|
|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
| Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.693.834
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
| Neuer Drucker |
 |
Tach auch!
Bin auf der Suche nach einem neuen Drucker, da mein 7 Jahre alter Epson 640
nimmer so tut wie ich will.
Hab jetzt neulich mal bei meiner Schwester mit 'nem Canon Pixma 3000 gedruckt und war doch überrascht, wie flott der geht.
Hab mich jetzt mal im Netz 'n bißchen umgschaut, da gibt's mitlerweile ja schon die Nachfolge-Serie 3200, 4200, ...
Allerdings sollen die Tintenpatronen net so billig sein.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Canon-Druckern, oder kann mir 'nen anderen empfehlen.
Soll relativ flott drucken, preislich so bis 150€ darf er kosten.
Grüßle JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
0
07.11.2005 10:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.370.782
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Also nix gegen HP, aber ich hab hier einen und werd mir never ever wieder einen kaufen
Die Patronen sind einfach viel zu teuer, weil der komplette Druckkopf da immer mit bei ist.
Kaufste einmal ne originale Schwarz und Buntpatrone, da kannst eher wieder n neuen Drucker für kaufen.
Und die NoName-Dinger sind auch nicht wirklich billiger.
Mein Tipp: Geh zum MediaMarkt (oder einem anderen Elektro-Fachmarkt deines Vertrauens) und schau dir die Drucker dort vor Ort an.
Achten würde ich darauf, dass bei den Patronen eben nicht der komplette Druckkopf mit dabei ist und idealerweise solltest du 4 verschiedene Farbpatronen haben. Dann kannst Du immer das austauschen, was leer ist.
Und beim Kauf des Druckers auch gleich schauen, was die Ersatzpatronen kosten.
Meiner Meinung nach sind Canon und Epson dann für Dich interessant.
Greetz
Günni
2
07.11.2005 16:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |

|
 |
|
Also das mit dem Preis für die HP-Patronen hat mich bis jetzt auch davon abgehalten 'nen HP zu kaufen, bei meinem alten Epson waren die deutlichst günstiger. Hab da zuletzt so eBay-Billig-Dinger benutzt - ging soweit einwandfrei- und die haben nochmal deutlich weniger als die originalen gekostet, aber mitlerweile ist die Qualität am Ar**h. Da helfen auch die Utilitys nimmmer. Ob's an den Billig-Patronen gelegen hat oder schlichtweg Alterserscheinungen sind... man weiß es nicht.
Werd wohl doch mal den MädchenMarkt ansteuern müssen
@ Günni: MediaMarkt = ElektroFachMarkt, hab ich was verpasst?
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
4
07.11.2005 17:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.370.782
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
naja, wenn man das als vorteil sieht, 40€ für ne neue farbpatrone auszugeben.....
dann noch schwarz dazu und du bist bei knapp 75 €... dafür kannste dann besser den HP wegwerfen und gleich nen neuen drucker kaufen
is halt geschmackssache. ich hab ja auch nen HP und bin mit der druckquali und geschwindigkeit 100% zufrieden...
aber wenn die patronen hier leer sind, geht der zu ebay und ich hol mit nen canon.
is einfach billiger auf dauer.
greetz
günni
6
07.11.2005 18:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dark_Dragon
Tripel-As

![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FG | 666 | |
| Zuletzt online: 06.01.2008 |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.226.815
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Naja, ich lasse die Patronen für 15 Euro nachfüllen und im Ultraschallbad reinigen.
Dann wirds nicht so teuer
|
|
7
07.11.2005 21:21 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Ich hab n Canon S 300. Also schon etwas älter. Der druckt immer noch super. Ich druck damit Fotos aus und die sehen echt super aus.Die Geschwindigkeit ist auch sehr gut.
Mein Bruder hat einen von HP und der ist Ar***lahm gegen meinen Canon.
Also ich kann dir nur Canon empfehlen.
Früher hatte ich mal einen Lexmark.......brauchen wir nicht drüber reden. Wird der letzte gewesen sein den ich hatte.
|
|
8
07.11.2005 22:08 |
|
|
Shelby
Tripel-As

| Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.090.257
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Moin...
@JoE
Ich empfehle Dir auch die Pixma-Serie von Canon, bzw. Canon überhaupt... Hab selbst einen gehabt und war bestens mit zufrieden. In meinem Praktikumsbetrieb haben wir sämtliche HP-Drucker nach und nach gegen die Pixmas ausgetauscht, zumal die auch einzelne Farbpatronen haben und auch net so teuer sind...
Gruß
Shelby
|
|
10
08.11.2005 16:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

|
 |
|
Merci erstma für die vielen Antworten.
Was mich zu den Pixma's jetzt noch interessieren würde;
bei der x000-Serie sagt man, es wären die letzten ohne Tintenchip,
d.h. die x200ern hätten besagten Chip.
Heisst das dann, daß die neuen nur mit Original-Tinte funzen und Zubehör-Tinte gar nicht möglich / erhältlich ist?
Wobei die Drucker selbst, aber günstiger sind ( die der neuen Serie ).
Mal schauen, tendier' auf jeden Fall sehr zu den Pixma's, welcher auch immer es letztendlich wird
Grüßle JoE
|
|
11
08.11.2005 16:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

|
 |
|
So, hab mir heute den pixma 4200 gekauft,
mal schauen was er kann.
Wurde mir auch von 'nem Kumpel empfohlen, der
beruflich mit computern zu tun hat.
Gruß JoE
|
|
12
11.11.2005 19:15 |
|
|
Jan unregistriert
 |
|
Hi!
Kein Lexmark!
Vergleichstestsieger Canon Pixma IP 2000 hat meine Schwester gestern
gekauft Mediamarkt 69 Euro.
Patronen orinal um 10 Euro , im Internet ab 2,60 Euro.
|
|
13
11.11.2005 20:32 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.911.333 | Besucher heute: 7124 | Besucher gestern: 7.269 |
|
|
|