Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Was´n das für´n Ascona ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Was´n das für´n Ascona ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlie
unregistriert
Was´n das für´n Ascona ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Da ist mir letztens was vor die Linse gehüpft. Wer kennt denn diesen Ascona ?
Kleines Quiz, aber zu gewinnen gibts nichts smile .

Nun postet mal !
Dateianhang:
jpg ascona03.jpg (27,19 KB, 117 mal heruntergeladen)
0 06.10.2002 23:37

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tjaaaaa, interessante Frage. Gruebel

Vom Design her ist es was ganz altes. Ich würde sagen, so alt, da gabs noch keinen Ascona. Alles was mir dann noch am logischsten vorkommt wäre ein Ascona A. Ich glaube das war '70-'75.

Aber tolles Bild. Sehr schöne Farben. Die geteilten Farben erinnern mich irgendwie an den Kapitän (habe so einen mal im Urlaub in Norwegen gesehen, allerdings in Blau-Grau). Auch noch alles wunderbar in Chrom... Ganz was feines... smile

Allerdings: Genau DAS Auto kenne ich nicht falls du eigentlich darauf hinaus wolltest.

Gruß

Marcel
1 07.10.2002 01:17

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.460.019
Nächster Level: 30.430.899

970.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bestimmt wieder so ne namesgebungs verwierung .

In irgendein Land hiesen bestimmt die ganz alten Autos von Opel schon Ascona *LOL* oder ? hmmm Würde sagen was aus den 50er 60er ...


Aber wenn ich es mir mal genauer anschau hmm nicht zufällig nen Flugzeug ?? Segelflieger ?? großes Grinsen

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
2 07.10.2002 01:27 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
Auflösung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hier die Auflösung:

Es handelt sich um ein Opel Rekord P1, wie er von 1958 - 1960 gebaut wurde, Das Sondermodell "Ascona" war ausschließlich in der Schweiz erhältlich (die Schweizer können mit dem Begriff "Ascona" sowieso mehr anfangen), dieses Modell wurde sogar in der Schweiz komplettiert.
Das abgebildete Fahrzeug wurde in einem ziemlich schlechten Zustand aufgefunden und, wie man an den Bildern ja sehen kann, erste Sahne und originalgetreu restauriert.
Das Sondermodell "Ascona" hatte noch zusätzlich Radio, ausstellbare Fenster hinten und noch ein paar Sachen, fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein.

Icht doch cool, daß schon in den 50ern der Name Ascona bei Opel auftauchte.
3 08.10.2002 21:10

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.460.019
Nächster Level: 30.430.899

970.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

uii hatte ich ja fast recht bis auf das Flugzeug *LOL* großes Grinsen

Was ist eigentlich in der Schweiz "ASCONA" ne Stadt ?? ein Berg ?? hmmmmm verwirrt


MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
4 08.10.2002 22:24 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von AsciFan
Hi,

uii hatte ich ja fast recht bis auf das Flugzeug *LOL* großes Grinsen

Was ist eigentlich in der Schweiz "ASCONA" ne Stadt ?? ein Berg ?? hmmmmm verwirrt


MFG Asci


Hallo Asci !

Ascona ist eine kleine Stadt am Lago Maggiore in der italienischen Schweiz. Als ich gerade 18 Jahre alt war habe ich gemeint, ich muß mit ein paar Kumpels mit meinem Ascona nach Ascona fahren. Da die anderen zwei noch keinen Führerschein hatten, mußte ich die ganze Strecke fahren und das war damals ganz schön anstrengend (kaum Fahrpraxis).
Dort findet auch immer das Ascona A Treffen statt (habe ich, ich glaube mal, berichtet hier im Forum).
5 09.10.2002 20:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.285.822 | Besucher heute: 1882 | Besucher gestern: 5.974
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.