Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Gurtpeitschen und neue Sitze.... - oder Gurtbefestigung Umbau Facelift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Gurtpeitschen und neue Sitze.... - oder Gurtbefestigung Umbau Facelift  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.830
Nächster Level: 8.476.240

1.055.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Gurtpeitschen und neue Sitze.... - oder Gurtbefestigung Umbau Facelift  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
mich würde mal heute interessieren, wie Ihr folgendes Problem gelöst habt:

Die "alten" Ascona Modelle (vor 85, mit dem D-Kadett Sitzkonsolen) hatten noch "Gurtpeitschen", die hinten auf dem Mitteltunnel mit einer großen Schraube befestigt wurden. Die Mittelkonsole war entsprechend kurz.
Bei den neueren Modellen waren die Gurtschlösser dann am Sitz befestigt und die Mittelkonsole (nach hinten hin) ein ganzes Stück länger.

Wenn man nun einen 84er Ascona von der Innenoptik auf die spätere Modelle umrüstet, hat man ein Problem: Die neue Mittlkonsole verdeckt die Gurtpeitschenbefestigung und an den alten Sitzkonsolen sind keine Gurtschlösser vorgesehen/zu befestigen.

Mich würde nun interessieren, wie Ihr das bei Euren Umbauten gelöst habt....bzw. welche Gurtschlösser lassen sich wie an der "alten" Sitzkonsole befestigen, damit das Problem gelöst ist?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

BÄR
0 19.02.2003 16:02 baer ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.446.144
Nächster Level: 3.609.430

163.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Bär,

Thema passt im Moment wie die Faust aufs Auge, bin nämlich selber gerade am "Umstricken" (lassen).

Also, ich habe mir den vorderen Querträger (oder wie das Ding heißt, das auf dem Fahrzeugboden von Tür zu Tür geht, und an dem die vorderen Sitzbefestigungen befestigt sind) aus einem Schlachtopfer großzügig herausgeschnitten und die Schweißpunkte Träger/Bodenblech rausgebohrt. Als nächstes habe ich die Sitzbefestigungen hinten/außen vom Boden abgetrennt und bin gerade dabei, die Halter hinten/innen vom Mitteltunnel rauszutrennen. Mal sehen, wie das mit den ins Bodenblech geprägten Befestigungen klappt. (Ich muß DIR ja nicht erklären, daß ich bis jetzt die Teile aus dem Baujahr ab meine).
Mein Schweißer weiß schon, daß er die ganze Mimik in mein 84er Cabrio einpassen soll, aber er sieht das ganze recht zuversichtlich großes Grinsen großes Grinsen (und ich werde ihm wohl vertrauen müssen :hailsmile

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
1 19.02.2003 18:15 Ascona4033 ist offline

Ascona
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen

Habe bei meinem 85 er Ascona damals die Gurtbefestigung des neuen Modells an meine Sitzschinen geschweisst so hatte ich das Problem gelöst mit den Gurtpeitschen.

Gruss Mättu
2 19.02.2003 19:06

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.830
Nächster Level: 8.476.240

1.055.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von baer
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

erstmal vielen Dank für die spontanen Rückmeldungen.

@Ascona4033
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass das Auto bereits fertig aufgebaut ist und ich nichts mehr groß zerlegen will (...bin froh, dass der neue Teppich endlich schön lieght *schwitz*). Deshalb kommt der Umbau der Bodengruppe eigentlich nicht in Frage, auch wenn es vielleicht die perfekteste Methode wäre.

@Ascona
Tja, wenn ich schweißen könnte...ich habe die Gurtpeitschen im Moment an die Sitzkonsole geschraubt, aber die stehen immer so fürchterlich ab. Lassen sich vielleicht die neuen Gurtschlosser auch irgendwie an die alten Sitze/Konsolen schrauben????

Ciao
BÄR
3 20.02.2003 08:03 baer ist offline

Shelby
Tripel-As


Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 09.01.2003
Zuletzt online: 25.02.2014
Beiträge: 248 Beiträge von Shelby suchen

Tankinhalt: 5.175 Liter



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.933.525
Nächster Level: 2.111.327

177.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy Leutz...

@ bear

Ich hatte bei meinem ertsen Asci die Gurtpeitschen auch an den Sitzkonsolen verschraubt, ich meien aber, ich hatte andere (kürzere) Peitschen genommen, weiß aber nich mehr, von welchem Fz. das war :nix: , die standen nich so ab...

Gruß
Shelby
4 20.02.2003 21:12 Shelby ist offline

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.830
Nächster Level: 8.476.240

1.055.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von baer
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, passen denn die Gurte in die Schlösser anderer Autos? Das kann ich mir gar nicht vorstellen....

Welche optimierten Gurtpeitschen kämen denn in Frage?


BÄR
5 24.02.2003 10:49 baer ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Suche Neue Gurtpeitschen für Asco ab ´84 Sonstiges zum C-Ascona   10.06.2014 11:51 von Ascona_Atzen  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.277.739 | Besucher heute: 7318 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.