|
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.826.450
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Spenden fürs Forum |
 |
Hy zusammen,
Ich habe nun schon von einigen von euch Anfragen per PN bekommen, ob sie etwas fürs Forum spenden könnten.
Ich habe mich bisher eigentlich dagegen gewehrt, weil ich es
a) nicht für nötig halte und
b) es in meinen Augen keine gute Plattform dafür gab
Nun hat sich folgendes geändert:
zu a) bin ich Hartz4-Empfänger und das Geld is immer knapp
zu b) hab ich mir PayPal angesehen
Ich habe deshalb ein PayPal-Konto eingerichtet, auf das Ihr spenden könnt !!!!!
Ich betone, K Ö N N T
Niemand wird hier dazu gezwungen...
Es wird auch keine "Premium-User" wie in anderen Foren geben
Wer spenden will, kann es tun... Wer nicht, eben nicht.
Ich habe im Portal unten rechts einen Button dazu eingebaut. Und im "Gold-Blue-Style" ist auch noch ein Button unten links drin.
Um spenden zu können, benötigt Ihr ein ebenfalls ein PayPal-Konto. Dies könnt Ihr euch kostenlos auf www.paypal.com/de/
einrichten
Also, wer nun spenden möchte, kann es nun tun
Greetz
Günni
PS: Wer etwas dazu schreiben möchte, immer raus damit
0
04.06.2005 20:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Erfahrungspunkte: 15.464.163
|
 |
|
Dann würde mich doch mal Interessieren was Du so jährlich für Kosten mit dem Board hast. Habe da nämlich im Moment so gar keine Vorstellungen
|
|
1
05.06.2005 05:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
... Günni, sei Dir sicher, ich denke niemand hier sieht darin jetzt einen Anlaß, für den Du Dich rechtfertigen müsstest - ein Board kostet nunmal Unterhalt, und wenn man eines davon regelmässig auch nutzt, wüsste ich nicht, warum immer allein der Boardadmin für die Kosten aufkommen sollte, für ein Gemeinschaftsprojekt wie es dieses Board ja nunmal ganz sicher auch ist.
Schließlich ist es ja nicht einzig Dein privates Hobby, sondern ich, und nicht nur ich denke ich, hab hier ebenso meinen Nutzen... sonst käme ich ja nicht immer wieder hierher.
Und wenn es statt einer Spende nun "nur" soetwas ist wie einen Partnerprogramm-Link zu nutzen... der kostet einen selber nichts (außer einen kleinen "Umweg"), ist aber ja dennoch bereits hilfreich.
Nebenbei, bin ich ja selber ebenso Boardbetreiber, wie Du vielleicht weißt... dort handhabe ich das bereits seit längerem recht ähnlich, was die Finanzierung des Boardes angeht (als Student sind Happen wie Lizenzkosten halt doch etwas viel alleine zu tragen): zum einen über absolut freiwillige Spenden und zum anderen über Google Adsense (letzteres aber mehr wegen Besuchern - regelmässige Forengäste klicken nach meiner Erfahrung eher sehr selten auf die Werbeanzeigen) - und hab damit bislang eigentlich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke auch deshalb, weil das mit den Spenden wirklich rein freiwillig war und ich auch über Beträge bzw. über Spendernamen nie ein Wort verloren habe gegenüber anderen, sich also niemand zu etwas gedrängt fühlen müsste -> hätte sonst ja auch als Gruppendruck verstanden werden können.
Jedenfalls weiß ich daher, wie das ist... und daß auch sog. "Läpperbeträge" wie 5 Euro eine große Hilfe sein können in der Gesamtheit.
Gruß,
Lars
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 05.06.2005 11:45.
|
|
2
05.06.2005 11:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
@Günni,da du mir ja schon mal geschrieben hast,wieviel das Board kostet,sehe ich es als meine Pflicht an,da was zu spenden.Unter anderem schon aus dem Grund,daß ich durch dieses Board schon schönes Geld verdienen durfte.Ist ja wohl Ehrensache!
|
|
3
05.06.2005 13:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |

|
 |
|
@ asconatorsten
im moment kostet das forum ca. 60€ im jahr. allerdings werde ich bald etwas aufstocken müssen, da der webspace bald verbraucht ist.
@ OrcaDesign
nunja, ich hab es bis jetzt immer so gesehen (und so seh ich es eigentlich immernoch), dass ich dieses forum auf die beine gestellt habe und deshalb auch für die kosten aufkomme.
aber wie schon geschrieben, es haben mich inzwischen einige user angeschrieben, ob sie etwas spenden können. und ich glaube, jeder hier nimmt gerne "geschenke" an *gg*
wie jemand das forum unterstützt (über den spenden-link von PayPal oder über den link zum partnerprogramm) ist jedem selber überlassen. auch, ob er es tut oder ob er sein lässt.
ich möchte nochmal betonen: niemand wird hier zweitrangig behandelt oder bevorzugt, weil er nichts spendet oder etwas spendet.... es ist komplett freiwillig.
greetz
günni
4
05.06.2005 17:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
HAWK[eye]
Kadett-o-loge

![Memmingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MM | ![Memmingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | R | 7 | 2 | 3 |
Zuletzt online: 18.01.2008 |

Level: 30 
Erfahrungspunkte: 270.213
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
 Original von Batida444
@ asconatorsten
im moment kostet das forum ca. 60€ im jahr. allerdings werde ich bald etwas aufstocken müssen, da der webspace bald verbraucht ist.
|
Speak to me, my Brother
__________________ Tatsache ist, wir stehen immer in der Scheisse, nur der Pegel ändert sich.
|
|
5
09.06.2005 15:52 |
|
|
Andy-Corrado unregistriert
 |
|
Was hast Du denn an Space, und was zahlst denn dafür?
|
|
6
09.06.2005 20:44 |
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.339.105
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob für dieses tolle Board!!!!
Ich glaub das ist ja wohl echt Ehrensache! Und wenn jeder user nur einen € spendet kommt da schon was zusammen. Werde mir demnächst mal ein paypal Konto einrichten.
Was haltet ihr denn so von einer Art Jahresbeitrag? Ich behaupte mal so das z.b 5€ im Jahr keinen umbringen, aber unser web-space damit für die nächsten Jahre gesichert ist!
Schönen Gruß,
7
09.06.2005 21:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
@ Andy:
250 MB Webspace, 15GB Traffic, ca. 30€ im halben Jahr
@ Ascocruiser:
Thx für das Lob
Aber von einem Jahresbeitrag halt ich nix... Andere Boards die ich kenne haben das versucht und sind dann sehr schnell den Bach runtergegangen..
Ich möchte hier auch nicht betteln... ich seh das Forum immer noch als mein privates "Baby" an und so solls auch bleiben.
Ich habe die Spendensache nur ins Leben gerufen, weil ich eben von einigen Mitgliedern per PN schon angesprochen wurde, ob sie was spenden könnten.
Diese Möglichkeit besteht ja nun.
Wer was geben will, gibt was und wer nicht, eben nicht....
Wie ich schonmal erwähnt hab, ist das absolut freiwillig und es wird hioer auch keine Zwei-Klassen-Gesellschaft geben.
Greetz
Günni
9
09.06.2005 23:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Andy-Corrado unregistriert
 |
|
 Original von Batida444
@ Andy:
250 MB Webspace, 15GB Traffic, ca. 30€ im halben Jahr
|
Kann man nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, der Platz ist zwar sehr wenig, aber 15 GB Traffic schon ok für den Preis.
Brauchst Du jetzt mehr Space oder mehr Traffic?
|
|
10
10.06.2005 18:03 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
naja, der traffic langt noch dicke, aber der platz wird langsam eng.... es sind noch ca. 50MB frei...
aber mal schauen, der fox hat mir ein verlockendes angebot gemacht *ggg*
11
10.06.2005 23:26 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
*nachobenschieb*
Ihr habt alle gelesen, worum es geht!
Ich erwarte von ALLEN eine Reaktion!
|
|
12
11.08.2005 11:12 |
|
|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.567.868
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Ich bin sofort dabei.
Kann ich's irgenwie anders machen als mit paypal, hab da nämlich kein Konto.
Wenn vielleicht jeder ne kleinigkeit abdrückt, is ja in einigen anderen Foren auch so.
Ich weiss, dass Günni mal gemeint hat dass er das eigtl. net möchte, aber am finanziellen sollte's echt net scheitern.
Ich fahr zwar derzeit keinen Ascona, bin aber echt dankbar für diese kleine, aber feine Community
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
13
11.08.2005 11:18 |
|
|
Mantabraut

Deckenmonster

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RL | 1 | 7 | 1 | 2 |
Zuletzt online: 31.07.2012 |
Herkunft: Grantham/England |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.093.036
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
|
14
11.08.2005 11:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
S T O P !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bevor das hier jetzt ausartet: das war nicht sinn und zweck der sache !!!!
um es klipp und klar zu sagen: alles, was jetzt an spenden eingeht, geht postwendend zurück !!!!
das ist nicht die lösung des problems !!!
also wartet bitte ab, was weiterhin passiert !!!!!!
greetz
günni
16
11.08.2005 11:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Günni, und genau dieses "Wartet bitte ab, was passiert" geht vielen hier tierisch AN DIE NERVEN! Reinster Psycho-Terror...fast wie beim Bundeskanzler: Tret ich zurück, tret ich nicht zurück? (nimm das nicht allzu ernst)
Ich denke mal, wir wollen alle schnellstmöglichst wissen, ob und wenn ja, was hier in Zukunft noch abläuft.
Ich hab keinen Reiz drauf, tage oder wochenlang auf nem Pulverfaß zu sitzen mit der Frage unterm Hintern: Wann gehts hoch?
|
|
17
11.08.2005 11:53 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
es ist aber nunmal keine lösung und macht es mir nur noch schwerer, eine entscheidung zu treffen.
also wartet bitte ab
und damit das hier jetzt nicht über zig threads geht, mach ich hier und im "was wünscht ihr euch" zu
greetz
günni
18
11.08.2005 12:03 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.683.466 | Besucher heute: 3214 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|