Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » brauche eure hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen brauche eure hilfe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona c
unregistriert
brauche eure hilfe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs die vorgeschichte: und zwar ich habe meinen roller jetzt fertig gemacht und er ist komplet custom. habe den roller in motorscout ( http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...px?id=trztkrtkr ) drinnen und es hat sich ein interessent aus england gemeldet und schreibte mir das

Hello,
I want to buy your bike which my customer said he is interested in buying from you.Is the bike still available for sale? if it is.let me know the last price,conditions and send me a comprehensive view of the pictures.I reside in United kingdom and reply me with english as i dont understand German.

darauf hin antwortete ich ihm

The Scoot was a Speedfight 1 the buildyear was 97. The technik is now from 2002. The Scoot is now Customized by me and friends from me. i send you a lot of pics the scoot cost 1500 € but we can talk over the prize.

und er dann wieder

Hello ,
How are you doing,i hope cool? Thanks for the reply,my customer is very much interested in buying the bike from you. My customer who wants to buy the bike said his only way of paying you is with a cheque as that is what he use in paying anything he buys and please accept a cheque .The bike will be pick up after your bank says the cheque is okay and has cleared into your account .. Let me have your informations in which he will send the cheque to you below:
NAME:
ADDRESS:
CITY:
STATE:
ZIPCODE:
COUNTRY:
PHONE NUMBER(LAND AND MOBILE):

He is interested in making immediate payment for the bike so i have given him my own price for selling to him because i am serving as an (Agent,Middleman or Broker).Have added my own profit to your own asking price and he is ready to send payment immediately.Any amount that is above your asking price on the cheque will be sent back to me as it is my commission and freightment(shipping) fee.I want you to know that any profit i make from this transaction is how i use to earn a leaving and consider the bike sold..As for the shipment of the bike we will contact a transportation organisation here in Uk that will ship the item on our behalf.so dont worry about the shipment i will take care of it.if you wont accept a cheque please dont reply . get back to me with the informations above so that the cheque will be send to you.
Regards

aus der mail wurde ich nicht ganz schlau weil ich nicht so der english experte bin antortete ihm aber

Hi
I don´t want that the parts of my scoot rebuild. Don´´t be angry but it´s for me a very risk to ship my scoot to you. later i have no money and the scoot is in uk. i want more information´s about your customer and you. my phone number is 049/ 0175 / 9472494 when you want you can call me. i have one question have you a partner in germany who can contact me?? its easier for me and for you

was denkt ihr darüber kann mir einer ganz genau in ein paar worten sagen was er genau meint hoffe ohr könnt mir helfen
0 07.08.2005 01:30

Mantabraut Mantabraut ist weiblich
Deckenmonster

images/avatars/avatar-288.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-RL1712

Zuletzt online: 31.07.2012

Tankinhalt: 8.523 Liter

Herkunft: Grantham/England

England

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.170.276
Nächster Level: 2.530.022

359.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mantabraut Steckbrief von Mantabraut ansehen KFZ-Spezialprofil von Mantabraut ansehen
RE: brauche eure hilfe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

huhu Poul!
er sagt das die dir erst den scheck zuschicken und wenn das Geld auf dein Konto gutgeschrieben wurde wird der transport durchgeführt,
du möchtest 1500€ dafür und der typ setzt noch seine provision drauf,die allesdings vom Käufer mit im scheck drin an dich gezahlt wird,also auf deutsch alles was über 1500€ ist mußt du dem typen weiterleiten.
ich denke,es scheint ne sichere sache zu sein großes Grinsen

1 07.08.2005 02:48 Mantabraut ist offline Homepage von Mantabraut Fügen Sie Mantabraut in Ihre Kontaktliste ein

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.609.342
Nächster Level: 26.073.450

3.464.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
RE: brauche eure hilfe  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Mantabraut
huhu Poul!
....

Was hab ich damit zu tun? Gruebel Salim verkauft doch den Roller und nicht ich.

