Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » Defekte Heckscheibe wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Defekte Heckscheibe wechseln  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longi
unregistriert
Defekte Heckscheibe wechseln  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also mein Problem ist wie schon im Betreff erwähnt eine gerissene Heckscheibe. Nun würde mich mal interessieren wie das nun mit dem erneuern so ist.

Ich habe gehört das man die Scheibe nur bei abgebauten Verdeck wechseln kann, man aber das Verdeck nicht nochmal aufbauen kann. Also bräuchte man dann ja logisch ein neues Verdeck!

So, nun ist aber die Heckscheibe ja bei der Teilkasko mit drinnen (soweit hab ich schon mal nachgefragt). Würde nun die Versicherung praktsich auch das Verdeck zahlen, oder wie ist das?!

Ich möchte meine Versicherung jetzt noch nicht fragen, da das Cabrio wegen restaurierung noch abgemeldet ist ;-)

Hat schon mal jemand mit sowas Erfahrungen gesammelt?

cu, Longi
0 09.05.2003 21:45

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Dabei seit: 15.04.2003
Zuletzt online: 09.03.2023
Beiträge: 179 Beiträge von kaldy suchen

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen


150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.377.957
Nächster Level: 1.460.206

82.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi
War bei mir auch der fall,versicherung gemeldet von denn kam ein Gutachter ob und wie das ist .Der meinte ich soll zu eine Sattler gehen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen .Der meint das man das Dach schon runter machen kann
und eine neue scheibe rein Nähen kan(preis 1740 DM damals). Augenzwinkern
Habe mir dann doch lieber ein neues Verdeck gekauft(preis 1229 DM) und montiert. großes Grinsen

__________________
Gruß Kaldy Augenzwinkern


Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
1 10.05.2003 13:15 kaldy ist offline

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also versteh ich das jetzt richtig, der Sattler meinte man kann das alte Dach wieder verwenden, ist aber unsinning, da dies mehr kostet als ein neues zu montieren?!

Letzten Endes ist es mir ja egal, ich montiere auch selbst ein neues, wenn ich somit besser wegkomme - Mir ging es halt um die Versicherung, denn die Scheibe ist definitiv mitversichert ;-)

Naja, in spätestens 2 Monaten bin ich mit dem Umbau fertig - Dann mach ich mich mal bei der Versicherung schlau!

cu, Longi
2 11.05.2003 13:32

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
Master of the Universe


images/avatars/avatar-537.jpg

Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-HNHeilbronn -[Deutschland (Saison)]-SW15
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 21.09.2002
Zuletzt online: 16.05.2019
Beiträge: 624 Beiträge von AsciCabriuuuu suchen

Tankinhalt: 3.051 Liter

Herkunft: Untergruppenbach


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.932.128
Nächster Level: 5.107.448

175.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciCabriuuuu Steckbrief von AsciCabriuuuu ansehen KFZ-Spezialprofil von AsciCabriuuuu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo

Natürlich kannst du das dach runter und wieder draufmachen.

Mein Dach ist jetzt auch schon ein monat unten zwecks Lackierung und Dachreparatur.

Das Dach ist ja viel kürzer als der Rahmen sprich es ist immer genug spannung vorhanden. Wenn du das dach runtermachst und zum Sattler bringst will der net so viel Geld.

Gruß Stefan

__________________
[IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
3 11.05.2003 14:23 AsciCabriuuuu ist offline

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Dabei seit: 15.04.2003
Zuletzt online: 09.03.2023
Beiträge: 179 Beiträge von kaldy suchen

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen


150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.377.957
Nächster Level: 1.460.206

82.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Morgen

Des ist schon klar ich habe ja auch ein gutachten machen lassen und für das geld ein neues gekauft und selber montiert.
Beim Sattler zahlt man ca.1500 dafür.

__________________
Gruß Kaldy Augenzwinkern


Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
4 12.05.2003 07:12 kaldy ist offline

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.418.663
Nächster Level: 8.476.240

1.057.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zum Wechseln der Scheibe muss das Verdeck ab.
Es ist wohl so, dass der Arbeitsaufwand für das Zuschneidern eines neuen Verdeckes nicht viel höher ist, wie das Erneuern der Heckscheibe in einem bestehenden Verdeck.
Daher empfehlen die Sattler bei älteren Verdecken, den geringen Mehrpreis für ein neues Verdeck bei einem solchen Anlass gleich zu investieren.

Die Versicherung zahlt den Aufwand für das Wechseln der Scheibe. Man muss sich halt mit dem Sattler einigen, dass man die Mehrkosten für das neue Verdeck dann selbst zahlt....

Ich persönlich würde übrigens das Verdeck nur von demjenigen abbauen lassen, der es später wieder montiert. Sonst weiß am Ende keiner mehr wie das funktioniert hat. Und der Ascona ist ja kein Auto, wo ein Sattler schon 20 mal ein Verdeck genäht hat (wie z. B. ein 3-er Cabrio).

Mit den "fertig" erhältlichen Verdecken hatten einige aber schon Probleme, da anscheinend irgendwann mal die Spriegel geändert wurden. Ich stehe da mehr auf massgeschneiderte Ware aus Sattlerhand...

Gruß
BÄR
5 15.05.2003 15:29 baer ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Rep. Anleitung Defekter Dimschalter Armaturenbrett [C]-Elektrik   15.04.2014 10:02 von oldcars  
Defekte Benzinleitung Sonstiges zum C-Ascona   21.03.2012 08:28 von Überläufer  
1 Dateianhänge enthalten Hat einer eine defekte Endstufe ? Musik   11.11.2007 11:34 von kaldy  
2 Dateianhänge enthalten defekte Tank- und Tempanzeige [C]-Elektrik   28.07.2006 11:55 von H&Tasci  
Warum kann beim defektem Radlager das Rad ab [...] [C]-Fahrwerk   11.08.2003 10:26 von evil-man  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.264.240 | Besucher heute: 2507 | Besucher gestern: 4.029
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.