|
 |
|
 |
asci H2016 unregistriert
 |
|
und kost Benzin auch 2 Mark 10 |
 |
Hallo Leute
Schon den letzten Tankstellen-Schock verkraftet ????? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif[/img]
Und was machen wir ????? dagegen ?????
Also mal erlich. Ich würd mich jetzt nicht als grün , Umweldapostel , Öko ..... oder sonst was bezeichnen , aber so gehts nicht weiter !!!!
Ich will jetzt hier keine Revolution ausrufen aber das ist Abzocke hoch Zehn
Krieg hin Unwetter in Ami Land her aber bei über 30 Miliarden "Gewinn" kriegen da einige Leute den Hals nicht voll.
Und wenn das jetzt einer liest und denkt , "och ich kann mir das leisten" dann kann ich nur sagen " ICH kann mir das auch leisten"
Aber für alle blauäugigen , es bleibt ja nicht beim Sprit.
Das Futter , Klamotten und was sonst noch alles mit dem LKW kommt wird auch teurer.
Und das nur weil ein paar "Hohe Herren den Hals nicht voll kriegen" [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h035.gif[/img]
Das Problem ist ja das wir Deutschen nur Meckern, Heulen und dann die Klappe halten.
Die Franzosen sind da schon was radikaler und blockieren diereckt irgendwelche Tankstellen, Strassen oder ......
Das soll jetzt kein Aufruf zum Sinneswandel sein aber wenn wir uns alle nicht irgendwie einig werden kann es nur noch schlimmer werden.
Mein Vorschlag " Leute fahrt nur noch was wirklich nötig ist ( zur Arbeit, zu den Schwiegereltern [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif[/img] ,.....)
Wer will , soll ja kein Kettenbrief werden, kann einen ähnlichen Artikel in irgend welchen andern Boards unterbringen.
Vielleicht hilft es ja was , wenn man nicht mehr zum Zigarretenautomat mit dem Auto fährt und dann noch den Motor laufen lässt.
|
|
0
04.09.2005 00:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
madrin
Tripel-As

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CR | 6 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 21.04.2009 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.523.290
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
moin, ich kann dich gut verstehen!
ich als Schüler mit nem Nebeneinkommen von höchstens 400€ im Monat hab da langsam echt probleme nen Schlitten zu unterhalten!
ich weiß nicht wieso noch keiner auf der Straße steht ich bin für ne blutige revolte! Wenn nach den Neuwahlen nichts passiert und die weiter so rumgammeln und nur drüber diskutieren dat die Wurst ins Klo gehört und nicht daneben mit Anwaltskosten in Millionenhöhe auf kosten der Steuerzahler dann muss was passieren!
Wenn man sich mal anguckt was ein Liter Sprit ohne steuern Kosten würde da fällt man um!
An der Aral bei uns sind so Aufklebers da steht 73cent je liter! Sprich ohne die kack Steuer würd der dreck blos 70 cent de Liter Kosten!!
Ich steig jetzt erstmal auf nen 54PS Diesel um damit ich wenigstens für nen Monat nochmal Benzinpreise hab
__________________ Römplömplöm
|
|
1
04.09.2005 12:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.434.357
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
Ja Leute, ich fürchte an die Preise werden wir uns gewöhnen müssen!!
Da haben die Multis eine Naturkatastrophe genutzt, um uns gnadenlos in die Taschen zu greifen, und es funktioniert doch!!!
Wir fahren zwar weniger, aber die verdienen trotzdem mehr, bei sollch maßlosen Erhöhungen.
Ich bin mir leider ziemlich sicher, daß der Preis auch nach Anlauf der Amerikanischen Raffinerien, die preise kaum fallen werden!!!
Gruß Alex
|
|
2
04.09.2005 12:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
RE: und kost Benzin auch 2 Mark 10 |
 |
 Original von asci H2016
Das Futter , Klamotten und was sonst noch alles mit dem LKW kommt wird auch teurer. |
Immerhin, vielleicht lohnt es sich irgendwann dann auch nicht mehr für den Handel, selbst sowas gewöhnliches wie stinknormale Äpfel aus Neuseeland (! ja, gestern im toom wirklich so gesehen, nebst ägyptischen Kartoffeln und chinesischem Knoblauch *g*) sprichwörtlich einmal um den Globus zu schippern... sondern wieder mehr die vom Bauern Jupp nebenan, aus der Region (nicht dass es hier um Umland nicht reichlich Obstplantagen gäbe) anzubieten.
Ne, keine Sorge, ich will die gestiegenen Benzinpreise echt nicht gutheißen - aber so generell positiv sind die Schleuderpreise für den Transport auch nicht, wenn es sich anscheinend sogar lohnt, selbst gewichtig-voluminöse Waren wie Äpfel, Kartoffeln, etc. einmal um den Globus zu schippern, anstelle beim Erzeuger aus der Region einzuholen. Nicht dass es diese Produkte hier nicht an sich eben genauso reichlich gäbe.
Oder saisonal bedingt halt mal nicht gibt. -> Überflußgesellschaft
 Vielleicht hilft es ja was , wenn man nicht mehr zum Zigarretenautomat mit dem Auto fährt und dann noch den Motor laufen lässt. |
Naja, ich rauch' ja eh nicht...
... aber viel mit Einsparen ist da bei mir auch nicht mehr - mach' so schon nur noch wenige "unnötige" Fahrten (außer Einkaufen eigentlich nur noch Anfahrten zu Tagesausflügen / Wandern), und spritsparendes Fahren hat irgendwann auch seine Grenzen...
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 04.09.2005 12:32.
|
|
3
04.09.2005 12:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

Zuletzt online: 11.08.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.653.023
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
RE: und kost Benzin auch 2 Mark 10 |
 |
Hai,
Ist doch momentan echt zum
mit den Spritpreisen!
Daran wird sich auch nicht so schnell und groß was dran ändern, weil es den meisten in diesem schönen Land noch zu gut geht....
Die Franzosen machen das da deutlich besser!
Bin eigentlich dabei Mir nen frischen 2,0 8V für Mein Asci zu basteln, aber Ich bin ernsthaft am überlegen Mir nen 2,2 CDTI in die Karosse zu hängen!
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
4
04.09.2005 14:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.242.175
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Moin!
Kommendes WE ist das Frontkratzertreffen der AOIG, danach werde ich den Ascona abmelden. Ich habe alle regelmäßigen Verbindlichkeiten im Umkreis von 5km, das geht mit Fahrrad... Mal sehen, vielleicht sinkt der Preis ja wieder... Vielleicht ist die Erde eine Scheibe??? Sicher.
Matthias
|
|
6
04.09.2005 17:46 |
|
|
ascona1970
Tripel-As

Zuletzt online: 25.12.2007 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.584.364
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Solange die Leute das Geld haben Sonntags spazieren zu fahren, ändert sich da nix!
Ich war vor ca. 2 Wochen am Wochenende in Frankreich, da waren kaum Autos unterwegs.
Den Deutschen gehts doch garnicht so schlecht!
Gruß Torsten
7
04.09.2005 18:04 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.622.133 | Besucher heute: 6363 | Besucher gestern: 8.589 |
|
|
|