Um es für dich einfacher zu machen, würde ich den Käufer deine IBAN und BIC mitteilen. Gut du muss ein paar € an deiner Bank bezahlen, aber nun stell dir mal vor der Scheck geht auf dem Postwege verloren. Falls du diese Daten nicht zur Hand hast, kannst du sie deiner Hausbank bekommen oder du gibst die Daten beim  IBAN-Rechner ein und schon hast du sie.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

2 07.08.2005 08:02 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Mantabraut Mantabraut ist weiblich
Deckenmonster

images/avatars/avatar-288.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-RL1712

Zuletzt online: 31.07.2012

Tankinhalt: 8.523 Liter

Herkunft: Grantham/England

England

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.170.276
Nächster Level: 2.530.022

359.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mantabraut Steckbrief von Mantabraut ansehen KFZ-Spezialprofil von Mantabraut ansehen

Gruebel
du hast nix damit zu tun,
war nur müde und hab nix mehr gecheckt,
Gruebel Mauer

P.S siehste Poul du verfolgst mich schon, Motz Glglgl

3 07.08.2005 13:31 Mantabraut ist offline Homepage von Mantabraut Fügen Sie Mantabraut in Ihre Kontaktliste ein

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.609.342
Nächster Level: 26.073.450

3.464.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Original von Mantabraut
Gruebel
du hast nix damit zu tun,
war nur müde und hab nix mehr gecheckt,
Gruebel Mauer

P.S siehste Poul du verfolgst mich schon, Motz Glglgl

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Hast du ja von der Arbeit aus geschrieben. Da hilft nur eins: ordentlich [IMG]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/tasse.gif[/IMG] trinken großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Und Motz brauchst du nicht. Ich bin ganz lieb und harmlos

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

4 07.08.2005 14:28 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bah, vorsicht, bloß die Finger davon lassen!!!

Das ist die alte Masche mit dem Scheckbetrug, üblicherweise ein Scheck der Western Union.
Der kommt an, Du lässt den bei der Bank einlösen... was diese auch macht, allerdings mit Vorbehalt, und das drei Monate lang (!)... darauf versendest Du Deinen Scooter, obendrauf noch mit dem angeblich zuviel gezahltem Geld... und ein paar Wochen später platzt der Scheck und Deine Bank zieht das gutgeschriebene Geld wieder ein von Deinem Konto.
Du also am Ende ein paar Euro weniger und den Scooter biste auch los.

Les mal dazu folgende Seite vom WDR - kommt Dir sicher bekannt vor, so beim Lesen, oder...?
 http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/217838.phtml

My customer who wants to buy the bike said his only way of paying you is with a cheque as that is what he use in paying anything he buys and please accept a cheque

... bla blubb rhabarber - wer Schecks ausstellen kann, hat auch ein Konto, und wer ein Konto innerhalb der EU hat, hat auch eine IBAN und BIC-Nummer - und wer Überweisungen als Europa-Order (sprich mit IBAN und BIC) tätigt, zahlt nicht mehr als bei einer normalen Inlandsüberweisung.
Aber weder platzen die noch gibt's da ein Rückrufrecht. Wen wundert's, dass da einer auf Scheck besteht.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 07.08.2005 18:42.

5 07.08.2005 18:30

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.335.164
Nächster Level: 19.059.430

2.724.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gruebel

irgendwo hab ich neulich auch was von dieser masche mit western union gelesen, aber wo ???

muss mal ne runde nachdenken, dann fällts mir wieder ein

6 07.08.2005 18:40 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Ascona c
unregistriert

vielen dank jungs ihr habt mir mal wieder geholen merci salim
7 07.08.2005 21:01

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.335.164
Nächster Level: 19.059.430

2.724.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

so, hab den bericht wiedergefunden. in der adac motorwelt , heft 7 juli 2005, seite 42-45

wollte den bericht eigentlich einscannen, aber mein scanner will nicht. aber vielleicht kann ja jemand aushelfen ?

greetz
günni

8 08.08.2005 01:27 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Lars
unregistriert

Tut mir leid, ich schmeiß die nach dem Lesen immer gleich weg... Augen rollen

... hab neben dem WDR aber noch eine Seite gefunden, wo das beschrieben ist:  http://content.mobile.de/SIDnybeJKWwY1yH...hinweis_Verkauf

Edit: und noch eine...:  http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/397824/

Achso, die Betrüger sitzen in aller Regel auch nicht einmal in England, auch wenn der vermeintliche Käufer das einem weißmachen möchte...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 08.08.2005 11:54.

9 08.08.2005 11:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: