|
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.462.648
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Motorprops C20XE -Hilfeeee- |
 |
Hi,
Habe Props mit meinem XE, hab den verdrahtet, soweit so gut.
Jetzt habe ich das Prop das er zwar läuft aber nur mit Gas, wenn er eigentlich im Leerlauf laufen sollte, geht er aus. Das heisst ich starte, Motordrehzahl geht kurz auf knapp 2000Tourenund regelt sich dann runter bis er aus geht. Das ganze Spiel dauert so 5-10sek. Wenn ich Gas gebe läuft er, zwar leicht unrund und man merkt das was nicht stimmt beim Gas geben (frotzelt rum). Das Gas auf einen Drehzahlbereich zu halten ist nicht möglich. Der Motor stirbt dann ab ausser man spielt dann mit dem Gas, dann fängt er sich meist und das Spiel beginnt von vorne.
Kannn es sein des dem Motor noch irgendetwas fehlt ? Wenn er mal warm ist, läuft er soweit normal, ausser halt das er dann mit erhöhtem Standgas läuft (ca 2000 Touren). Habe mal das Kabel vom temperaturgeber abgezogen, auch dann keine änderung, Motor geht nach wie vor aus, allerdings regelt sich die Drehzahl nicht ganz runter.
Fehlercode konnte ich noch nicht ausblinken, such noch das Kabel....
Hat einer von Euch ne Idee ? Mit Kabel stehe ich wohl im Moment auf Kriegsfuss....
Achso, der Motor steckt jetzt in einem A Corsa. Corsa Karosseriekabelbaum auf Kadett Motorkabelbaum. Habe den runden Verbindungsstecker vom Kadett-Karosseriekabelbaum abgeschnitten und diesen dann in den Fussraum vom Corsa gezogen und von da aus alles verdrahtet.
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
12.04.2006 22:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.409.398
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
mein scorpio starb auch ohne gas ab.. hab dann festgestellt das sich der stecker vom leerlaufregler gelöst hatte und munter rumbaumelte..
|
|
1
13.04.2006 18:30 |
|
|
shorty
Eroberer

![Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HH | ![Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AK | 1 | 3 | 2 |
Zuletzt online: 22.03.2024 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 403.485
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
hallo ich habe heute beim e 36 das getriebe gewechselt wo ich fertig war habe ich den karre angeschmissen und der lief im stangas garnicht nur am abkotzen ab zweitausend umdrehungen lief er wieder es wahr auch der leerlaufsteller dreimal gegengeklopft und es ging
|
|
2
13.04.2006 19:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.320.303
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Wenn er nur mit halbgas halbwegs vernünftig läuft würde ich sagen das dein drosselklappenschalter defekt ist!´Wenn du allerdings den kabelbaum neu zusammengeflickt hast dann schau erstmal nach ob du nicht irgendwo einen kabelbruch drin hast!? Wie siehts aus mit dem Steuergerät? Hast du das selbe drauf wie es im Kadett war? und welche Benzinpumpe hast du verbaut?
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
3
13.04.2006 19:48 |
|
|
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.345.013
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
ich würd mal versuchen, ob nicht der Leerlaufsteller nicht die Ursache ist!
Gruß Alex
|
|
4
13.04.2006 23:25 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.467.100
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Kann es vielleicht sein das Du 2 Stecker vertauscht hast? Ich glaube Lehrlaufsteller und Klopfsensor haben den gleichen.
|
|
5
14.04.2006 05:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.462.648
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Habe die Kadettpumpe verbaut, die Innentankpumpe vom Corsa ist gegen ein Rohr ersetzt worden, ebenso das STG, funktioniert beides, habs im Ascona getestet.
Leerlaufdrehsteller hab ich schon gewechselt und die Stecker vom Klopfsensor und dem Leerlaudrehsteller hab ich testweise schonmal getauscht. Sind jetzt nach Stromlaufplan (also Kabelfarben) gesteckt, sollten richtig sein. Ausserdem hat sich beim vertauschen nicht wirklich was verändert.
Desweiteren hab ich mal just for fun den kompletten Verteiler incl Hallgeber (heisst das ding so ?), den OT Geber getauscht, keinerlei änderung. Tempfühler fürs STG ist auch schon getauscht....Zahnriemenstellung stimmt auch....
Muss mal versuchen die MKL in Betrieb zu bekommen das ich den Fehlercode ausblinken kann. Evtl gibts da ja was, was weiterhilft...
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
6
14.04.2006 09:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.320.303
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Schau vorher nochmal ob alle masseverbindungen fest sind und zieh im noch eine von der Karosserie bzw Batterie direkt an den Motor
(Zündverteiler oder ähnlichem)!wenn du noch beikommst gebe ihm auf den kabelbaum noch 30 also dauerplus von der Batterie auf das rote kabel und 31 also masse bzw minus auf das oder die braunen Kabel!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
7
14.04.2006 23:55 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.887 | Besucher heute: 3287 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|