: 6.058.010

243.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Opel in der Formel 1  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

tach leute,
habt ihr auch von den gerüchten gehört das opel in der saison 2004 in der formel 1 mitfahren will? verwirrt
angeblich soll das ganze unterfangen durch die kündigung des sponsrsvertrages mit bayern münchen finanziert werden.
weiterhin soll das opc bereits seit längerer zeit sich schon vorbereiten und diverse tets absolvieren.

was meint ihr?ist da was dran?
ich hab von den gerüchten schon länger nix mehr gehört,jedoch soll nächstes jahr ein komplett deutscher rennstall an den start gehen.
wer weiß was?
0 18.05.2003 17:12 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, dass es wirklich nur ein Gerücht ist. In der Flash war doch mal ein Aprilscherz zu dem Thema.

Opel engagiert sich in der DTM sowie im Breitensport und fängt gerade an wieder im Rallysport einzusteigen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Formel 1-Zirkus eine ganze Menge mehr kostet als die DTM. Dafür müssen wohl erst noch ein paar Autos übern Tresen gehen.

Hab schon Kontakt zu OPC und Opel, aber darüber hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Wenns dieses Jahr ein wenig besser klappt, wird Opel wohl in der DTM bleiben.

Gruss Blaubär Freude
1 18.05.2003 20:14

opelcity
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

is kompletter nonsens. grade jetzt wo bei opel jeder cent 3mal umgedreht wird und selbst in der DTM die Erfolgslosigkeit der letzten 3 Jahre wahrscheinlich zu einem baldigen ende des engagements führen wird. opel könnte momentan nicht einmal einen bruchteil der finanzmittel geschweige denn das know-how aufbringen welches für den bau eines einzigen formel 1 motors benötigt wird.

ausserdem wird GM keine tochtergesellschaft die nur knapp 6% des gesamtumsatzes beisteuert an einem so teuren und prestigeträchtigen abenteuer teilnehmen lassen. n team mit chevy oder gmc motoren is da logischer wenn auch angesichts der finanziellen lage von GM sehr unwahrscheinlich. ausserdem würde die sache auch noch gegen den strategischen partner FIAT gehen die ja bekanntlich mit ferrari recht erfolgreich mitmischen.
2 18.05.2003 22:37

Neckcrusher
unregistriert

Ich denke auch nicht, das Opel sich in der Formel1 angagieren wird. Das Know-how haben die vielleicht, aber die finanziellen Mittel dafür wird OPEL mit Sicherheit nicht übrig haben.

Frank
3 19.05.2003 00:32

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.481.877
Nächster Level: 16.259.327

777.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Opel solte sich erstmal in der DTM behaupten. Aber das scheint ja auch nit so ganz zu klappen.
Ich bin ja mal auf das 24H Rennen am Ring gespannt. Dort werden ja 2 DTM Astras erwartet die die volle Distanze fahren sollen. Der 96er Cali hatte das ja vor 3 oder 4 Jahren beim 24H Rennen nicht gepackt.

Also man sieht sich in der Grünen Hölle!
4 20.05.2003 21:12 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Blaubaer
unregistriert

Beim 24h-Rennen bin ich auch. Allerdings ohne Zelt. Werde Samstag und Sonntag vor Ort sein.

Sonst noch jemand ???
5 21.05.2003 19:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: