|
|
Team Evolution unregistriert
 |
|
Amaturen, Lüftungsteile etc Lacken ??? |
 |
Hallo Leute
Da ich schon bei einigen gesehen habe das sie ihre Amaturen, Lüftungsteile etc gelackt haben und mir das sehr gefällt wollte ich fragen wie man am besten das schönste Ergebnis erziehlt !!
Zur Info was ich genau meine schaut in Günnis Gallery dort is so ein Photo wo er alles in Silber hat !!
Ich möchte es in Schwarz (Grundfarbe ist schon Original) und Silber auch da mein Tacho Airbrush auch in Silber ist.
Frage an Euch wie zerlege ich die ganzen Schalter, Abdeckungen und Lüftungen und wie mache ich die Lackierung am schönsten, meine welche Farbe, welchen Haftvermittler etc....
Gruss Mario
|
|
0
12.01.2006 09:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.039.881
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo Mario,
ich habe das ganze ja schon hinter mir. Du kennst mein Auto ja, ich denke so ähnlich stellst Du dir es vor. Dann möchte ich folgendes dazu sagen:
Wenn die schwarzen Armaturenbretteinsätze silber werden sollen, würde ich die Schalter und Lüftungseinsätze schwarz lassen - das gibt einen schönen Kontrast, der auch sein muss.
Die schwarzen Kunststoffteile lassen sich sehr gut selbst und dauerhaft lackieren, da sie eher zäh und unflexibel sind. Das Problem ist eigentlich die Struktur der Oberfläche...meist (zumindest ich) will man ja eine glatte und spieglende Oberfläche, so wie man es von diversen neuen Autos kennt.
Dazu muss man die komplette Struktur des Plastiks abschleifen, was vor allem in den Innenrundungen etc. seeehr mühsam ist (wenn es wirklich gut werden soll!). Vielleicht kann man die Struktur auch wegspachteln, wäre für mich aber nur die zweitbeste Lösung.
Ich habe so tagelang (wochenlang) rumgeschliffen...aber ich brauche für alles immer etwas länger.
Viel einfacher wäre es, die Teile mit Glasperlen strahlen zu lassen. Dann geht das ruck-zuck und ohne Mühen. Soll allerdings nicht ganz billig sein. Kam bei mir nicht in Frage, weils bei uns - wie für alles - niemanden in der Nähe gibt, wo das hätte machen können.
Danach grundierst Du das Plastik mit spezieller Kunststoffgrundierung. Da drauf dann normale Grundierung, passend zum späteren Lack. Dann der Lack und obendrauf Klarlack, so wie man das halt macht.
Geht mit Sprühdosen fabelhaft. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit den Dosen von Dupli Color gemacht.
Kannst Du natürlich auch komplett beim Lackierer machen lassen.
Ciao
BÄR
|
|
2
12.01.2006 15:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
| Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.507.394
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
ich habe meine teile auch zum lackierer gebracht, lass sie schwarz matalic lackieren genau so wie die plastiktile aussen am auto auch lackiert sind, will sie auch glatt haben deswegen hab ich es auch nicht selber gemacht. ich denke wenn ich denn mal das amaturenbrett mit beigen leder beziehen lasse kommt der kontrast auch ganz gut. ich mags ja nicht so bunt und modern (silber etc.....)
gruß olli
|
|
3
12.01.2006 16:14 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.159.020 | Besucher heute: 10724 | Besucher gestern: 14.461 |
|
|
|